Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leerlaufdrehzahl zu hoch
#1
Hallo Leute Smile
Seitdem ich den Twingo habe (seit Februar) ist das Standgas immer erhöht.
Es ist einer mit einem D7F Motor,58 PS und Bj98.
Habe danach gesucht und bin auf den Leerlaufregel aufmerksam geworden. Gestern habe ich dann das Drosseklappengehäuse ausgebaut, Dichtung erneuert, gereinigt und wieder eingebaut.Mir ist aufgefallen das sich zwischen dem Durchmesser des Gehäuses und dem Durchmesser der Scheibe bzw der Klappe ein Spalt befindet. Ist das normal? Sonst ließ sich die Klappe recht leichtgängig bewegen (durch bewegen des Teils wo der Gaszug drin ist)
Dazu habe ich den Leerlaufregler neu angelernt (Batterie ab usw.).
Leider hat sich nichts verändert wenn überhaupt ist es eher bisschen schlimmer geworden. Besonders hochdrehen tut er wenn ich die Kupplung trete,aber nicht wenn ich normal beschleunige und dann schalte sondern wenn ich die Kupplung trete und die Geschwindigkeit sich verringert.
Sonst ist mir beim Fahrverhalten nichts besonderes aufgefallen. Kann es irgendwie auch daran liegen das die Klammer am Gaszug falsch positioniert ist?
Würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten sehr freuen,da ich möchte dass es meinem Kleinen bald wieder besser geht.

Lg Mandy Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Er könnte auch irgendwo falschluft ziehen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also ebend als der Motor kalt war hat auf einmal die Drehzahl geschwankt wenn ich die Kupplung getreten hab. Also er ist lauter, leiser und dann wieder lauter geworden.

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort Smile Kann man das irgendwie überprüfen wo er Falschluft ziehen könnte oder gibt es typische Stellen beim Twingo?

Es macht auch einen Unterschied ob ich einfach nur im Leerlauf an einer Ampel stehe oder ob ich an der Ampel die Kupplung getreten lasse.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlaufdrehzahl der21er 1 1.296 18.09.2023, 09:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hohe Leerlaufdrehzahl und Motor geht aus. dominik11607 2 2.144 11.11.2020, 19:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Öldruck zu hoch Frank1971 1 1.766 06.07.2020, 18:14
Letzter Beitrag: cooldriver
ZTwingo2 Leerlaufdrehzahl sehr hoch! den2k1987 5 3.936 23.04.2020, 07:29
Letzter Beitrag: den2k1987
  [D4F] - Neue DK, kurzzeitig erhöhte Leerlaufdrehzahl :Paddy: 5 3.868 04.12.2019, 18:32
Letzter Beitrag: Semo59
  Motor ölt an Dichtung Ansaugbrücke-Motorblock, Leerlaufdrehzahl schwankt jonki 38 22.387 22.03.2019, 09:29
Letzter Beitrag: jonki
ZZTwingo1 Leerlaufdrehzahl bleibt hängen drachenobby 3 3.066 22.04.2018, 16:26
Letzter Beitrag: drachenobby
  Drehzahl ging plötzlich hoch Jersey1985 5 5.167 02.03.2018, 19:23
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste