Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht mehr an
#1
Hallo zusammen bin neu hier und hab schon einiges gelesen,komme aber nicht weiter Sad
Pluskabel von Baterie ab und dran geschraubt,seitdem springt er nicht mehr an.
Auf Display erscheint nur noch WFS,drehe ich den Schlüssel will der Anlasser starten aber die Elektronik will nicht?
Twingo Bj 2000 ,Schlüssel ohne Zentralverriegelung und Funkfernbedinung.
Wer kann mir weiterhelfen?
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Warum war der Pluspol ab? Das macht man js nicht zum Spaß.
Ich gehe mal davon aus dass du gebastelt hast und dabei eine Sicherung durchgebrannt welche für die Wegfahrsperre wichtig ist. Hier mal wichtige Sicherungen für den Motor, wohlgemerkt http://www.twingotuningforum.de/thread-8...pid8442502
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Danke
Ja Sicherung Defekt,Steuergerät airbag getauscht,dabei ging die Sicherung für Airbag kaputt u somit springt der twingo nicht an.
Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann lass das Airbagsteuergerät erstmal weg, überprüfe die Kabelbäume, ersetze die Sicherungen, Reset des Crashschalters (roter Pilz im Motorraum). Mir blinkender WFS LED brauchst du gar nicht erst starten. Bei Phase 2 funktioniert der Notfallcode http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html noch.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 507 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 362 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.352 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Keine Einspritzung - Wagen springt nicht an [gelöst] arthur42 14 8.609 03.07.2023, 12:21
Letzter Beitrag: wodipo
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.348 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.270 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.480 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.902 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste