10.03.2013, 17:39
Hallo nach dem ein Kollege nun schon mehrere Zahnriemen an mehreren verschieden Fabrikaten problemlos gewechselt hat,ist nun ein Problem da.
Wir haben an einem Twingo 16V 75Ps Baujahr 03 mit Klima im Dezember den Zahnriemensatz inkl.Wp gewechselt.
Das Auto ist danach 1000km gekommen und dann gerissen,Diagnose,Spannrolle ist wahrsch. stehen geblieben und der Riemen hat sich komplett aufgerieben,die Spannrolle war auch völlig abgeschliffen.
Jetzt haben wir den Kopf mit 6 neuen Ventilen bestückt und einen neuen Zahnriemensatz drauf.
Das Auto lief 5 min im Stand und dann im Fahrbetrieb war nach 1km Ende;-(((
Gestern aufgemacht,genau das selbe wieder,dieses mal hat es die anderen 10 Ventile erwischt,sind langsam am verzweifeln,ist eventuell der Seitendeckel irgendwie nicht richtig drauf und hält somit die Rolle fest??
Die Rolle muss man ja nicht spannen da diese sich ja Automatisch spannt oder muss man noch ein Detail beachten??
Gruss K.
Wir haben an einem Twingo 16V 75Ps Baujahr 03 mit Klima im Dezember den Zahnriemensatz inkl.Wp gewechselt.
Das Auto ist danach 1000km gekommen und dann gerissen,Diagnose,Spannrolle ist wahrsch. stehen geblieben und der Riemen hat sich komplett aufgerieben,die Spannrolle war auch völlig abgeschliffen.
Jetzt haben wir den Kopf mit 6 neuen Ventilen bestückt und einen neuen Zahnriemensatz drauf.
Das Auto lief 5 min im Stand und dann im Fahrbetrieb war nach 1km Ende;-(((
Gestern aufgemacht,genau das selbe wieder,dieses mal hat es die anderen 10 Ventile erwischt,sind langsam am verzweifeln,ist eventuell der Seitendeckel irgendwie nicht richtig drauf und hält somit die Rolle fest??
Die Rolle muss man ja nicht spannen da diese sich ja Automatisch spannt oder muss man noch ein Detail beachten??
Gruss K.