Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geeignetes Radio samt Lautsprecher?
#1
ZZTwingo1 
Hey, Leute!

Zunächst muss ich ehrlich zu euch sein und sagen, dass ich in Sachen Tuning überhaupt keine Ahnung habe. Wink Falls ihr euch also beim Lesen meiner zukünftigen Posts unbedingt die Hand vor's Gesicht halten müsst, dann tut das ruhig. Steh dazu, daher bin ich auch froh, dass es speziell für dieses Fahrzeug ein eigenes Forum gibt!

----------------------------------------

Nun zu meiner Frage: Ich fahre jetzt seit 2 Jahren diesen knallroten Twingo herum und bin soweit auch mit allem zufrieden. Was aber nicht so geil ist, ist das bereits vorher integrierte Radio und die eingebauten Lautsprecher. Zum "Radiohören" taugt es, aber für eigene Musik leider gar nicht, da es nur über ein CD-Laufwerk verfügt, das wahnsinnig sensibel reagiert und selbst beim Überfahren von aufgemalten Spurstreifen sich aufhängt oder gleich ganz stoppt.

Da mir die Musik aus dem Radio schon aus allen Körperöffnungen kommt, wäre ein neues Abspielgerät ganz nett, an welches man vllt. ein Handy per USB, eine SD-Karte oder irgendwas anderes per AUX-Kabel anschließen kann. Es scheint auch viele zu geben, die gleich alles davon anbieten. Hierbei soll gesagt sein, dass ich keine großen Ansprüche habe, also keinerlei Gimmicks, cooles Design oder was auch immer. Es soll lediglich günstig und doch funktionstüchtig sein!

Auf was muss ich nun bei der Suche nach solch einem Radio achten? Jedes x-Beliebige werde ich wahrscheinlich nicht nehmen können. Ganz spontan bin ich auf das Radio hier gestoßen, was laut den Angaben das enthält, was ich eigentlich haben wollte, aber was sagt ihr dazu?

Dann noch zu etwas anderem, und zwar den Lautsprechern. An sich reichen mir die Eingebauten eigentlich aus, jedoch "kratzt" der Ton ab und an ein klein wenig. Ist nichts schlimmes, aber vielleicht gibt es ja auch hierfür was zu finden, was den Geldbeutel nicht gleich sprengt und trotzdem für ein gutes Ergebnis sorgen könnte. Ich brauche nicht gleich eine Zentnerkiste, die man sich hinten in den Kofferraum stellt und mir alle Scheiben rauspustet. Lediglich die Tonqualität soll gescheit sein, Bass steht nicht auf meiner Prioritätsliste. Wink

Was kann man dazu sagen? Gäbe es da irgendwas? Und wie schaut es mit dem Einbau aus, schließlich habe ich in dem Punkt noch keinerlei Erfahrungen mit dem Auto gemacht. Kann man das selbst installieren oder muss ich mir das gleich von einem Profi einbauen lassen? Und mit was für einem Kostenaufwand müsste ich bei der Besorgung (und evtl. beim Einbau) rechnen?

----------------------------------------

Viele Fragen, ich weiß. Rolling Eyes Falls ihr irgendwelche Hintergrunddaten zu irgendwas haben wollt, dann gebt einfach schnell Bescheid und ich krame sie raus, soweit ich kann!

Greets,
JayKay.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wow, kein Einziger, der dazu etwas sagen kann? Nicht mal ein Tipp?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ZZTwingo1 
Also ich hab immer noch mein Orginal Renault Cassettenradio und bin durchaus glücklich !
Echt Retro !Cool

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Einfach mal ein wenig einlesen und dann findest Du auch was,denn wir haben alles schon einen Bart vom immer gleichen schreiben!!!!!!!!!!
Das ist hier ist der Thread der direkt an erster Stelle stand und Dein Problem auch schon erklärt: http://www.twingotuningforum.de/thread-28082.html

Nicht böse nehmen aber BITTE erst suchen und dan Fragen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: Starbuzz
#5
Also von so einem Billigradio würd ich die Finger lassen,hatte auch eins und war
ein Griff ins Klo,lieber etwas mehr ausgeben für ein MarkengerätWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So sehe ich das auch.
Es gibt auch Markenradios die nicht viel kosten. Die können vielleicht nicht ganz so viel, aber
das wenigstens richtig.

Beispiele: >> KLICK << oder >> KLACK <<

Brauche ich zb wirklich noch einen SD Schacht, wenn ich schon einen USB Anschluß habe?
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.880 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.312 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
ZZTwingo1 Lautsprecher an Radio anschließen Maxatmaxy 8 9.181 27.07.2015, 11:56
Letzter Beitrag: Maxatmaxy
ZZTwingo1 Radio-/Antennen-/Lautsprecher-Problem 96erTwingo 0 2.589 24.11.2012, 16:23
Letzter Beitrag: 96erTwingo
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.027 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax
  passt mein Radio meine Lautsprecher und meine Endstufe zusammen? twingo bj02 2 4.592 02.04.2012, 11:15
Letzter Beitrag: twingo bj02
  Phase 3 - Lautsprecher Hinten / Radio EQ Problem El_Cojones 26 24.046 16.06.2011, 17:06
Letzter Beitrag: Zion Audio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste