Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse hinten ungleichmäßig
#16
Hatte doch neulich die "Probleme mit Bremsen".
Nachdem der Hauptbremszylinder gewechselt wurde, gings dann ja ans entlüften.
Auto stand auf der Bühne und wir haben mit der konventiellen Methode (zwei Leute, einer tretet einer schließt und öffnet die Nippel).
@broadcasttechniker: Keine Sorge ich hatte meinen HBZ lieb Wink Heißt, das Pedal nicht bis zum Anschlag durchtreten, ist für die Dichtungen des HBZ schlecht.
Jedenfalls war alle Luft draussen aus dem System.
Probefahrt: Schlechte Bremsleistung, Pedal musste ich weit runtertreten. Nach rechts gezogen beim Bremsen.
Nach ewigem hin und her, hab ich mich erdreistet meinen Renaulthändler anzurufen um zu fragen wo das Problem sein könnte.
Er sagte sofort, man müsse bei diesen Modellen auf stehenden Rädern entlüften..
Grund dafür ist eben die LASTABHÄNGIGE BREMSKRAFTREGELUNG.
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Yo, aber die lastabhängige Bremskraftregelung haben nur wenige Twingos, imho nur Phase1 mit ABS.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: r3aLm
#18
ok, also mein Händler meinte ich hätte die auch?!
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Zitat:"Wir hatten mal ein Neuteil, das hatte innen einen Matrialfehler und da ging fast nix durch. 2 Tage gesucht - neuen Schlauch geholt, alles bestens... "

Ich habe nun den Zylinder auf der Rechten Seite nochmal gewechselt und nun sehen die Werte schon viel besser aus Wink
wenn auch nicht perfekt 140/170 aber für den Tüv hats gereicht.Vielen dank für die zahlreichen antworten,ohne eure Tips hätte ich weiter auf der linken Seite nach dem Fehler gesucht,
mfg
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 2010er Twingo...Bremse hinten blockiert... Mckilroy 8 14.216 07.05.2015, 16:43
Letzter Beitrag: Harald_K
  Bremse hinten blockiert gypsophila 9 13.664 20.04.2015, 08:08
Letzter Beitrag: Cue
ZZTwingo1 Bremse hinten neu gemacht Pedal weich hornett 1 2.487 07.03.2015, 16:34
Letzter Beitrag: 9eor9
  Bremse hinten SUPERFEST!!!!! Nordwolf66 30 34.723 04.05.2014, 22:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Betriebsbremse 1. Achse ungleichmäßig... Tobs 9 28.747 07.02.2013, 19:14
Letzter Beitrag: rapiderich
  Bremse hinten fest ? Twingo-Mitte 17 20.519 15.11.2012, 23:00
Letzter Beitrag: mkay1985
  Bremse hinten quitscht beim loslassen der Betriebsbremse BenFranklin88 7 7.139 15.08.2012, 22:12
Letzter Beitrag: motosnoop
  Bremse hinten links komplett fest( Erledigt) Franzjosef 12 14.379 19.07.2012, 08:26
Letzter Beitrag: rapiderich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste