07.04.2013, 11:40
Hallo Leute 
Seitdem ich den Twingo habe (seit Februar) ist das Standgas immer erhöht.
Es ist einer mit einem D7F Motor,58 PS und Bj98.
Habe danach gesucht und bin auf den Leerlaufregel aufmerksam geworden. Gestern habe ich dann das Drosseklappengehäuse ausgebaut, Dichtung erneuert, gereinigt und wieder eingebaut.Mir ist aufgefallen das sich zwischen dem Durchmesser des Gehäuses und dem Durchmesser der Scheibe bzw der Klappe ein Spalt befindet. Ist das normal? Sonst ließ sich die Klappe recht leichtgängig bewegen (durch bewegen des Teils wo der Gaszug drin ist)
Dazu habe ich den Leerlaufregler neu angelernt (Batterie ab usw.).
Leider hat sich nichts verändert wenn überhaupt ist es eher bisschen schlimmer geworden. Besonders hochdrehen tut er wenn ich die Kupplung trete,aber nicht wenn ich normal beschleunige und dann schalte sondern wenn ich die Kupplung trete und die Geschwindigkeit sich verringert.
Sonst ist mir beim Fahrverhalten nichts besonderes aufgefallen. Kann es irgendwie auch daran liegen das die Klammer am Gaszug falsch positioniert ist?
Würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten sehr freuen,da ich möchte dass es meinem Kleinen bald wieder besser geht.
Lg Mandy

Seitdem ich den Twingo habe (seit Februar) ist das Standgas immer erhöht.
Es ist einer mit einem D7F Motor,58 PS und Bj98.
Habe danach gesucht und bin auf den Leerlaufregel aufmerksam geworden. Gestern habe ich dann das Drosseklappengehäuse ausgebaut, Dichtung erneuert, gereinigt und wieder eingebaut.Mir ist aufgefallen das sich zwischen dem Durchmesser des Gehäuses und dem Durchmesser der Scheibe bzw der Klappe ein Spalt befindet. Ist das normal? Sonst ließ sich die Klappe recht leichtgängig bewegen (durch bewegen des Teils wo der Gaszug drin ist)
Dazu habe ich den Leerlaufregler neu angelernt (Batterie ab usw.).
Leider hat sich nichts verändert wenn überhaupt ist es eher bisschen schlimmer geworden. Besonders hochdrehen tut er wenn ich die Kupplung trete,aber nicht wenn ich normal beschleunige und dann schalte sondern wenn ich die Kupplung trete und die Geschwindigkeit sich verringert.
Sonst ist mir beim Fahrverhalten nichts besonderes aufgefallen. Kann es irgendwie auch daran liegen das die Klammer am Gaszug falsch positioniert ist?
Würde mich über schnelle und hilfreiche Antworten sehr freuen,da ich möchte dass es meinem Kleinen bald wieder besser geht.
Lg Mandy
