Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Turbo im Twingo!?
#1
Hi Leude,
habe ja schon mal öfters hier gelesen das wer nen Turbo holen wollte. Hat das auch schon wer gemacht!? Meine Fragen:
1. Was müsste man alles noch zusätzlich Verstärken!?
2. Was kostet der Spass!?
3. Was bekommt man an leistung mehr !?

Verbessert mich aber es ist doch so das der Turbo den anzug in den Oberen Drehzahl bereichen so ab ca. 2500 bist 3000 durch den Druck verstärkt oder !?

MFG

r3n3
Twingo Phase 2

[Bild: Twingo_forum.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hi, schick mal deine E-Mail Adresse per PN, dann mail ich dir die Preisliste von HMS zu, da steht alles drin, was du zum Nachrüsten brauchst.

Jo, Turbo bringt in den oberen Drehzahlen was, untenrum nicht wirklich.
Für niedere Drehzahlen ist nen Kommpressor besser (den es für den Twingo leider nicht gibt)

An der Karosse musst du eigentlich nichts ändern. Nur stärkere Bremsen rein.

Gruß Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
naja kompressor lässt sich ja auch nachrüsten, ahtl kein komplettkit

ausser man hat glück und besitzt nen c3g, und findet irgendwo n kompressor kit von elia in gutem gebrauchten zustand (geil wär natürlich alte lagerware ^^) - gabs mal Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
es gab mal nen kompressor fürn c3g? ich dachte, das vorhaben einen zu entwickeln wäre im Keim erstickt worden?

Jedenfalls gibts sowohl für den C3G als auch für den d7f von HMS nen Turbo NAchrüst kit.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
kannst du mir mal die seite sagen von hms??
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Moin zusammen die seite heißt "hms-tuning.de" hoffe dir kann damit geholfen werden
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
nö, kann nicht. auf der seite ist nirgendwo die rede vom turbo für nen twingo.
wär also ganz praktisch, dieses angebot hier mal einfach zu posten.

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
wie gesagt, ich habe die Preisliste für den Twingo hier, allerdings weiß ich nicht, wie ich hier nen PDF einstellen kann.

Johannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
du hast nich zufällig n stückchen webspace? dann könntest dus dahinladen
un hie einfach n link hinposten, dann könnte es sich jede runterladen, dens interessiert. wär cool ich denk s interessie t schon einige, was son spaß kostet.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Hab das auch auf Platte stehe aber eher auf selfmade.
[Bild: turboangebot.JPG]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
ok, prima. danke fürs einstellen...

aber es tut sich die alte crux auf: für den preis bekommst du auch nen dickeren motor reingepfriemelt. Shocked

bei gleicher leistung hat man dann weniger verbrauch und ne höhere standfestigkeit + leistungszuwachs durch tuning an der neuen maschine. Idea

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Aber man hat nen Turbo und auch das hat seinen reiz
mit nem BOV kannste mehr prollen als mit ner dicken maschine. Cool
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
um dann schmächlich an der kreuzung stehen gelassen zu werden? Evil or Very Mad

nee nee, lieber die dicke maschine! Exclamation
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
prollen und wegkommen sind 2 verschiedene sachen. Wink
Logisch das beim anfahren der Turbo noch nicht da ist.

Nen dicker motor blubbert ev. etwas mehr und das auto hat nen unruhigeren leerlauf was auch lecker kommt aber sonst ist da nicht viel.
Aber wenn du beim Lidl aufem Parkplatz unte rlauten zischen rangiert biste könig.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
ich glaube, das ist eine diskussion wie ob man hela oder hamker ketchup besser findet. beides ist rot, schmeckt aber unterschiedlich. Very Happy

ich würde das geld nach wie vor in ne größere maschine anlegen, weil bei mir einfach die vorteile standfestigkeit, drehmoment und verbracuh überwiegen. und da hat der turbo nicht viel zu kontern. ich kann natürlich auch nachvollziehen, warum jemand nen turbo haben möchte... drehzahl ist auch ne art, an leistung zu kommen... Twisted Evil

mfg
sebi

p.s.: hamker ist natürlich leckerer!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo RS Turbo audigtrs2 25 24.156 11.04.2019, 12:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hybrid-Turbo Highendlogistiker 11 8.963 14.12.2018, 16:21
Letzter Beitrag: rapiderich
  ELIA Secotronic 1,2l Turbo New Twingo SpokY 8 11.140 25.08.2015, 22:00
Letzter Beitrag: Jenss
  Tauschfilter K&N Twingo N 1.2 Turbo (GT) wicki.41 18 24.099 14.10.2014, 08:59
Letzter Beitrag: 666records
ZTwingo2 K-Tec Twingo 133 Turbo !!! Twingogangster83 100 109.681 09.02.2014, 13:15
Letzter Beitrag: Twingogangster83
  1.2 16v turbo in Twingo 1 DerBeni 6 7.332 26.11.2012, 13:06
Letzter Beitrag: mkay1985
  turbo lader presya 19 16.855 17.10.2012, 06:45
Letzter Beitrag: Oliver
ZZTwingo1 Turbo in twingo c06 bj. 94? Twingo-xr-77 4 11.128 05.05.2011, 14:19
Letzter Beitrag: Sezercik68

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste