Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinde,Sport oder Federn ???
#1
ZZTwingo1 
Hi ich bin seit 4 Tagen Stolzer besitzer eines Twingo 1 Ph2 mit 58PS. Davor hatte ich einen Megane 2 1,6l 16v der aber leider einen Totalschaden hatCrying or Very sad.
Ich Arbeite als KFZ-Mechatroniker bei Renault bin 23 Jahre alt und bin Begeisterter Renault Fahrer Cool.

Nun zu meiner eigentlichen Frage
da der Twingo ja nicht Serie bleibt iss klar nur bin ich mir noch nicht Schlüssig welsches Fahrwerk ich verbaue
Nur Federn oder Sportfahrwerk oder doch lieber nen Gewinde???

bei ebay bekommt man ja Federn schon ab 35€ aber taugen die auch was (TA-Technix)Question

was sind eure Erfahrungen
was würdet ihr mir empfehlen


Mfg Cedy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Für Empfehlungen sind deine Infos etwas spärlich ...was bist du bereit zu investieren? ...wo und wie fährst du, wie wichtig ist dir der "Rest - Komfort"? ...tiefer, hauptsächlich wegen der Optik oder der Strassenlage? Du siehst, es gibt viele Argumente für dies oder das^^
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das beste ist ein vernünftiges gewinde, aber das kostet
ist also alles eine frage des geldes.

lieber etwas bessere federn als ein billiges gewinde
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
gut da dran hab ich in dem moment nicht gedacht sry
also fahrkomfort sollte noch vorhanden sein
preis technisch bin ich offen
mein Fahrstil ist mal Slow oder mal Gaspedal Bodenblech und dann überwiegend Stadt bzw Dorf
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich kann dies sagen:
In meinem Twini waren nun 11 Jahre die Federn von Renault (mit 25 mm tieferlegung) und es ist ein sehr angenehmes, eher weiches Fahrverhalten gewesen.

Seit Samstag fahre ich mit einem TA Technix Gewindefahrwerk (preislich bei rund 223€ bei germantuningparts ) und bin bisher auch sehr zufrieden.
Die Straßenlage vom Twini hat sich rundum verbessert und er ist natürlich etwas tiefer gekommen - das Fahrverhalten bzw das Gefühl sagt das er auch härter geworden ist - Für meine Ansprüche vollkommen ausreichend und zufriedenstellend.

Ob es nun ein Gewindefahrwerk (da hat man natürlich fast alle möglichkeiten , ob ganz tief oder ganz hoch(^^) ) für 223 oder 8XX€ seien muss liegt bei dir selber. Ich würde jederzeit wieder das TA kaufen Very Happy

Grüße
medo
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich glaub bei TA scheiden sich die Geister.

Ich würde es nicht mehr kaufen, hab aber auch nur ein normales Sportfahrwerk, kein Gewinde. Bin froh, dass ich hier ein FK Gewinde rumfliegen hab, welches bei besserem Wetter einzieht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mal schauen wie die TA nach 2-3 Wintern aussehen.... Meine Empfehlung für den 1er wird immer KW Variante. 1 in Inox..... Das war echt Granate... Kostet natürlich.... Aber das Gewinde konntest nach dem Winter mit der Hand verstellen
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Für denn normalen gebrauch ist das TA schon ne gute Wahl.
Meins ist mittlerweile auch sehr gut eingefahren und ist angenehm Hart die einstellungen zum runter drehen sind auch sehr ordentlich.
Real Drive is R Drive

Leistung gibt an wie schnell man gegen die Wand fährt...Drehmoment wie fest Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Und das wichtigste ist was ist evtl. für die Zukunft geplant??
Viell. soll der kleine dann auch was schneller werden!
Ansonsten ist halt so bei den günstig Dinger wie rohe Eier behandeln dann funktionieren auch diese.
D.h. ordentlich zu jeder Saison abfetten und beim vertsellen vosicht walten lassen.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
hab jetzt mal mit meinem Meister gesprochen der hatte bei sich im twingo nen H&R gewinde drin das kostet aber

was kann man beim TA gewinde einstellen auch die härte oder nur die Tiefe ???

danke schon mal für eure beiträge
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Fixe Härte nur Tiefe würde ich mal behaupten, nachdem ich mit Bilder angeschaut hab.


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
also hab mir jetzt das Sportfahrwerk von TA technix (40/40) gekauft für 140€
mal schauen was es bringt

was wäre da noch ne tolle rad reifen kombi???
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
16"Smile

Leg hinten Sandsäcke rein. Bei mir kams garnicht runter hinten.


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(14.03.2013, 22:57)oli_ver schrieb: 16"Smile

Leg hinten Sandsäcke rein. Bei mir kams garnicht runter hinten.


Sent viaTapatalk 2


echt jetzt ???

wie gesagt wenns nicht das ist was ich mir vorstelle fliegts wieder raus und kauf mir was anderes

16" sind mir ein wenig zu übertriebenVery Happy
muss mal schauen wie 15 zoll drauf aussehen und wie ich mit der Tieferlegung hin komme
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Weiss nicht wie es generell so der Fall ist, aber bei mir ist der Hintern halt garnicht runtergekommen.

Ach was, ist doch nicht übertriebenSmile Kommst halt kaum vom Fleck, aber sonst^^


Sent viaTapatalk 2
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifenwechsel - Gewinde kaputt Payday 14 11.453 12.04.2016, 06:45
Letzter Beitrag: Slotter
  [Erledigt] Rechts/Links Gewinde Mutter HA? 3Dscrewer 1 2.781 13.03.2016, 22:32
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Gewinde Achsschenkel für Bremssattel defekt. Helicoil? schwede133 4 7.059 03.08.2015, 18:53
Letzter Beitrag: schwede133
  Twingo 2 CN0 Federn vorne "Model Dynamique" - Standart oder Tiefer? zEus628 7 6.886 02.07.2015, 07:52
Letzter Beitrag: Twingele
  Bremstrommel Gewinde defekt Twingo1808 32 26.787 01.04.2014, 23:00
Letzter Beitrag: Twingo1808
  Gewinde für Radbolzen kaputt. Ewing 2 3.104 14.08.2013, 04:59
Letzter Beitrag: mkay1985
  Federn oder Stoßdämpfer He93 6 4.909 27.05.2011, 13:46
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  bei der bremstrommel gewinde kaputt-neue trommel notwendig?? tom8485-2007 3 6.592 26.03.2010, 21:27
Letzter Beitrag: tom8485-2007

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste