Das Twingoforum...
Frontstoßstange Twingo C06 - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (/forum-54.html)
+--- Forum: Karosserie - Tuning (/forum-50.html)
+--- Thema: Frontstoßstange Twingo C06 (/thread-27781.html)

Seiten: 1 2


Frontstoßstange Twingo C06 - Hausen - 22.04.2013 08:29

Habe dazu eine frage.

Es gibt ja die Variante vom C06 Twingo mit Nebelscheinwerfer und ohne.

Normal ist das ja so das eine aufrüstung von Nicht Nebelscheinwerfer kein Thema ist, ist auch so zulässig vom TÜV.

Wie schaut das aber aus wenn man dies zurückrüsten möchte, sprich keine Nebelscheinwerfer möchte.


Frontstoßstange Twingo C06 - oli_ver - 22.04.2013 08:50

Kein Problem. Nebelscheinwerfer ausbauen oder andere Stoßstange dran. Evtl. Nen anderen Schalter ( den, wo nur die NSL geschaltet wird)
Und gut ist


Sent viaTapatalk 2


RE: Frontstoßstange Twingo C06 - Hausen - 22.04.2013 08:55

Aber die vom TÜV können nicht erkennen vom Fahrzeugschein das da in Serie Nebelscheinwerfer verbaut sind ?


Frontstoßstange Twingo C06 - oli_ver - 22.04.2013 09:05

Das ist denen egal. Nebelscheinwerfer sind keine gesetzlich vorgeschrieben Bauteile. Sie sind ja Zubehör quasi.
Wenn sie allerdings verbaut sind, müssen sie ordnungsgemäß funktionieren. Es reicht also nicht, die Leuchtmittel zu entnehmen.

Ich habe sie für die letzte TÜV Prüfung komplett ausgebaut, da ich die richtige Schaltung (erst in Verb. Mit Standlicht) noch nicht erledigt hatte.


Sent viaTapatalk 2


RE: Frontstoßstange Twingo C06 - Hausen - 22.04.2013 10:42

Sprich,
an meinem Twingo wo die Serienmässige verbaut sind, kann ich wegbauen und auch weglassen.

Hab ich das so richtig verstanden.


Frontstoßstange Twingo C06 - oli_ver - 22.04.2013 11:03

Jo


Sent viaTapatalk 2


RE: Frontstoßstange Twingo C06 - Starbuzz - 22.04.2013 13:00

Ist das selbe Thema wie mit dem Heckscheibenwischer ^^

Da hat hier einmal einer einen witzigen Spruch des TÜV Prüfers gepostet:

"Was soll ich denn da eintragen? Heckscheibe mit ohne Scheibenwischer?"

Ebenso wird es dann bei den Neblern aussehen:

"Stoßstange vorne mit ohne Nebelscheinwerfers?!" Very Happy


RE: Frontstoßstange Twingo C06 - Rowdy - 22.04.2013 13:48

im Fahrzeugschein steht nicht mal ein Faltdach ( wenn den eins Verbaut ist )


RE: Frontstoßstange Twingo C06 - 9eor9 - 22.04.2013 19:54

(22.04.2013 10:42)Hausen schrieb:  Sprich,
an meinem Twingo wo die Serienmässige verbaut sind, kann ich wegbauen und auch weglassen.
Hab ich das so richtig verstanden.

Die Löcher müssen zu sein, sonst gibt es Ärger.


RE: Frontstoßstange Twingo C06 - Darth Vader - 22.04.2013 20:00

Wenn einer was sagt,dann sagste dem das die Löcher für die kühlung der Bremse sind. Wink


RE: Frontstoßstange Twingo C06 - dragomir - 22.04.2013 20:05

Daß die Löcher zu sein müssen wäre mir neu!


RE: Frontstoßstange Twingo C06 - 9eor9 - 22.04.2013 20:10

Löcher müssen immer zu wegen "Verletzungsgefahr". Das gilt ganz allgemein.


RE: Frontstoßstange Twingo C06 - Da_Joka - 22.04.2013 20:18

Dann müssten aber auch die Radkästen dicht sein und der Auspuff auch ... -.-'

Ganz ehrlich? Die NSW-Löcher sind doch sowas von rund, da is die Wahrscheinlichkeit, "morgen von nem Dinosaurier, der durch die Zeit reisen kann, gefressen zu werden" höher, als sich an den "Löchern" zu verletzen ...
SRY, aber ich bezweifel, dass es ein Problem geben wird, falls die nicht mit den NSW "gestopft" sein sollten......


RE: Frontstoßstange Twingo C06 - 9eor9 - 22.04.2013 20:24

Wenn du zB dein hinteres Kennzeichen an die Stoßstange schraubst und dazu die originale Kennzeichenbeleuchtung ausbaust, musst du das Loch zumachen. Sonst nix TÜV.
Beim rückwärts jemanden überfahren könntest du das Opfer mehr verletzen als unvermeidbar.


RE: Frontstoßstange Twingo C06 - mkay1985 - 22.04.2013 20:39

noch mal zu den neblern.
wie oli schon sagte, sie sind nicht eintragungspflichtig.
ein kollege hatte seine einfach mit panzertape abgeklebt, weil die defekt waren (glas gebrochen)
mit dem panzertape ist er ohne probleme durch den tüv