Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Felgen zum eintragen!
#1
Hallo, ich hab ein kumpel das hab in ausland felgen gekauft und montiert. Sind 16 zoll mit 205/55 und ist nur 185/65 in 15 zoll eingetragen.

Er hab keine papier fur die felgen, was muss jetzt machen?

Danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
TÜV Einzelabnahme.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Das heißt das er muß da mit auto gehen und tuv mach test das alles past oder nur papier machen?
Sorry meine schlecht deutsch und meine doff frag (ich glaub ich bin die einsiger das diese nicht weiß lol)
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Normal hast du Felgen + Gutachten(Papier). Damit fährst du zum Tüv.
Tüv sieht sich Gutachten und Felgen an und trägt die Felgen ein.

Kein Gutachten: Tüv sieht nach ob Felgen passen und auch ob nichts schleift.
Wenn alles gut ist trägt der Tüv das auch ein. Kostet aber mehr.

Suche mal hinten in der Felge nach einer Nummer und dem Hersteller.
Die Nummer und Hersteller in Google eingeben. Evtl findest du da ein Gutachten.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Viele vielen danke!
Nur so weiß du ungefahr wie viel kostet mit und ohne gutschein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das kostet ca 40-60€, je nach dem.
Ich würde vorher beim TÜV nachfragen, ob das überhaupt geht. Die 205/55 R16 sind etwas größer als 185/65 R15, dadurch könnte der Tacho zu wenig anzeigen.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Der Tüv benötigt aber auch ein Festigkeitsgutachten oder irgendwas was für die Felgen.
Sonst kann er nichts eintragen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ok danke!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Einzelabnahme beim normalen tüv kostet 125€ komplett.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Du brauchst UNBEDINGT irgendein Gutachten/ABE/Festigkeitsnachweis. Suche im Internet nach dem Hersteller oder frage bei Felgenhändlern. Ganz ohne Papiere kriegst du es nicht eingetragen. Einzelabnahmen darf NUR der TÜV im Westen und NUR die Dekra im Osten machen.

Sehr hilfreich wäre auch ein Gutachten, in dem irgendwelche anderen Felgen/Reifen der gleichen Abmessungen für dein Auto genehmigt wurden. Das macht die Sache wesentlich einfacher und damit billiger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ok danke euch!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GT Spoiler an Standard-Twingo -> Eintragen?! :Paddy: 5 5.750 19.05.2016, 21:06
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  K-Tec Racing Anlage Eintragen, aber wie? :/ 666records 5 7.309 29.01.2014, 21:08
Letzter Beitrag: Phil1988
  Fahrwerk eintragen...fragen dazu 666records 14 11.164 14.01.2013, 18:10
Letzter Beitrag: 9eor9
  clio II rs sportsitze eintragen oder nicht mkay1985 16 13.093 12.12.2012, 12:09
Letzter Beitrag: 9eor9
  K7M eintragen Green Dream 9 10.472 31.05.2012, 16:05
Letzter Beitrag: 666records
ZZTwingo1 Schroth gurte: ABE, Eintragen oder Eintragungsfrei?!? Queke 7 16.561 12.08.2011, 15:45
Letzter Beitrag: dragomir
  Nummernschild versetzt->eintragen? TTT 11 10.080 30.06.2011, 17:57
Letzter Beitrag: 9eor9
  Winterreifen eintragen ? Shaggys 6 8.199 26.04.2011, 20:44
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste