Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medo's Twin - TÜV bis 2015! Softkit in vorbereitung
#1
Hallo Leute,

heute war es soweit - der Neue wurde geholt Smile

Eckdaten:
Modell: Twingo C06
Farbe: Schwarz
Leistung: 75ps
Laufleistung: 133tkm
Name: ~ (Noch keiner^^)

Extras:
Nebenscheinwerfer
Böser Blick
Radio: JVC KD-R432E | 28er Bass sowie Endstufe wieder verbaut
AP Sportfedern
Klarglasscheinwerfer
(derzeit) Klarglas RüLi
gecleante Motorhaube
getönte Heckscheibe mit großen "Twingo" aufkleber Wink

(mehr folgen)

Was kommt:
Wieder schwarze MTS
Stoßstangen volllackiert
Tachobirnchen bearbeiten (derzeit Originalgelb/grün)
Nebler gelb machen
Unsichtbare Kennzeichenhalter
Spoilerecken aufbereiten/anbauen
Seitenschweller anbauen

Bilder:
[Bild: twingo-28172103-X2k.jpg]
[Bild: twingo-28172118-Cfz.jpg]

Wunderschöne Radkappen auf Allwetterreifen.. Very Happy
[Bild: twingo-28172148-UCo.jpg]

[Bild: twingo-28172224-Crd.jpg]
[Bild: twingo-28172241-Cnv.jpg]
[Bild: twingo-28172255-plt.jpg]

(Innenraumbilder folgen!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Steht dem alten in nichts nach Wink Gute Fahrt!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schick der neuer Wink ... Miss Chris zustimmen, sieht -fast- aus wie dein alter =) ...

Aber eine frage: Meinste nicht, mit dem Fahrwerk das aktuell verbaut ist is er doch bestimmt tiefer als mit dem TA (zumindest im TÜV-zulässigen bereich) .. ?
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
@chris danke Wink - hab extra nach diesem Modell geschaut ^^

@joker: da sind auch die Technic Design Federn drin - das hab ich gesehen aber keinerlei Eintragung dazu...
Auch keine abe oder sonstwas - der Händler konnte mit da auch nichts sagen, da er ihn so gekauft hat.


Zur Tiefe müsste man mal sehen - da ich Probleme mit der Kante im Radlauf hatte ( wo ich aber keine Ahnung habe vom bördeln ..)

Heute kommen erstmal die Sommerräder wieder drauf und dann geht's morgen auf goldhochzeit der Großeltern Wink


Was ich noch bemerkt habe
De Kupplung geht relativ "schwer" - ist das eigtl ein Problem oder 'normal'
~medo


Sent via Tapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Eine schwergängige Kupplung ist eine verschlissene Kupplung, ganz klar und ohne wenn und aber.
Ich merke das bei meinen drei Twingos.
Ganz theoretisch könnte es das Kupplungsseil sein, aber auch das ist zu merken. Die Kraft wird dann beim Kommenlassen der Kupplung schlagartig viel geringer. Noch viel theoretischer könnte eine Sportkupplung drin sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@Broadcasttechniker:
Danke. Nun bin ich wieder ein stück schlauer Very Happy

Mal schauen - morgen gehts erstmal zu meinen Großeltern und am Samstag (geplant) weiter am Twingo - da schauen wir uns dann auch mal die Kupplung an.

Mfg
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Soooooooooooooo heute wurde dann mal ein bisschen gemacht Smile

-> gecleante Motorhaube wieder montiert
-> 'alte' Klarglas Scheinwerfer verbaut (die "neuen" waren blind)
-> Bösen blick und Motorhaube poliert (wurde zeit....^^)
-> Intra Felgen wieder drauf :3

Dann wurde festgestellt, das wohl ein Sportfahrwerk der Firma AP Automotive verbaut ist. Dazu habe ich jedoch keine ABE/Tüv Bescheinigung - der Händler auch nicht.
Werde mich da mal an AP wenden ob ich dort etwas für den TÜV bekomme.
->> Das AP Fahrwerk bleibt dann auch drin!

Mein TA wird demnach verkauft! Nicht aus nichtgefallen sondern da mir das Fahrverhalten derzeit gefällt und ich daran erstmal nichts ändern möchte - alles weitere dazu kommt dann in den Marktplatz Wink

Bilder kommen gleich - Handy leer :<

So - Bildchen Wink
Wir konnten uns nicht verkneifen ein kleines Video zu machen wo wir den Alten ohne Auspuff bewegen ....^^
-> https://www.youtube.com/watch?v=YTCqRZ7uMAY

Bild vom federbein - Aufkleber fast unleserlich Mad
[Bild: twingo-01224814-vdf.jpg]

Federn -> Dreckig ich weis! - Einzige Angabe auf diesen lesbar: AP C06 VA/HA
[Bild: twingo-01224903-pBt.jpg]

gecleante Motorhaube -> Check!
[Bild: twingo-01225018-uaP.jpg]

Klarglas Scheinwerfer und funktionierende Nebler Smile
[Bild: twingo-01225114-LLj.jpg]

Standlicht + Nebler
[Bild: twingo-01225222-Qjv.jpg]

Intra Felgen -> Aktiv (wenn jemand auf Anhieb den Link zu dem Gutachten für diese (14 Zoll) hat -> bitte bescheid geben^^)
[Bild: twingo-01225318-mob.jpg]

Nochmal Haube/BöserBlick/Scheinis
[Bild: twingo-01225444-qt7.jpg]

Und zum Schluss: Leichte Seitenansicht Smile
[Bild: twingo-01225732-FTZ.jpg]


grüße
medorian
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Hab auch Die AP Federn drinne und kann di gerne das gutachten zusenden Wink
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Würde ggf. interesse an dem TA Gewinde anmelden Razz

Achja, die neue Hütte gefällt mir echt gut Very Happy

Grüße,
Dennis
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
@Battlewurscht: Hab dir mal eine PN geschickt =)

@Starbuzz: Bilder vom Fahrwerk mach ich heute - wollte es dann hier zum Verkauf anbieten im Marktplatz (und mal sehen was ich noch so finde was ich nicht mehr brauche). Nur ohne das jemand Bilder vom Aktuellen Zustand gesehen hat verkauf ich es nicht Wink

gruß
Medo
Zitieren
Es bedanken sich: Starbuzz
#11
Mal kleines Statusupdate:

Nachdem sich mein Renault Händler quer gestellt hatte, habe ich nun endlich alle ABE's zusammen (auch für das AP Fahrwerk).

Ebenso habe ich mir heute - da ich eh einmal da war - Scheibendichtungen für die Seitenscheiben geholt -> da kommen ja wieder die getönten rein (Heckklappe ist bereits getauscht).

Da ich >leider< noch keine MTS wieder habe ( :'( ) werde ich die Tage meine alten Klarglas RüLi montieren.

Es liegt also als nächstes an:
- Klarglas Rücklichter umbau
- Scheiben umbauen
- Musik einbauen
- Radio Tauschen
- Grundreine ( bekommt er erst wenn Umbau fertig - lohnt vorher nicht :s )
- Namensbekundung (passender Name ist in Arbeit.. xD)

Sobald die Scheiben wieder drin und er/sie (Geschlecht haben wir uns - wie beim Namen - bisher nicht entscheiden können) gewaschen ist kommen neue Bilder.

PS: Wer noch schwarze MTS übrig hat.. kaufe! Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Crying or Very sad Nach dem Einkaufen auf dem Heimweg gabs dann irgendwas was er nicht mag :/
Anscheind läuft er nur auf 3 Pötten..... irgendwas an Öl verliert er auch (will hoffen kein Getriebeöl...)

Morgen bringe ich den Wagen in die Werkstatt (rufe den ADAC - bei auslaufenden Flüssigkeiten will ich ungern selbst fahren Mad ) und hoffe das morgen der Fehler gefunden wird...

News gibts dann morgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
hoffentlich nichts ernstes.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Hoffen wir hier auch - grade nochmal geschaut und es tropft definitiv Öl raus - Obwohl der Verkäufer (Händler) einen frischen Ölwechsel gemacht hat ("Anhänger" ist im Motorraum).

Morgen früh - wenn ich auf der Arbeit bin - wir er vom ADAC geholt und dann gehts zur Renault Werkstatt - kann mit dem Wagen ja nicht bis nach Bergkamen fahren zum Händler (haben ja 1 Jahr Gewährleistung)

Ich hoffe einfach das es was elektrisches ist... sowas hatte ich beim Twiggel auch :s
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
mit glück nur ablassschraube oder oelfilter undicht.
ab und an gehen auch mal die oeldruckschalter kaputt
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twin-do @ twingo weiß twin-do 15 17.395 04.11.2010, 17:04
Letzter Beitrag: twin-do

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste