Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekannter Unterdruckanschluss an Ansaugbrücke
#1
    Hallo,
seit einigen Wochen besitze ich einen Twingo, BJ 2001, 58 PS. Mir fiel neulich auf, dass sich an der Ansaugbrücke ein Unterdruckanschluss ohne einen entsprechenden Schlauch befindet. Wenn man ihn bei laufenden Motor zuhält, verändert sich die Leelaufdrehzahl. Bedeutet, dass der Motor dort falsche Luft zieht.
Frage: Weiß jemand, wo ein ensprechender Schlauch hinführen muss, oder jehört dort nur ein Blindstopfen drauf? Vielleicht kann ja jemand mal kurz bei seinem Twingo unter die Haube schauen, wenn er den gleichen Motor hat. Hoffe, dass das mit dem Bild anhängen geklappt hat...

Gruß
Twingo48455
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(01.05.2013, 13:30)twingo48455 schrieb: .... jehört dort nur ein Blindstopfen drauf?
ja - verliert man scheinbar leicht mal; hatte ich auch schon.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(01.05.2013, 18:17)passivhaus schrieb:
(01.05.2013, 13:30)twingo48455 schrieb: .... jehört dort nur ein Blindstopfen drauf?
ja - verliert man scheinbar leicht mal; hatte ich auch schon.

lg - manfred

Dank dir! Habe ich mir fast gedacht. Habe dort jetzt eine Blechschraube reingedreht.
Allerdings scheint mir die Leerlaufdrehzahl jetzt etwas zu niedrig. Wo stellt man die ein? An der Anschlagschraube der Drosselkappe, oder ist dort irgendwo eine Einstellschraube für das Leerlaufgemisch?

Gruß
twingo 48455
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Suche mal im Forum nach Lerlaufregler anlernen.
Finger weg vom Zug! Da muss Spiel sein. Auch die Drosselklappenschraube in Ruhe lassen.
Damit man das Gummihütchen nicht verliert gibt es einen "Parkpickel" auf der Brücke.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Dichtungen Ansaugbrücke Twingo 1 1,2 16V Dakota arms 1 2.286 01.08.2019, 09:06
Letzter Beitrag: handyfranky
  Schlauch vom Aktivkohlefilter zur Ansaugbrücke Twingele 4 3.866 24.05.2019, 17:20
Letzter Beitrag: Twingele
  Motor ölt an Dichtung Ansaugbrücke-Motorblock, Leerlaufdrehzahl schwankt jonki 38 22.691 22.03.2019, 09:29
Letzter Beitrag: jonki
  Ansaugbrücke Tobias Klocke 8 6.527 11.04.2018, 22:35
Letzter Beitrag: Tobias Klocke
ZZTwingo1 Abbau Ansaugbrücke Twingo 1 C06 hirmuinen 7 6.306 21.06.2016, 20:26
Letzter Beitrag: hirmuinen
  Ölverlust nach Einbau der Ansaugbrücke smeagolfer 6 8.668 08.03.2016, 20:21
Letzter Beitrag: supertramp
ZZTwingo1 Ansaugbrücke/Kurbelwellengehäuse: Dichtungen als Laie selbst tauschen? Motor D4F Bazon 11 13.668 24.01.2016, 22:44
Letzter Beitrag: supertramp
ZZTwingo1 Dichtungen Ansaugbrücke harden_knows_best 5 5.152 24.12.2014, 00:23
Letzter Beitrag: harden_knows_best

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste