Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Medo's Twin - TÜV bis 2015! Softkit in vorbereitung
#61
Schick schick und einer der letzten die es je geben wird Neutral
Zitieren
Es bedanken sich:
#62
Jap @Dennis.. ist der letzte in Siegen Very Happy
Nun gibts hier 7 Blaue und 3 Schwarze - Und wir haben nen blauen^^

@Twingoganster: Der T1 bleibt trotzdem^^ brauchen ja 2 Autos Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#63
Bei den Aussichten auf den 3er wohl die Besten Entscheidung sich noch einen zu sichern.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#64
Wir haben noch einen niegel nagel neuen auf dem Hof stehenSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#65
Verlinkung des "Bruders"^^:
http://www.twingotuningforum.de/thread-3...tpost.html

Bin ja noch auf der Suche nach felgen ... Auf FB zwar welche angeboten bekommen aber unverschämter preis ... -.-
Zitieren
Es bedanken sich:
#66
Nach dem ganzen gerede über unsern neuen RS mach ich mal wieder ein kleines, klitzekleines Update^^

Nachdem der Twin (leider immnoch ohne Namen der gute Mad :/ ) nun draussen stehen muss, um für den großen Bruder die Garage frei zu machen meinte er erstmal zu bocken.
Es ist Montagmorgen, 5:45 und der Twin sagt: "F*ck you".
Ende vom Lied: Ihm war zu kalt, Batterie tot.

Da es ja grade ers Monatsanfang war kam das Problem auf: "Hmm, kein Geld O.O"
Die Woche kam dann Lohn und Batterie wurde bestellt.
Anstelle der alten 44AH kam nun heute eine neue mit 53AH rein.

Der Twin fand es Super und schnurrte direkt wieder wie ein Kätzchen - was ein Schleimer nachdem er so gebockt hat ^^'

Werde wohl für die Musikanlage auf Dauer eine extra Batterie verbauen - Sicher ist sicher Smile

In diesem Sinne ein Schönes Wochenende Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#67
Heute kam dann DHL :]

   

Wink
Radlager Hinterachse und neue auspuffgummis ^^

Wollen wir doch mal sehen ob der Auspuff nicht bald doch Grade ist! ^^'
Zitieren
Es bedanken sich:
#68
Leute es ist vollbracht.

Ich dachte Nie das es so ewig dauert jedoch sind endlich die Radlager getauscht (.. naja ok nur auf der Beifahrerseite ist ein neues drin^^)

Nachdem die erste Radlagerschale sich bis 23:56 gewehrt hatte, entschloss sie doch um 23:57 aus der Bremstrommel zu entweichen!

Auf der Fahrerseite bot sich dann ein Bild des Grauens... Innenleben des Radlagers wieder total kernschrott - OK das war ja easy.
Eben noch Lagerschale raushämmern und neues rein - dann endlich fertig...

Sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo einfach wollte es aber dann doch nicht gehen....
Nach geschlagenen 3 Stunden(!) effektiven Einwirkens von Roher Gewalt auf die Schale hat sie sich ganze .......
.........
...
...
......
...
...

......


.....

....
0,00 mm bewegt!

Mit der Schnauze voll erstmal Kaffee und Feierabend - vorerst.
Heute morgen ging es dann weiter:
Die Schale (immernoch in der Bremstrommel sitzend... Wir hatten gehofft sie springt über Nacht raus.. Razz ) wurde:
  • erwärmt
  • geölt
  • erkaltet
  • erwärmt
  • geölt
  • mit nem Iveco Wagenheber (3,5T) gepresst
  • to be continued...


Und Tatsache hat Sie sich genau um: 0.00mm bewegt.
Nun war die Motivation bei allen beteiligten Sichtlich von "Ok das ist zu machen" auf "Mist was nu?!" gesunken.

Kurzer Hand entschlossen:
Ebay Kleinanzeigen -> Twingo zum Schlachten suchen!

Kurz gesucht, einen gefunden und Angerufen.
Erste Positive Nachricht: Bremstommel mit Lager war noch da!
Negativ: 1 Strecke waren mal eben 160km.... und der Kerl währ erst um 19.00 daheim (wir hatten grad 15.30)

Okay, wir uns gedacht: scheiß drauf, wir kaufen die Bremstrommel.
Erstmal Kaffee und Pause.

Dann gings auf nach GÜTERSLOH ... für 1 Bremstrommel...^^ ..

naja ende vom Lied:
Auto fährt wieder.

Meine alte Bremstrommel werd ich mitsamt dem neuen Lager (montiert wurde erstmal die gekaufte, gebrauchte Bremstrommel+Lager) zu meinem Reifendealer bringen und fragen ob er mir die Lagerschale auspressen, und das neue Lager direkt einpressen kann..

Wenn das erledigt ist, dann wird das gekaufte Teil wieder runtergemacht und die "alte" Bremstrommel mitsamt NEUEM Lager montiert.


Das war so die Geschichte des Wochenendes Mad

PS: Als Wutabbau haben wir dann eben noch den Heckscheibenwischer (war eh geplant) "entfernt" (Rohe Gewalt war angesagt)

Nen Heckbild gibbet evtl morgen, wobei eigtl. jeder ja weis wie es mit dem Plastiknoppen ausschaut Razz

Gruß und Gute Nacht
Medo
Zitieren
Es bedanken sich:
#69
Was man nicht alles tut für den Karton .....aber das festigt eure Beziehung denn sowas tut man nicht für ein Auto dass man nicht liebt ....Liebhaber eben ...
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#70
hehe ja das ist wohl war^^
Für die kurze Knutschkugel macht man schon verrückte Sachen Razz

Aber das geile ist eben, dass die Reperatur erfolgreich verlief.
Demnächst sollte dann auch die Taufe stattfinden - Er wird ja bald 1 Jahr Smile

Greetz
Medo
Zitieren
Es bedanken sich:
#71
Soooooooooooooooooooooooooooooooo Very Happy

Heute waren dann DPD und DHL da Very Happy <3 Cool
Das heißt, dass er bis zur Saisoneröffnung noch wesentlich Verändert wird - Bilder gibbet dann wenns fertig gestellt ist (Planung sieht vor: Dieses oder Nächstes Wochenende^^)

Langsam tut sich was und die Diskussionen über einen Namen haben auch schon längst angefangen.
Bisher ist der Rufname ja nur "Biatch!" (wegen den Problemen am Anfang^^) aber mit der Taufe wird das dann geändert ^^

In diesem sinne auf ein schönes, sonniges Wochenende
Medo
Zitieren
Es bedanken sich:
#72
na dann mach mal hinne Cool *gespannt ist*
Zitieren
Es bedanken sich:
#73
N'abend Wink

Heute kam dann die Entscheidung, dass der Winter zuende ist!
HUGH Ich habe gesprochen! Wink Twisted Evil

Ergo: Felgen putzen und druf Wink
Gibt paar eindrücke - Er steht wieder richtig geil da :3

Felgen putzen .... Mühselige arbeit e.e
[Bild: twingo-11204216-cil.jpg]

Lohnte sich aber Wink - Hier noch 3 Bilder mit den Intras ( <3 ) aus 2 Blickwinkeln:
[Bild: twingo-11204327-Xgu.jpg]

[Bild: twingo-11204403-cyU.jpg]

[Bild: twingo-11204428-r61.jpg]

Morgen gehts mit dem angesprochenen Projekt (: Bis Oberhausen wird das Fertig Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#74
Hey cool, jetzt siehts wieder richtig edel ausSmile
Zitieren
Es bedanken sich:
#75
hehe Danke Dennis. Wenn alles klappt (@Achim Very Happy Very Happy weist was ich meine^^ ) kommen die Intras dieses Jahr noch zur Kur .. sieht mal vllt etwas auf den Fotos - die sind leider seeeehr Verkratzt >.<

Vor Oberhausen wird dann nochmal gewaschen Very Happy dass er schön da steht^^


Kleine Frage am Rande:
Die Schweller ausm Softkit, reicht da das Schrauben? Sind ja 5 stellen - will da noch Edelstahlschrauben für kaufen.
Weis nur noch net ob die auch geklebt werden sollten :s
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  twin-do @ twingo weiß twin-do 15 17.402 04.11.2010, 17:04
Letzter Beitrag: twin-do

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste