Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo 2 Rücksitzbank statt Einzelsitze - Noch 2 Fragen
#16
Hi,

hat keiner eine Ahnung bzw. weiß bescheid?
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Hi,
Es ist Problemlos möglich Einzelsitze einzubauen. Ich habe meine Sitzbank auch rausgeschmissen .
Das einzige nicht so schöne ist, dass an den Seitenverkleidungen nacher die "haken" bzw Befestigung der sitzbank zu sehen ist ( gibt aber die passenden abdeckungen)
Und die Metallhacken oben wo die sitzbank eingehängt ist müssen auch demontiert werden.

Gruß
BlackyGT
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Hallo,
na das ist doch perfekt. Dann steht dem Umbau nichts :-
Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
hallo..
recht und schoen das mit den solositzen, aber bei einem 2-tuerigem wagen?? natuerlich geschmaecker und farben....
persoenlich finde ich die sitzbank bequemer und praktischer, aber wie gesagt weiter oben....geschm + farben...
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Hallo allerseits, ich hole das Thema nochmal hoch.
Ich habe seit längerem Einzelsitze hier stehen, die ich nun einbauen wollte. Nach Rücksprache mit dem Renaulthändler, gibt es wohl leider ziemliche, auch sicherheitsrelevante Hindernisse. Da wären einmal die Zapfen am Einzelsitz, mit der der Sitz im Karosserieboden einrastet, da ist bei mir kein Loch?! Da ja vorne auch die Gewinde zur Befestigung unterm Teppich vorhanden sind, dachte ich die Löcher für die Zapfen seinen ebenso vorhanden? Vielleicht kann da derjenige, der es im Forum hier schonmal umgebaut hat, etwas zu sagen.
Das zweite wäre die Gurt-befestigung unten. Diese ist bei mir fest an der Karosse, am Einzelsitz mit Gurt aber direkt verbunden. Sicherheitsrelevant oder kann man es auch so lassen?
Danke schonmal im vorraus.
Ps: meiner hat die Ausstattung Yahoo. Phase 1
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Edit : Löcher für die Zapfen sind vorhanden, selbst nochmal geschaut, gemessen, sind bloß Blindstopfen drauf.
Bleibt die Frage mit dem Sicherheitsgurt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Noch ne Frage: Sind die Gurte unterschiedlich lang bei Einzelsitz - > Rückbank?
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Also, auch wenn hier keiner geantwortet hat, fast alle Fragen sind mittlerweile geklärt, auch, das ich die Gurte leider tauschen muss wegen anderer Befestigung am Sitz. Abr eine Frage steht noch aus und konnte mir nichtmal der Händler richtig beantworten: hat der Twingo 2 hinten Gurtstraffer oder nicht?? Das ist wichtig, denn dann muss die Werkstatt ran beim Wechsel. Virne hat er ja SRP-straffer mit dem Airbagsystem verknüpft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Nein. Keine Gurtstraffer!
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Perfekt. Vielen Dank.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
ZTwingo2 
Hallo Leute, ist es möglich bei einem Twingo 2 mit durchgezogener Rücksitzbank auf Einzelsitze umzubauen? LG
[Bild: twingo-21212509-uBS.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Reicht dir der Thread nicht? Habe deine Frage da dran gehängt.
Wenn du willst lösche ich deine Frage und meine Antwort.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: AntlVlruS
#28
Servus Broadcasttechniker,
vielen Dank erstmal, jedoch ist meine Frage nicht zu 100% geklärt. Die Ausführung mit der Rücksitzbank hat 2 Stehbolzen und die Einzelsitze 4 Stehbolzen. Kann man die einfach nachrüsten? Und das Problem mit den Gurten habe ich noch nicht ganz verstanden. Die Einzelsitze sind doch in der ähnlichen Höhe wie die Rücksitzbank. Lg Michael
[Bild: twingo-21212509-uBS.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo 1 - Fragen zur Gurt Höhenverstellung Wolfgang N. 2 1.737 27.04.2022, 07:28
Letzter Beitrag: Wolfgang N.
ZTwingo2 Diverse Fragen zum Twingo II Bj. 2007 pfaelzerbub 0 1.725 09.09.2019, 17:35
Letzter Beitrag: pfaelzerbub
  Befestigung Rücksitzbank BX Fahrer 10 7.801 05.04.2019, 16:03
Letzter Beitrag: TwingoFuchs92
  Gummiband Rücksitzbank Fluppi0710 2 3.010 29.01.2016, 21:49
Letzter Beitrag: Fluppi0710
ZZTwingo1 Meine erste Twingo und allgemeine Fragen dazu MattSid 7 7.284 07.07.2015, 17:55
Letzter Beitrag: MattSid
  Gleitstücke Rücksitzbank haidi 2 3.806 08.02.2014, 17:22
Letzter Beitrag: TobY87
  Rücksitzbank nach hinten klappen? runaway 11 14.507 27.04.2011, 20:43
Letzter Beitrag: oli_ver
  Rücksitzbank ist fest rina 2 7.403 17.03.2011, 22:31
Letzter Beitrag: rina

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste