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Tieferlegung
#1
Hi leute,
Ich bin neu hier und wollte ne frage uloswerden und mich gleichzeitig ganz kurz vorstellen!Cool

Ich bin Twingomania 18 Jahre jung und fahre einen 2001 60PS Twingo in rot mit 67000km auf der Uhr!
Meine Tuningparts sind ein Remus endschalldämpfer, 6,5J AEZ Felgen 40/40 durch federn teifer, Alarmanlage, Zusatzinstrumenten, und Navi ach ja und Bösen Blick angeschweißt habe ich ja auch noch!

So jetzt meine frage!
Ich habe meinen Twiggi ja 40/40 mit Federn in den original Dämpfern teifergelegt!
So vorn ist das auch schön und gut schön tief und alles aber das Heck macht stress!Das ist so verdammt hoch!
Wie bekomme ich das auch noch weiter runter!???
Soll ich nen Fahrwerk kaufen oder nur hinten sportdämpfer verbauen oder was soll ich eurer Meinung nach tun!??

Würde mich über komentare freuen!!
LG Twingomania


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#2
Also mit Sportdämpfern wird er meist noch höher da mehr Federvorspannung vorhanden ist und die Seriendämpfer meist eh schon etwas "ausgelutscht" sind.

Für tiefer hilft dann nur tiefere Federn (50mm) und dazu dann Sportdämpfer = Komplettfahrwerk...

und für extremtief Gewindefahrwerk.

Tiefere Sportfahrwerke gibts nicht für deine Wunschvorstellungen, nur von FK 60/40 und 70/40 aber das löst dein Problem mit dem hohen Popo nicht Wink

PS: Schöne Farbe hat dein Wagen Very Happy
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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#3
Hallo und herzlich willkommen im forum.

Also wenn du hinten tiefer willst, dann brauchst du ein anderes fahrwerk. Der dämpfer an sich hat nicht wirklich was mit der tiefe zu tun, sondern ehr mit dem fahrverhalten. wie rölli schon sagt, giebt es nicht wirklich nen fahrwerk was deinen vorstellungen entspricht, also bleibt nur ein teures Gewindefahrwerk.

gruß ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
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#4
Ich kann von Reichhardt die 35/40 Sportfahrwerk nehmen und nen gleichhochen POPO haben wie jetzt oder wie!???
Gewinde ist geil aber zu teuer!
will nächstes Jahr Karossieikit haben!


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#5
Wenn dann wäre das 40/35... die stärkere Tieferlegung ist IMMER vorne!

Und wozu willst du Federn mit weniger Tieferlegung einbauen wenn er tiefer kommen soll als jetzt?

Also meine Empfehlung wäre ein 50/50 Sportfahrwerk, das ist schon ordentlich tief.

Und wenn der Popo dann noch zu hoch ist würde ich einen schweren Hifi-Ausbau im Heck empfehlen *lach*
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
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#6
Ich würde dir auch ein 50/50 Komplettfahrwerk empfehlen Weitec hat da verhältnismäßig günstige im Programm.
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#7
ich kann da auch nur einen schweren Hifi Ausbau empfehlen - einzige was hilft beim Twingo. Wobei ein 50/50 Weitec Fahrwerk nicht verkehrt ist *gg*
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#8
das mit dem schweren hifi ausbau funktioniert prächtig!! da kannst du bis zu 20mm hinten rausholen.
einfach n paar fette große massive mdf gehäuse rein und den kofferraum gedämmt, dann bist du bis 20mm tiefer, hinten.
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#9
hi,
mein blauer sieht momentan genauso aus, weils koni fahrwerk noch sehr "frisch" ist, ist die vorspannung vom Daempfer sehr gut.

Sobald da 50 Kilo mehr drin sind, durch nen Anlagen ausbau erledigt sich das problem.

gruss..


- SQ - only Dreams r nice`r
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#10
Juti dann werde ich mich mal im Winter über ne "Fette" Anlage informieren, mal sehen was das für eine wird und ob es sich dann erledigt hat (mein Problem)

Danke für die vielen antworten
*Wer schneller fährt kommt schneller an*

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