Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Radlager oder mehr?!
#1
Hi!
Hmm,hab ein Problem mit meinem Twingo!
Ab ungefähr bei ca.50kmh ein Rauschen an der Vorderachse,haben dann den Twingo hochgebockt und an den Rädern gewackelt und sie haben etwas Spiel-mein Freund hat das Rad oben und unten angefasst und das Rad bewegt.
Etwas Spiel war da.
Er meinte es wäre das Radlager?!
Hab etwas Angst daß es die Antriebswelle oder ähnliches ist,Lenkung funktioniert ohne Problem nur beim Fahren ist das Rauschen zuhören.Es poltert auch nichts.
Was meint ihr?

MfG
Carri
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Nimmt das Rauschen in der Kurve zu?
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wird das lager sein.
Tauscht dieses aus und dann weiß man mehr.
Es könnte auch das traggelenk mit betroffen sein. Aber dieses gibt kein rauschen von sich
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja,in der Kurve wird's mehr v.a.nach rechts.
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenns beim Kurvenfahren mehr wird ist es das Radlager.
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das scheint ne Schwachstelle beim Twingo zu sein,hab beide erst vor ca.nem 1,5Jahr gewechselt.Aber muss zugeben,fahre auch viel berufsbedingt.
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kann aber auch an falschem Einbau liegen wenn die so schnell wieder kaputt gehen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(06.03.2013, 05:51)CARRI86 schrieb: Das scheint ne Schwachstelle beim Twingo zu sein...
eigentlich nicht; alles originalbelassen (spur, reifen, fahrwerk) und pfleglich behandelt (nie geschlagen), halten die bei normalbeanspruchung (fahrweise, strassenzustand,etc) ein twingoleben (>200000km).
die in der regel nicht mehr repoduzierbare einbausorgfalt reduziert die lebensdauer von ersetzten lagern (mit schlechterer qualität?) dann natürlich.
lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
(06.03.2013, 08:34)passivhaus schrieb:
(06.03.2013, 05:51)CARRI86 schrieb: Das scheint ne Schwachstelle beim Twingo zu sein...
eigentlich nicht; alles originalbelassen (spur, reifen, fahrwerk) und pfleglich behandelt (nie geschlagen), halten die bei normalbeanspruchung (fahrweise, strassenzustand,etc) ein twingoleben (>200000km).
die in der regel nicht mehr repoduzierbare einbausorgfalt reduziert die lebensdauer von ersetzten lagern (mit schlechterer qualität?) dann natürlich.
lg - manfred



Mein Gott welch eine komplizierte Satzstellung, und was bitte ein Twingo soll nur 200000 km halten , das wage ich stark anzuzweifeln
jedes Auto läuft so lange man es ebend am Leben hält und wartet.
Ich bin übrigens schon 124 Daimler gefahren mit sagenhaften 850000 km auf der Uhr und das Auto war bei weitem noch nicht am Ende - und auch kein Taxi !

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Also bei mir ist es die Strassenbeschaffenheit.
Sehr schlechte Straßen wo ich lang muss.
.....ich mag's französisch..... Cool
Unvergessen-meine schwarze LouWink
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(06.03.2013, 08:48)hbxx792 schrieb: Mein Gott welch eine komplizierte Satzstellung, und was bitte ein Twingo soll nur 200000 km halten , das wage ich stark anzuzweifeln...

Tja, Sätze mit mit mehr als vier Worten bauen kann halt nicht jeder.
Und die meisten Twingos werden wohl vor Erreichen der 200.000Km den Löffel abgeben, Ausnahmen gibt es natürlich genug.
Ich werde meinen 98er mit 175.000 km drauf jetzt schlachten, übrigens mit den ersten Radlagern ringsum.
Klar könnte ich den am Leben halten, lohnt aber nicht weil der Twingo in Mengen auf der Straße rumfährt, der Nachfolger ist schon da.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radlager geräusche heingumpel 11 1.670 16.12.2023, 14:30
Letzter Beitrag: heingumpel
  Radlager hinten Strathmore 7 6.983 27.08.2023, 10:49
Letzter Beitrag: pstoheim
  Radlager hinten ersetzen radlager falsch rum eingepresst??? heingumpel 9 3.306 07.05.2021, 21:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Radlager ABS? noteachord 2 2.117 17.03.2021, 17:16
Letzter Beitrag: noteachord
  Richtige Radlager ? Rowdy 15 17.190 04.01.2019, 21:47
Letzter Beitrag: rapiderich
  Radlager und Bremsen TwingoWinki 16 11.998 02.10.2017, 19:40
Letzter Beitrag: Fatum
ZZTwingo1 Quietschen von vorne links - Bremse oder Radlager harlor 7 7.966 12.10.2016, 09:13
Letzter Beitrag: harlor
ZZTwingo1 Radlager oder Bremsen? DerKlausi 2 3.135 14.05.2016, 16:00
Letzter Beitrag: Twingele

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste