Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gebläse funktioniert nicht
#1
ZTwingo2 
hallo leute

hab heute den innenraumfilter gewechselt was ohne probleme, nur bissl fummelarbeit, eigentlich super funktioniert hat. jedoch geht seit dem das gebläse nicht mehr. war vorhin gerade beim öamtc (adac) und dort stellte sich heraus das beim relais vom gebläse nur einmal strom vorhanden ist statt zweimal sprich das stärkere kabel ist ohne stromfunktion. kann mir vielleicht jemand helfen bzw. sagen ob das mit dem tausch des filters etwas zutun haben könnte

Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hast schon einmal nach der Sicherung geschaut?

Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZTwingo2 
das hab ich vergessen zu schreiben, ja das war das erste was ich geschaut hab bei allen möglichen, auch im motorraum.

wenn ich das relais rausnehme und überbrücke funktioniert es, wozu brauch ich überhaupt das relias nur um über zündung zu schalten?

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
das relais dient der sicherheit.
ein relais ist ja quasi ein schalter. dieser wird von einem geringen strom geschaltet, damit du nicht mit dem stärkeren arbeitstrom in berührung kommst.

also relais tauschen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Shocked

Mach doch einfach ein Fenster auf !

grins
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
PROBLEM WURDE SCHON BEHOBEN, DAS RELAIS HATTE NICHTS, LEDIGLICH DIE STROMZUFUHR WARUM AUCH IMMER HAB JETZT DAS KABEL ERSETZT UND JETZT GEHTS WIEDER

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Und was soll das Geschrei?
Dass du das Problem schon behoben hast teilst du uns gerade erst mit.
Was hatte das alte Kabel denn? Sieht man dem was an?
Hatte es was mit dem Filtertausch zu tun?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: hbxx792
#8
das problem hab ich eine stunde vor meinem post behoben, nein min filtertausch hatte es nix zu tun, das kabel was im sicherungskasten ist wurde locker warum auch immer, aber erst hinter der klemme wo man die sicherung reinsteckt. dürfte die verbindung schlecht gemacht worden sein.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(21.05.2013, 17:15)marcimo schrieb: das problem hab ich eine stunde vor meinem post behoben, nein min filtertausch hatte es nix zu tun, das kabel was im sicherungskasten ist wurde locker warum auch immer, aber erst hinter der klemme wo man die sicherung reinsteckt. dürfte die verbindung schlecht gemacht worden sein.

Na ja siehste, dann wars doch nicht so schlimm, und Spaß
wirste wohl noch verstehen, oder Marcimo. Embarassed

lg. hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 415 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.271 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.108 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
ZTwingo2 Gebläse- Vorwiderstand AdiBad 1 1.383 30.01.2022, 17:07
Letzter Beitrag: Janito
ZZTwingo1 Hilfe die Wegfahrsperre funktioniert nicht Malte06 4 1.983 03.01.2022, 16:38
Letzter Beitrag: JKausDU
  ZV funktioniert nicht ArdaGS90 1 1.157 03.01.2022, 13:59
Letzter Beitrag: handyfranky
  ZV funktioniert nicht mehr Twingo I Bj 2001 meiose 18 5.001 10.04.2021, 18:33
Letzter Beitrag: meiose
ZTwingo2 Klimaautomatik Gebläse ohne Funktion finnnix 3 1.823 08.04.2021, 21:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste