Das Twingoforum...
Turbo im Twingo!? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-54.html)
+--- Forum: Motor - Tuning (https://www.twingotuningforum.de/forum-48.html)
+--- Thema: Turbo im Twingo!? (/thread-2764.html)

Seiten: 1 2


Turbo im Twingo!? - cTr - 23.06.2006

Hi Leude,
habe ja schon mal öfters hier gelesen das wer nen Turbo holen wollte. Hat das auch schon wer gemacht!? Meine Fragen:
1. Was müsste man alles noch zusätzlich Verstärken!?
2. Was kostet der Spass!?
3. Was bekommt man an leistung mehr !?

Verbessert mich aber es ist doch so das der Turbo den anzug in den Oberen Drehzahl bereichen so ab ca. 2500 bist 3000 durch den Druck verstärkt oder !?

MFG

r3n3


- new_baby - 24.06.2006

hi, schick mal deine E-Mail Adresse per PN, dann mail ich dir die Preisliste von HMS zu, da steht alles drin, was du zum Nachrüsten brauchst.

Jo, Turbo bringt in den oberen Drehzahlen was, untenrum nicht wirklich.
Für niedere Drehzahlen ist nen Kommpressor besser (den es für den Twingo leider nicht gibt)

An der Karosse musst du eigentlich nichts ändern. Nur stärkere Bremsen rein.

Gruß Johannes


- DigDog - 24.06.2006

naja kompressor lässt sich ja auch nachrüsten, ahtl kein komplettkit

ausser man hat glück und besitzt nen c3g, und findet irgendwo n kompressor kit von elia in gutem gebrauchten zustand (geil wär natürlich alte lagerware ^^) - gabs mal Smile


- new_baby - 25.06.2006

es gab mal nen kompressor fürn c3g? ich dachte, das vorhaben einen zu entwickeln wäre im Keim erstickt worden?

Jedenfalls gibts sowohl für den C3G als auch für den d7f von HMS nen Turbo NAchrüst kit.

Johannes


- prodat - 25.06.2006

kannst du mir mal die seite sagen von hms??


- Maik - 25.06.2006

Moin zusammen die seite heißt "hms-tuning.de" hoffe dir kann damit geholfen werden


- sebi - 25.06.2006

nö, kann nicht. auf der seite ist nirgendwo die rede vom turbo für nen twingo.
wär also ganz praktisch, dieses angebot hier mal einfach zu posten.

mfg
sebi


- new_baby - 25.06.2006

wie gesagt, ich habe die Preisliste für den Twingo hier, allerdings weiß ich nicht, wie ich hier nen PDF einstellen kann.

Johannes


- coe - 25.06.2006

du hast nich zufällig n stückchen webspace? dann könntest dus dahinladen
un hie einfach n link hinposten, dann könnte es sich jede runterladen, dens interessiert. wär cool ich denk s interessie t schon einige, was son spaß kostet.


- SEB - 25.06.2006

Hab das auch auf Platte stehe aber eher auf selfmade.
[Bild: turboangebot.JPG]


- sebi - 25.06.2006

ok, prima. danke fürs einstellen...

aber es tut sich die alte crux auf: für den preis bekommst du auch nen dickeren motor reingepfriemelt. Shocked

bei gleicher leistung hat man dann weniger verbrauch und ne höhere standfestigkeit + leistungszuwachs durch tuning an der neuen maschine. Idea

mfg
sebi


- Twingodingo - 26.06.2006

Aber man hat nen Turbo und auch das hat seinen reiz
mit nem BOV kannste mehr prollen als mit ner dicken maschine. Cool


- sebi - 26.06.2006

um dann schmächlich an der kreuzung stehen gelassen zu werden? Evil or Very Mad

nee nee, lieber die dicke maschine! Exclamation


- Twingodingo - 26.06.2006

prollen und wegkommen sind 2 verschiedene sachen. Wink
Logisch das beim anfahren der Turbo noch nicht da ist.

Nen dicker motor blubbert ev. etwas mehr und das auto hat nen unruhigeren leerlauf was auch lecker kommt aber sonst ist da nicht viel.
Aber wenn du beim Lidl aufem Parkplatz unte rlauten zischen rangiert biste könig.


- sebi - 26.06.2006

ich glaube, das ist eine diskussion wie ob man hela oder hamker ketchup besser findet. beides ist rot, schmeckt aber unterschiedlich. Very Happy

ich würde das geld nach wie vor in ne größere maschine anlegen, weil bei mir einfach die vorteile standfestigkeit, drehmoment und verbracuh überwiegen. und da hat der turbo nicht viel zu kontern. ich kann natürlich auch nachvollziehen, warum jemand nen turbo haben möchte... drehzahl ist auch ne art, an leistung zu kommen... Twisted Evil

mfg
sebi

p.s.: hamker ist natürlich leckerer!