Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lenkung brummt beim Rückwärts fahren?!?
#1
Hallo Ihr Lieben,

Habe mich zwar schon im Forum auf die suche gemacht aber leider nix passendes gefunden. Folgendes Problem habe ich schon seit längerem aber seit einer Woche doch sehr massiv:
Beim rückwärts fahren (und auch nur dann) mit eingelenkten Rädern brummt und knarrt meine Lenkung. Hört sich wie eine mechanisches Geräusch an als ob die servo Pumpe leer wäre. Problem hier: ich hab ja gar keine! O.o
Ich hab ein 97er twingo, der sollte ja lediglich die lenkunterstützung haben aber halt keine servo. Wir sind echt ratlos und haben keine Ahnung aber es hört aich echt böse an.

Danke schonmal für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
servo = lenkunterstützung
aber beim twingo rein elektrisch.
könnte ein radlager sein.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Radlager sind erst neu und sollten sie bei der Geschwindigkeit geräusche machen hatte ich glaub ich ein anderes problem als nur beim rückwärts fahren.

P.s. Deswegen sagt ich, dass ich keine servo habe in Bezug auf die leere servo Pumpe. Weil die gibt es ja nur bei hydraulischen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
wie sehen deine reifen aus?
nicht das das profil starke geräusche beim rückwärtsfahren macht.
wurde an der spur/lenkung etwas gemacht?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Schwarz breit stark?! =)

Ne Spaß sind noch Top in Schuss. Noch genügend Profil etc. Aber wenn Ware das ja auch beim vorwärts fahren. Ich mein ich Fahr am ganzen Tag vielleicht fünf mal rückwärts. und nur da passiert es.

Lenkung nie was gemacht. Spur stimmt zwar nicht aber daran liegt es meiner Meinung nach nicht. Ich denke eher das was schleift. Weiß nur nicht wo und nachzuschauen während es passiert wird schwer.

Er macht es auch nicht immer. Aber in letzter Seite doch sehr oft.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Dann am besten auf die Bühne und Vorderachse kontrollieren. Zu den reifen, es können sich auch Sägezähne gebildet haben.
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hat das Problem sonst echt noch keiner gehabt? Ich verzweifel...
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
also logisch wäre z.B ein Getriebegeräusch im Rückwärtsgang, evtl. beim Rückwärtsdrehen des Differentials unter Last .. aber Lenkung?

Da ist die Belastung rückwärts und vorwärts ja nahezu dieselbe ... das Einzige was da "andersrum" belastet ist sind die fahrschemelseitigen Gummilager der unteren Querlenker ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Quietschen beim Fahren - Twingo 2 EB3008 1 2.275 22.03.2021, 16:18
Letzter Beitrag: handyfranky
  Lenkung knarrt Hilfe christian1980 4 3.537 10.03.2020, 11:12
Letzter Beitrag: christian1980
  Lenkung Jennydelina 8 4.516 28.10.2019, 07:37
Letzter Beitrag: SpidstaX
  Wieder mal: Twingo Lenkung knarrt alfr-ed 4 5.623 25.03.2019, 13:55
Letzter Beitrag: handyfranky
  Twingo brummt und vibriert Laxana 1 3.555 19.01.2015, 20:01
Letzter Beitrag: 9eor9
  Lenkung RS Junkie 5 5.809 25.12.2014, 10:19
Letzter Beitrag: RS Junkie
  Twingo hat Problem mit der Lenkung felix-kru 4 4.829 08.07.2014, 16:10
Letzter Beitrag: felix-kru
  Lenkung knackt, aber nur manchmal Twintschi 12 14.591 01.06.2014, 06:21
Letzter Beitrag: Twintschi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste