Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gebläse funktioniert nicht
Verfasser Nachricht
marcimo Offline
i am from austria
*****

Beiträge: 980
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 20
46x gedankt in 33 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 gebläse funktioniert nicht
hallo leute

hab heute den innenraumfilter gewechselt was ohne probleme, nur bissl fummelarbeit, eigentlich super funktioniert hat. jedoch geht seit dem das gebläse nicht mehr. war vorhin gerade beim öamtc (adac) und dort stellte sich heraus das beim relais vom gebläse nur einmal strom vorhanden ist statt zweimal sprich das stärkere kabel ist ohne stromfunktion. kann mir vielleicht jemand helfen bzw. sagen ob das mit dem tausch des filters etwas zutun haben könnte

17.05.2013 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
haidi Offline
Senior Member
****

Beiträge: 299
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 1
Bedankte sich: 2
20x gedankt in 15 Beiträgen
Beitrag #2
RE: gebläse funktioniert nicht
Hast schon einmal nach der Sicherung geschaut?

Hannes
17.05.2013 16:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
marcimo Offline
i am from austria
*****

Beiträge: 980
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 20
46x gedankt in 33 Beiträgen
Beitrag #3
ZTwingo2 RE: gebläse funktioniert nicht
das hab ich vergessen zu schreiben, ja das war das erste was ich geschaut hab bei allen möglichen, auch im motorraum.

wenn ich das relais rausnehme und überbrücke funktioniert es, wozu brauch ich überhaupt das relias nur um über zündung zu schalten?

17.05.2013 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.116
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
403x gedankt in 358 Beiträgen
Beitrag #4
RE: gebläse funktioniert nicht
das relais dient der sicherheit.
ein relais ist ja quasi ein schalter. dieser wird von einem geringen strom geschaltet, damit du nicht mit dem stärkeren arbeitstrom in berührung kommst.

also relais tauschen

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
20.05.2013 13:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
hbxx792 Offline
Profi-Pedant
****

Beiträge: 378
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 55
32x gedankt in 29 Beiträgen
Beitrag #5
RE: gebläse funktioniert nicht
Shocked

Mach doch einfach ein Fenster auf !

grins

Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
20.05.2013 16:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
marcimo Offline
i am from austria
*****

Beiträge: 980
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 20
46x gedankt in 33 Beiträgen
Beitrag #6
RE: gebläse funktioniert nicht
PROBLEM WURDE SCHON BEHOBEN, DAS RELAIS HATTE NICHTS, LEDIGLICH DIE STROMZUFUHR WARUM AUCH IMMER HAB JETZT DAS KABEL ERSETZT UND JETZT GEHTS WIEDER

20.05.2013 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 25.519
Registriert seit: May 2007
Bewertung 120
Bedankte sich: 4520
4759x gedankt in 3922 Beiträgen
Beitrag #7
RE: gebläse funktioniert nicht
Und was soll das Geschrei?
Dass du das Problem schon behoben hast teilst du uns gerade erst mit.
Was hatte das alte Kabel denn? Sieht man dem was an?
Hatte es was mit dem Filtertausch zu tun?

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
20.05.2013 20:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: hbxx792
marcimo Offline
i am from austria
*****

Beiträge: 980
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung 3
Bedankte sich: 20
46x gedankt in 33 Beiträgen
Beitrag #8
RE: gebläse funktioniert nicht
das problem hab ich eine stunde vor meinem post behoben, nein min filtertausch hatte es nix zu tun, das kabel was im sicherungskasten ist wurde locker warum auch immer, aber erst hinter der klemme wo man die sicherung reinsteckt. dürfte die verbindung schlecht gemacht worden sein.

21.05.2013 17:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
hbxx792 Offline
Profi-Pedant
****

Beiträge: 378
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung 0
Bedankte sich: 55
32x gedankt in 29 Beiträgen
Beitrag #9
RE: gebläse funktioniert nicht
(21.05.2013 17:15)marcimo schrieb:  das problem hab ich eine stunde vor meinem post behoben, nein min filtertausch hatte es nix zu tun, das kabel was im sicherungskasten ist wurde locker warum auch immer, aber erst hinter der klemme wo man die sicherung reinsteckt. dürfte die verbindung schlecht gemacht worden sein.

Na ja siehste, dann wars doch nicht so schlimm, und Spaß
wirste wohl noch verstehen, oder Marcimo. Embarassed

lg. hbxx792

Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
21.05.2013 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wisch Wasser funktioniert nicht mehr. AndreMG 3 344 28.11.2019 12:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Eine Lösung: Twingo 2 Hupe Kabel Lenkstockhebel "Hupe funktioniert nicht" einmalbiker 16 43.595 23.11.2019 21:02
Letzter Beitrag: cooldriver
  Kontrollleuchte von Nebelscheinwerfer und Nebelrückleuchte funktioniert nicht cubacar 10 829 22.09.2019 13:04
Letzter Beitrag: cubacar
  Gebläse zonser1 4 763 12.04.2019 13:22
Letzter Beitrag: cooldriver
  Twingo 2: Funkfernbedienung funktioniert sporadisch nicht Tycho 4 830 17.03.2019 17:37
Letzter Beitrag: Tycho
  Tankanzeige funktioniert nicht mehr Tomatensaft 21 33.036 31.08.2018 17:00
Letzter Beitrag: SweetyTwingo
ZZTwingo1 Lüftung funktioniert nicht -Sicherung haut es raus its_me 2 864 24.05.2018 16:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 kagege 16 5.805 15.08.2017 15:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation