Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Airbagkontrollleuchte leuchtet überhaupt nicht
#1
Hallo Leute,

ich habe meinen kleinen gestern zur Werkstatt gebracht weil der TÜV ansteht, heute bekomme ich einen Anruf das die Airbagkontrollleuchte überhaupt nicht geht und er den Wagen direkt zu Renault geben muss. Woran kann das liegen , habt ihr da eine Ahnung ??? Habe zwar schon ein wenig im Forum gelesen, aber bei den anderen leuchtet sie dauerhaft ,aber das ist ja nicht mein Problem , wie gesagt meine leuchtet erst gar nicht und diverse andere auch nicht :-/

Ich habe den Wagen vor zwei Jahren mit neu TÜV gekauft und meiner Meinung nach ging die Lampe nie :-/

Danke für Eure Antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau mal nach, vielleicht ist einfach das Lämpchen kaputt, oder sitzt nicht mehr richtig.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das würde ich ja gerne tun, nur leider habe ich ihn ja nicht hier , sondern wie oben geschrieben in der Werkstatt Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Dann frag doch mal nach, ob die die Kontrolllampe geprüft haben.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also: Kontrollampe prüfen, alle Sicherungen prüfen (Plus für viele dieser Lampen kommt von irgendeiner Zündungssicherung im Innenraum, aber keine Ahnung von welcher....)
...allerdings sollte das bei ner Werkstatt schon erfolgt sein, bevor man zu dem Schluß kommt "Das Auto zu Renault zu geben" ...
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja stimmt, das hab ich mir auch gedacht, nachdem ich das eben geschrieben hab. Aber man weiss ja nie. Deshalb lieber mal nachfragen :/
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja da habt ihr schon recht, der Mechaniker wollte nur nicht hier und da was tauschen . Werde da morgen mal anrufen und nachfragen ...

Hoffe nur das ist nichts allzu schwerwiegendes Crying or Very sad


Danke euch erstmal , werde euch mal auf dem laufenden halten
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Vielleicht wurde die Lampe auch rausgenommen weil sie aufgrund eines fehlers dauerhaft an war.
Solls ja auch geben.
Muss aber nicht sein.

Vielleicht wurde die Lampe auch rausgenommen weil sie aufgrund eines fehlers dauerhaft an war.
Solls ja auch geben.
Muss aber nicht sein.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Das kann natürlich auch sein, bin gespannt was ich morgen für eine Nachricht bekomme , wie gesagt halte euch auf dem laufenden. Daumen drücken das es nichts großes ist .
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Oder die Leiterbahn wurde durchtrennt.
Ich hab mal die leiterbahn durchtrennt und auf die Kontrolle der Handbremse gelegt...
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
So Leute, ich habe dann heute mal bei der Werkstatt angerufen und nun die Info bekommen, das einer der Vorbesitzer wohl mal einen Unfall mit dem kleinen gehabt hat, dabei wurden wohl beide Gurtstraffer ausgelöst, die komplette Elektrik und das Armaturenbrett wurden wohl ausgetauscht und die Airbaglampe einfach abgekratzt oder so.

Kurz um, wenn die alles machen, wäre der Kostenpunkt des Materials bei ca. 1000 Euro Sad

Jetzt muss ich erstmal ein paar Nächte drüber schlafen und schauen was ich mache, denn momentan kommt bei dem kleinen eins zum anderen.

Danke für Eure Nachrichten bzw. Antworten
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Gebraucht einbauen, kostet keine 100€.
Und die Prüfstelle verklagen. Vom Verkäufer bekommst du nichts, von der Prüfstelle allerdings auch nichts.
Nur um dich besser zu fühlen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ja ich schau mal ob man da noch was machen kann, ich selber kriege das nicht hin. Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Mit Werkstatt offiziell wird das schwer und teuer werden. Suche dir lieber einen Kollegen oder Bekannten der das repariert oder den TÜV managt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Hallo Leute, wollte euch mal auf den neusten Stand bringen, so wie es aussieht liegt der Fehler am Airbagsteuergerät . Also neues rein und dann schauen ob es was bringt. Drückt mir die Daumen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WFS geht, ZV überhaupt nicht ductreiber 15 3.255 13.07.2021, 17:00
Letzter Beitrag: ductreiber
  Airbagkontrollleuchte brennt Spoocky 1 2.599 05.06.2019, 22:01
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Gelöst! "Airbag off" leuchtet nicht - Airbagkontrollleuchte dauerhaft Freigeist 50 46.300 18.04.2019, 20:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kennzeichenbeleuchtung leuchtet nicht mehr babi_89 8 5.712 18.10.2018, 14:10
Letzter Beitrag: babi_89
  LED RGB Streifen leuchtet nicht immer so wie er soll C06Toujours 3 2.841 11.03.2017, 21:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Vorwiderstand Heizungslüfter - wo isser denn überhaupt? blauescabrio 9 10.390 10.06.2016, 22:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motorkontrollleuchte leuchtet nciht und MSG kann nicht ausgelesen werden ,Hilfe twin1968 5 10.219 21.09.2014, 16:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS Leuchte leuchtet und leuchtet tombass 16 25.495 23.02.2014, 22:22
Letzter Beitrag: Harald_K

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste