Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radio-/Antennen-/Lautsprecher-Problem
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich.

Also zur Sache: Ich habe einen Twingo 1 Phase 1. (C3G, wen´s interessiert).
Bei Besichtigung und Probefahrt konnte man noch einwandfrei Radio hören. Die erste Zeit nach dem Kauf blieb aber das Radio aus, weil man sich ja erst etwas umgewöhnen muss. Nur ging dann das Radio nicht. Das Problem war sehr schnell entdeckt: Ali hat vor der Übergabe die Antenne demontiert.
Da kam dann eine neue originale rein. Nur hatte man immer noch keinen Empfang. Am eingebauten Radio war sowieso bereits die Digital-Uhr rausgerissen und so wurde das Radio des früheren Twingo (ein 99er Phase 2) eingebaut. Da streikt zwar die Digital-Uhr, aber Sie ist da und das Radio hat immer funktioniert.
Nun kam das Blaupunkt München CD51 aus meinem ´89er Escort rein (Stecker passte Plug and Play). Auch das brachte keine Besserung.
Heute wurde dann ein neues Original-Antennenkabel eingebaut, weil nur noch dies in Frage kam. Das habe ich zwar etwas anders verlegt, um das A-Brett nicht ausbauen zu müssen, aber tut i.d.R. nichts zur Sache.
Empfang ist nun vorhanden. Das Problem wäre also gelöst. Nur geht der linke Lautsprecher überhaupt nicht und der recht klingt etwas unklar.

An was liegt das nun? Die vermurksten Lautsprecherkabel (hat mal wer mit Listerklemmen gebastelt)? Die Lautsprecher selbst? Oder ist der Stecker am Radio zwar gleich, aber die Belegung etwas anders?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo Phase 4 BJ05 Lautsprecher problem hilfe :/ Christianz18 12 8.931 05.02.2021, 11:13
Letzter Beitrag: Christianz18
ZTwingo2 Radio Signal vom original Radio Twingo 2 (facelift) RS DaNorli 4 7.864 01.03.2019, 09:51
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Original Lautsprecher beim Twingo defekt / Neue Lautsprecher einbauen babi_89 40 37.188 16.09.2018, 15:06
Letzter Beitrag: Orange
  Radio Problem rpmac1 3 4.823 02.02.2017, 15:57
Letzter Beitrag: rpmac1
  Technisches Problem mit meinem Radio Patrick-RS 15 11.958 24.02.2016, 09:27
Letzter Beitrag: Hombre
ZZTwingo1 Lautsprecher an Radio anschließen Maxatmaxy 8 9.180 27.07.2015, 11:56
Letzter Beitrag: Maxatmaxy
ZZTwingo1 Geeignetes Radio samt Lautsprecher? JayKay 5 5.275 27.05.2013, 18:49
Letzter Beitrag: ogniwT
  Twingo BJ2006 + Original Radio Update List: welches Radio? vestax 2 8.017 25.07.2012, 11:37
Letzter Beitrag: vestax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste