Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geeignetes Radio samt Lautsprecher?
#1
ZZTwingo1 
Hey, Leute!

Zunächst muss ich ehrlich zu euch sein und sagen, dass ich in Sachen Tuning überhaupt keine Ahnung habe. Wink Falls ihr euch also beim Lesen meiner zukünftigen Posts unbedingt die Hand vor's Gesicht halten müsst, dann tut das ruhig. Steh dazu, daher bin ich auch froh, dass es speziell für dieses Fahrzeug ein eigenes Forum gibt!

----------------------------------------

Nun zu meiner Frage: Ich fahre jetzt seit 2 Jahren diesen knallroten Twingo herum und bin soweit auch mit allem zufrieden. Was aber nicht so geil ist, ist das bereits vorher integrierte Radio und die eingebauten Lautsprecher. Zum "Radiohören" taugt es, aber für eigene Musik leider gar nicht, da es nur über ein CD-Laufwerk verfügt, das wahnsinnig sensibel reagiert und selbst beim Überfahren von aufgemalten Spurstreifen sich aufhängt oder gleich ganz stoppt.

Da mir die Musik aus dem Radio schon aus allen Körperöffnungen kommt, wäre ein neues Abspielgerät ganz nett, an welches man vllt. ein Handy per USB, eine SD-Karte oder irgendwas anderes per AUX-Kabel anschließen kann. Es scheint auch viele zu geben, die gleich alles davon anbieten. Hierbei soll gesagt sein, dass ich keine großen Ansprüche habe, also keinerlei Gimmicks, cooles Design oder was auch immer. Es soll lediglich günstig und doch funktionstüchtig sein!

Auf was muss ich nun bei der Suche nach solch einem Radio achten? Jedes x-Beliebige werde ich wahrscheinlich nicht nehmen können. Ganz spontan bin ich auf das Radio hier gestoßen, was laut den Angaben das enthält, was ich eigentlich haben wollte, aber was sagt ihr dazu?