Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Little Twinny- time to say good bye
#31
Ich weiss ja nicht, aber vielleicht liegt es ja auch daran dass wir in der Schweiz nicht daran gewöhnt sind, aber dieser Twingo war gratis oder jemand war froh dass er nichts bezahlen musste damit er weg kam ? So etwas tauschen wir absolut ungern ein denn da rümpft sogar der "Araber" die Nase wenn er uns so etwas abnehmen muss, denn bringen wir höchstens als Paket mit einem besseren Exportwagen wieder vom Platz. Rolling Eyes

6 Monate Rückblickend haben wir rund 10 T1 eingetauscht, allesamt neuer und meistens weniger km drauf, alle besser zusammen als der hier und trotzdem alles Export weil sie in der Schweiz unverkäuflich sind ! Gerade mal zwei 16V wurden noch gerettet, der für meine Schwester und einer für unsren Autoaufbereiter. Wink
Es bedanken sich:
#32
jap er ist nicht der schönste u. hat schon paar km aufm buckel aber hier in Luxemburg findet man sogut wie gar nix in der preisklasse u. wenn nicht mehr zu verfügung steht kann man halt nix teueres kaufen, zumindest hat er noich fast ein jahr tüv bis november u. bekam nur ein mangel wegen den seitenschweller
Es bedanken sich:
#33
Hallo,
es gibt sehr gute Rostumwandler auf Epoxi Basis : http://www.ebay.de/itm/Brunox-Epoxy-3-x-...51a291b876

in die Schweller : http://www.ebay.de/itm/11-63-L-3x-Hohlra...2ebf85f071

Wen die Schweller nicht durch sind, würde ich sie auch nicht ersetzen, verschaff dir doch erstmal einen überblick wie es Rosttechnisch ausschaut.
Am besten in eine Hobbywerkstatt fahren und mal von unten ansehen, wen da nichts gröberes ist würde ich den Twingo nur aufarbeiten, das der nicht schön geschweißt wurde sehe ich auch, aber das kannst ja verschleifen, abdichten u.s.w.

Von dir lese ich nur dies und jenes ist schlecht, alles ist negativ, gibt es denn garnichts gutes an dem Auto?

Grüße
Es bedanken sich:
#34
Hallo,

Ja klar so im grossen u. ganzen ist der Twingo auch voll ok... klar er hat seine Macken u. die schreib ich hier ins Forum wegen Hilfe Very Happy
Aber er fährt sich sonst ganz gut hätt ich nicht gedacht wenn ich ehrlich bin
Es bedanken sich:
#35
ist doch leider fast immer so.
wenn man im netz etwas sucht, findet man meist nur negatives.
gutes ist ja selbstverständlich
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Es bedanken sich:
#36
stimmt auch wieder hab sogar vor dem kauf so fahrberichte gesucht war auch nur negativ Very Happy
Es bedanken sich:
#37
DAs positivste überhaupt ist doch das er den Twingo am Leben erhalten will, nur hat der Twingo nun mal seine sehr Markanten Schwachstellen!!!

@Donnerzwerg
(26.03.2013, 09:17)Donnerzwerg schrieb: das der nicht schön geschweißt wurde sehe ich auch, aber das kannst ja verschleifen, abdichten u.s.w.
UND da ist das Prob: blankes Blech nicht Dicht=Interesse wie es darunter ausssieht!!!

Gibt ja hier einige verrückt die ne Vollresturation gemacht haben am Twinni und von daher bin ich gespannt, dann kommt bestimmt auch das positive.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Es bedanken sich:
#38
Heut kam erstmal diese riesen grosse Antenne weg u. ne kleine drauf, was sich Renault wohl dabei gedacht, errinnert mich mehr an ne Peitsche als an ne Antenne jaja diese Franzosen Very Happy
Es bedanken sich:
#39
Na Glückwunsch das du ihn jetzt endlich hast, und das auch noch mit TÜV Wink
und die Laufleistung sollte dich net schrecken, meiner hat auch über 171000km. So what?
Ich wünsch dir viel Freude mit dem kleinen Drinking BeerDancing BananaRock On
Hobbys:

Twingo und Rock Group
Es bedanken sich:
#40
joa eben hat ja steuerkette was schon vorteil hat Very Happy
u. hab hier einige gesehn die weit über 200.000km sind schon
Es bedanken sich:
#41
So heut hab ich mich dann mal an die Lufthutzen gewagt Very Happy
Erstmal aber nur die teile die von Links nach Rechts verlaufen weg gemacht. also die zwischen den langen.
Die Tage kommt dann noch Gitter darunter u. die Lufthutze wird noch schön glatt geschliffen vlt auch neu lackiert...
Und endlich ist die riesenlange Antenne weg u. ne kleine drauf
und hier dann die Fotos Razz

[Bild: twingo-27150425-vIE.jpg]
[Bild: twingo-27150449-Rno.jpg]
[Bild: twingo-27150633-nf7.jpg]
[Bild: twingo-27150659-zlb.jpg]
Es bedanken sich:
#42
Wirkt doch gleich um längen besser, wenn man etwas verändert hat. So gefällt mir die originale Hutze mit am besten und wenn diese noch gelackt ist noch gleich mal so gut.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Es bedanken sich:
#43
Genau find ich auch...
Heut hab ich dann auch mal das Radio gewechselt u. meine Blue Xenon Style Birnen rein gemacht Very Happy
Es bedanken sich:
#44
Hihi immer schön das licht anlassen Wink phillips blue vision habsch au drin und philips vision bin damit voll zufrieden Wink
Wenns vorne Blitz und hinten Raucht ist wohl ein Opel in ne Seitenstraße abgetaucht... WAS lernt man nun aus der Geschicht??? Nen Twingo mit nem D4f unterschätzt man nicht Very Happy
Es bedanken sich:
#45
Was haste eig mit dem - sagen wir mal - grauenhaften Lackbild vor? Mit Politur ist es da nicht getan^^
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aurora - Ratte in der "Mausefalle" - Time to say Bye =( Da_Joka 30 34.811 28.06.2014, 07:08
Letzter Beitrag: motosnoop
ZZTwingo1 OpieLO´s - Time to Say Goodbye OpieLO 253 265.184 22.05.2014, 06:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Mein MC_Eddy Night&Day " Time to say good bye " MC Twingo 1.323 1.395.805 11.04.2012, 19:32
Letzter Beitrag: Chris - TFNRW
ZZTwingo1 pastellgelber...Its time to say goodbye =((( hAnSI91 58 67.538 22.01.2012, 10:34
Letzter Beitrag: Battlewurscht
  Mein kleiner Twinny Michigan 52 48.783 20.12.2010, 23:31
Letzter Beitrag: Michigan
  Time to say good bye :( Ingo - TFNRW 64 55.598 15.10.2003, 21:20
Letzter Beitrag: TwingoTuningNeuling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste