Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Subwoofer an Endstufe anschließen
#1
joa...wollt mir meine Endstufe demnächst anschließen, mitm Strom und so is mir auch alles klar^^

will hinten nen kleinen 16er Sub anschließen, nix bsonderes, nur für bisl mehr bass. bzw. is des eher n kickbass.
die endstufe is ne 2kanal endstufe.

Die vorderen 10er will ich weiter übers Radio laufen lassen, die hinteren + den Kickbass über die Endstufe. Funkt des so?
oder muss ich die normalen hinteren Boxen weglassen un nur den Kicker an die Endstufe?

und noch eine ganz dooofe frageEmbarassed wenn ich die hinteren Boxen an die Endstufe will, dann muss ich se logischerweise ja vorne am radio ausstecken oder hab ich da nen ganz besch.... denkfehler?

ahja...und wegn dem Bass...ich will KEINE kiste im Kofferraum, will den Bass nur unterstützt haben, von dem her langt mir der 16er

danke schonmal Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Kanst Du gern so anschließen,nur ist Deine Stufe dann bald Matsch!!!!
Das problem ist Du hast 3 Abnehmen und nur 2 Abgeber ?!?!?!

Falls Du nur die Lautsprecher anschließen willst dann Brauchst Du vorn nix ausstöbsel, da Du dann ja die Kabel von der Stufe anschließt und nicht die ,die von vorn(Radio) kommen.
Kannst dann noch ein paar hinten anschließen die dann über Radio laufen.


Fazit: Nim die Stufe und schließe im gebrückten Modus, den kicker an Fertig!!!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich: odske
#3
danke, das wollt ich wissen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Bitte Bitte aber versuche mal die Suche ,das nächste mal hier sind zig Tausend sachen schon berschrieben auch Deine!!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ich finde den denkfehler nicht ...?

ich habe selbst vorne 2 Lautsprecher am Radio ,und den Bass hinten an einer endstufe ,was soll daran falsch sein

du kannst zwar alles an die Endstufe anschließen,ist aber nicht ratsam da es leistung kostet
ganz wichtig ist eine vernünftige und richtige verkabelung

was ist es für eine Endstufe ?
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ne das ist ja auch richtig ABER nicht 2XLautsprecher+1X Sub/Kicker an eine 2KanalStufe.
Erhöht bzw. senkt sich doch der Wiederstand je nach Anschlußprinzip und dann klatsch die Stufe weg weil diese nicht für 2Ohm(bei parallel Anschluß) gedacht ist?!?!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Zwei 4 Ohm Lautsprecher parallel ergeben 2 Ohm, dann müsste die Endstufe 2 Ohm stabil sein (Gehe ich jetzt mal nicht von aus das die das ist)

In Reihe würde es gehen, machen viele auch so mit den Anschlüssen eines Doppelschwingspulen Subwoofers, aber das kostet Leistung.

Mach einfach den Sub an die Endstufe und vorne ans Radio die Lautsprecher, dann kannst du ja schauen ob dir das reicht und dann mal weiter sehen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
jenau das meinte ich
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Alles klar wieder was gelernt. War mir halt mit der Reihenschaltung und somit Shockedhm nicht im klaren wie Lautsprecher es vertragen. Das mit der Leistung ist dann auch plausibel, da ja 8 mehr ist als 4.

Man lernt nie aus.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
P=U²/R

Also bei verdoppelung des Widerstandes halbiert sich die Leistung Smile
Als beispiel:

12²V²/4Ohm = 36Watt
12²V²/Shockedhm = 18Watt

natürlich sind auf Lautsprecherleitungen niemals 12V, ist ja auch nur ein Beispiel Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Eigentlich auch logisch den der Wiederstand hat sich ja verdoppelt. Wie gesagt man lernt nie aus.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Radio anschließen twing0321 4 4.607 24.03.2019, 21:12
Letzter Beitrag: Orange
  Passende Endstufe für 2 Subwoofer TwingoGT09 6 7.194 09.04.2017, 20:37
Letzter Beitrag: TwingoGT09
ZZTwingo1 Lautsprecher an Radio anschließen Maxatmaxy 8 9.087 27.07.2015, 11:56
Letzter Beitrag: Maxatmaxy
  Endstufe an türlautsprecher anschließen maubacher 1 3.396 17.03.2015, 09:08
Letzter Beitrag: derSturm
  Radio anschließen??? TwingoDevil 72 66.412 07.05.2012, 20:09
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  SVC - DVC Subwoofer Jack 8 5.230 06.01.2012, 15:19
Letzter Beitrag: Zion Audio
ZTwingo2 Endstufe + Subwoofer bloodmax666 3 4.147 10.09.2011, 21:41
Letzter Beitrag: Zion Audio
  Boxen im Twingo anschließen Twingoniete 2 3.628 15.07.2011, 19:55
Letzter Beitrag: Twingoniete

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste