Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewinde,Sport oder Federn ???
#1
ZZTwingo1 
Hi ich bin seit 4 Tagen Stolzer besitzer eines Twingo 1 Ph2 mit 58PS. Davor hatte ich einen Megane 2 1,6l 16v der aber leider einen Totalschaden hatCrying or Very sad.
Ich Arbeite als KFZ-Mechatroniker bei Renault bin 23 Jahre alt und bin Begeisterter Renault Fahrer Cool.

Nun zu meiner eigentlichen Frage
da der Twingo ja nicht Serie bleibt iss klar nur bin ich mir noch nicht Schlüssig welsches Fahrwerk ich verbaue
Nur Federn oder Sportfahrwerk oder doch lieber nen Gewinde???

bei ebay bekommt man ja Federn schon ab 35€ aber taugen die auch was (TA-Technix)Question

was sind eure Erfahrungen
was würdet ihr mir empfehlen


Mfg Cedy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Für Empfehlungen sind deine Infos etwas spärlich ...was bist du bereit zu investieren? ...wo und wie fährst du, wie wichtig ist dir der "Rest - Komfort"? ...tiefer, hauptsächlich wegen der Optik oder der Strassenlage? Du siehst, es gibt viele Argumente für dies oder das^^
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
das beste ist ein vernünftiges gewinde, aber das kostet
ist also alles eine frage des geldes.

lieber etwas bessere federn als ein billiges gewinde
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
gut da dran hab ich in dem moment nicht gedacht sry
also fahrkomfort sollte noch vorhanden sein
preis technisch bin ich offen
mein Fahrstil ist mal Slow oder mal Gaspedal Bodenblech und dann überwiegend Stadt bzw Dorf
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also ich kann dies sagen:
In meinem Twini waren nun 11 Jahre die Federn von Renault (mit 25 mm tieferlegung) und es ist ein sehr angenehmes, eher weiches Fahrverhalten gewesen.

Seit Samstag fahre ich mit einem TA Technix Gewindefahrwerk (preislich bei rund 223€ bei germantuningparts ) und bin bisher auch sehr zufrieden.