Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Befestigung Rücksitzbank
#1
Beim Twingo meiner Schwägerin klappert und wackelt die Rücksitzbank. Habe die gestern mal nach vorne geschoben und konnte die dann einfach hochkippen. Links und rechts sind 2 "Ösen" am Bodenblech auf denen die Schienen liegen, es sieht so aus als ob dort Stifte o.ä. eingesetzt werden müßten um die Bank zu fixieren. Konnte da leider nichts konkretes finden, vielleicht kann mir nal hemand ein Bild machen wie das normalerweise aussieht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo, mach Du mal ein Bild, wie es bei Dir aussieht. Dann bekommst Du hier bestimmt einen Rat.
C06 7/1998 D7F
Laguna I Ph. 2 2.0 16V F4R 11/1999
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Twingo steht leider 30km entfernt und gestern war keine Kamera zur Hand. Außerdem ist da nicht viel zu fotografieren. Die Schienen sind hinten nirgendwo befestigt, d.h. wenn ich die Bank nach vorne schiebe kann ich sie nach vorne kippen. Ich glaube nicht daß das normal ist, daher hätte ich gerne Informationen oder Bilder von der hinteren Befestigung der Sitzschienen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Die Schienen haben hinten keine Befestigung, sprich sobald du die Sitze nach vorn schiebst kannst Du sie hochklappen.
[Bild: twingo-10182518-AuK.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das ist tatsächlich normal so? Oh ha...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Nicht ganz, die Entriegelung muss immer noch betätigt werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das heißt nach vorne geschoben sollte die Bank vom Haken in der Mitte unten gehalten werden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ja, so kenne ich das.
Da könnten ja auch kleine Kinder drauf sitzen und viel im Kofferraum sein.
Deswegen dürfen die Kinder doch nicht zerquetscht werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel
#9
Wozu ist das gut, was soll man hier mit befestigen? Ist unter der Rücksitzbank.

[Bild: twingo-05164059-jSb.jpg]

[Bild: twingo-05163943-GC3.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Damit kannst du die Rücksitzbank gegen Zurückkippen an der Kopfstütze sichern.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoFuchs92
#11
Die Franzosen sind einfach Füchse... Razz
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo 2 Rücksitzbank statt Einzelsitze - Noch 2 Fragen Drummermatze 27 18.741 03.05.2021, 17:08
Letzter Beitrag: AntlVlruS
  Nachrüstung für Isofix-Befestigung? MaxUndMoriz 12 13.536 06.11.2017, 22:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gummiband Rücksitzbank Fluppi0710 2 3.004 29.01.2016, 21:49
Letzter Beitrag: Fluppi0710
  Gleitstücke Rücksitzbank haidi 2 3.794 08.02.2014, 17:22
Letzter Beitrag: TobY87
  Rücksitzbank nach hinten klappen? runaway 11 14.472 27.04.2011, 20:43
Letzter Beitrag: oli_ver
  Rücksitzbank ist fest rina 2 7.394 17.03.2011, 22:31
Letzter Beitrag: rina
  Rücksitzbank BJ abhängig? nicolemanjou 1 3.241 22.09.2010, 21:23
Letzter Beitrag: twingo 1.2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste