Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontstoßstange Twingo C06
#1
Habe dazu eine frage.

Es gibt ja die Variante vom C06 Twingo mit Nebelscheinwerfer und ohne.

Normal ist das ja so das eine aufrüstung von Nicht Nebelscheinwerfer kein Thema ist, ist auch so zulässig vom TÜV.

Wie schaut das aber aus wenn man dies zurückrüsten möchte, sprich keine Nebelscheinwerfer möchte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kein Problem. Nebelscheinwerfer ausbauen oder andere Stoßstange dran. Evtl. Nen anderen Schalter ( den, wo nur die NSL geschaltet wird)
Und gut ist


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Aber die vom TÜV können nicht erkennen vom Fahrzeugschein das da in Serie Nebelscheinwerfer verbaut sind ??
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das ist denen egal. Nebelscheinwerfer sind keine gesetzlich vorgeschrieben Bauteile. Sie sind ja Zubehör quasi.
Wenn sie allerdings verbaut sind, müssen sie ordnungsgemäß funktionieren. Es reicht also nicht, die Leuchtmittel zu entnehmen.

Ich habe sie für die letzte TÜV Prüfung komplett ausgebaut, da ich die richtige Schaltung (erst in Verb. Mit Standlicht) noch nicht erledigt hatte.


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Sprich,
an meinem Twingo wo die Serienmässige verbaut sind, kann ich wegbauen und auch weglassen.

Hab ich das so richtig verstanden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Jo


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich: Hausen
#7
Ist das selbe Thema wie mit dem Heckscheibenwischer ^^

Da hat hier einmal einer einen witzigen Spruch des TÜV Prüfers gepostet:

"Was soll ich denn da eintragen? Heckscheibe mit ohne Scheibenwischer?"

Ebenso wird es dann bei den Neblern aussehen:

"Stoßstange vorne mit ohne Nebelscheinwerfers?!" Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
im Fahrzeugschein steht nicht mal ein Faltdach ( wenn den eins Verbaut ist )
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(22.04.2013, 10:42)Hausen schrieb: Sprich,
an meinem Twingo wo die Serienmässige verbaut sind, kann ich wegbauen und auch weglassen.
Hab ich das so richtig verstanden.

Die Löcher müssen zu sein, sonst gibt es Ärger.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wenn einer was sagt,dann sagste dem das die Löcher für die kühlung der Bremse sind. Wink
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Daß die Löcher zu sein müssen wäre mir neu!
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Löcher müssen immer zu wegen "Verletzungsgefahr". Das gilt ganz allgemein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Dann müssten aber auch die Radkästen dicht sein und der Auspuff auch ... -.-'

Ganz ehrlich? Die NSW-Löcher sind doch sowas von rund, da is die Wahrscheinlichkeit, "morgen von nem Dinosaurier, der durch die Zeit reisen kann, gefressen zu werden" höher, als sich an den "Löchern" zu verletzen ...
SRY, aber ich bezweifel, dass es ein Problem geben wird, falls die nicht mit den NSW "gestopft" sein sollten......
[Bild: joka_design_siggi2h2v.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Wenn du zB dein hinteres Kennzeichen an die Stoßstange schraubst und dazu die originale Kennzeichenbeleuchtung ausbaust, musst du das Loch zumachen. Sonst nix TÜV.
Beim rückwärts jemanden überfahren könntest du das Opfer mehr verletzen als unvermeidbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
noch mal zu den neblern.
wie oli schon sagte, sie sind nicht eintragungspflichtig.
ein kollege hatte seine einfach mit panzertape abgeklebt, weil die defekt waren (glas gebrochen)
mit dem panzertape ist er ohne probleme durch den tüv
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Frontstoßstange steg ausschneiden ?! CrashKid 10 11.835 02.10.2014, 21:08
Letzter Beitrag: victory84
  Frontstoßstange ohne ABE oder Tüvgutachten Khornan 1 2.815 03.08.2013, 18:35
Letzter Beitrag: Cedy23
  Suche Frontstoßstange.... Lana2012 7 5.044 23.04.2013, 20:56
Letzter Beitrag: Chrissi26
ZZTwingo1 Frontstoßstange Velocity Line Gutachten Aleika 0 2.502 19.04.2012, 07:04
Letzter Beitrag: Aleika
ZTwingo2 "Street-X" ABS Frontstoßstange Twingo N Elepos 8 9.631 22.12.2011, 16:03
Letzter Beitrag: Pit
  Renngitter für Frontstoßstange *Help* Twingo Rouge 14 11.295 14.09.2004, 19:09
Letzter Beitrag: iVerdeM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste