Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radlager zu groß
#1
Hallo zusammen,

bin neu hier.


Meine Freundin hat nen Twingo um den ich mich kümmere. Bisher hab ich immer an meinen BMWs geschraubt. Aber ein Twingo ist doch ein wenig seltsam. Wink
Hab die Axialgelenke und Radlager wechseln wollen.

Spurstange hat ja geklappt. Aber die Radlager die ich via Schlüsselnummer bestellt hab sind zu groß. Find überall nur welche mit Außendurchmesser 65mm, die ich bekommen hab sind sind auch 65mm. Hab aber nur eine Öffnung von 61,5mm. Was ist den das jetzt für ne Sonderversion, da passen auch nicht die 13" Felgen, der hat größere Sättel oder so. War angeblich eine kurze Bauzeit mit den großen Bremsen.

Wie bekomm ich jetzt die richtigen Radlager?
Bin ganz schön angepisst da er in der Garage steht und nicht mehr fährt.


Gruß
Malfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hallo,
die 65mm sollten passen, hast du den das alte Lager schon draussen ? Sicherungsring nicht vergessen.
Hier die Anleitung dazu: http://www.twingotuningforum.de/thread-12983.html

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Versteh grad net was die Felge mit dem Radlager zu tun hat?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Das Radlager wird nach innen hin ausgebaut. Dein kleiner Durchmesser ist wohl der Bund.
Die Frage kam schon mal so ähnlich http://www.twingotuningforum.de/thread-1...pid8517810
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ist zwar noch der Mittlere Ring vom Radlager drin, so n kleiner Doppelkeil. Aber Außen an dem Gußteil ist nichts mehr, und da ist es schon zu groß. Das das was noch drin steckt raus muß ist klar. Aber als ich das neue drangehalten hab bin ich hochgegangen und dann hat sich es vorerst erledigt das rauszufummeln. Sonst färe dre Kleine noch kleiner geworden. Smile


@Giftzwerg
Die Felgen haben nichts damit zu tun. Wollt es nur anmerken das das so einer ist der die größeren Felgen hat und da was anderst ist als bei denen die länger gebaut wurden.



Gruß
Malfe

Oh man,

jetzt steinigt mich.

Schau mir des morgen nochmal an. Nach innen wäre ne gute Richtung.



Gruß
Malfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
nix sonderserie, ab ph3, bj2001 gab es nur noch die 14zoll-bremse.
du musst, wie bereits erwähnt, das lager nach innen ausbauen. dazu musst du den kompletten achsschenkel ausbauen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radlager geräusche heingumpel 11 1.672 16.12.2023, 14:30
Letzter Beitrag: heingumpel
  Radlager hinten Strathmore 7 6.997 27.08.2023, 10:49
Letzter Beitrag: pstoheim
  Radlager hinten ersetzen radlager falsch rum eingepresst??? heingumpel 9 3.314 07.05.2021, 21:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radlager ABS? noteachord 2 2.123 17.03.2021, 17:16
Letzter Beitrag: noteachord
  Richtige Radlager ? Rowdy 15 17.200 04.01.2019, 21:47
Letzter Beitrag: rapiderich
  Radlager und Bremsen TwingoWinki 16 12.004 02.10.2017, 19:40
Letzter Beitrag: Fatum
  Geräusche wie Radlager?? Otter 8 8.037 07.03.2016, 21:55
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radlager Der_lang 15 16.611 07.03.2014, 12:44
Letzter Beitrag: D4F

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste