Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußraumbeleuchtung Anleitung
#31
Dann kommt es wohl vom Tacho und du hast keine UCH.
Ein bisschen Schade.
Was ich immer wieder vergesse.
Wenn der Gurtwarner nicht nur leuchtet sondern auch piept, dann hat man mit Sicherheit eine UCH.
Das Ding ist der Innenraumcomputer.
Jetzt machst du mal ne Wahrheitstabelle.
Schulwissen auskramen, sonst hilft dir Google.
Ich will einfach wissen wann die Beleuchtung brennen soll.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
Dann haben ich keine UCH da der Gurt Warner nicht piepst.Ich möchte das die LEDs leuchten wenn die Tür auf geht und wenn sie zu ist aus und erst wieder an wenn ich das Abblendlicht an mache oder Tür wieder auf mache


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
Da ist jetzt nur ein Ausschnitt.
Bis jetzt heißt das dass das Teil leuchten soll wenn entweder die Innenleuchte leuchtet oder aber die Zündung an ist, egal ob Tag oder Nacht.
Richtig?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#34
Richtig ! egal ob Tag oder Nacht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Ich vermute, der Anwendungsfall sieht in etwa so aus.
[Bild: twingo-03210038-GcJ.jpg]
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
die aufgabe ist ein fußraumlicht an, die komponenten sind die faktoren, die es beeinflussen.
meine beeinflussenden faktoren ständen links in der tabelle, aber evtl sehe nur ich das so.
für den ersten ansatz sage ich aber danke, da macht sich nicht jeder die mühe.


mfg rohoel.

p.s.: evtl liege ich auch falsch!
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#37
Ich kenne es nur im der Aufteilung, um digitale Schaltkreise zu entwerfen ^^
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#38
(03.10.2018, 20:35)rohoel schrieb: die aufgabe ist ein fußraumlicht an, die komponenten sind die faktoren, die es beeinflussen.
meine beeinflussenden faktoren ständen links in der tabelle, aber evtl sehe nur ich das so.
für den ersten ansatz sage ich aber danke, da macht sich nicht jeder die mühe.


mfg rohoel.

p.s.: evtl liege ich auch falsch!


Danke für den Aufwand


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#39
Prinzipiell schon mal gut, aber unvollständig und der Nachfrager hat sich noch nicht geäußert.
Lieber Cycress, ich will schlicht und ergreifen wissen was du willst falls du mich noch nicht verstanden hast.
(03.10.2018, 19:47)Broadcasttechniker schrieb: Da ist jetzt nur ein Ausschnitt.
Bis jetzt heißt das dass das Teil leuchten soll wenn entweder die Innenleuchte leuchtet oder aber die Zündung an ist, egal ob Tag oder Nacht.
Richtig?

Du hättest ja schon mal sagen können, richtig, ja.
Stell dir vor die Tür ist zu, es Dunkel und der Motor ist aus.
Jetzt machst du das Innenlicht vorne an der Leuchte an.
Was soll jetzt mit der Fußraumbeleuchtung passieren?
Die Frage hat doch gar nichts mit Technik zu tun.
Du könntest auch sagen, sobald ich wirklich fahre und die ZV hat automatisch verriegelt soll das Ding wieder ausgehen.
Spätestens wenn du sagst dass das Ding bei einer Polizeikontrolle besser aus wäre sage ich: Bau dir nen Schalter ein und mache es manuell an und aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#40
Ich habe für die Beleuchtung eine Fernbedienung zum ein und aus schalten daher Brauche ich kein extra Schalter.Also ich möchte sowohl Tags über als auch nachts das die Beleuchtung an geht wenn ich die Tür auf mache und aus wenn ich sie zu mache.Wenn ich dann das Abblendlicht anschalte soll sie wieder angehen und wenn ich das Abblendlicht wieder aus mache soll sie wieder aus gehen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#41
Bis jetzt habe ich: leuchtet wenn entweder die Tür auf ist ODER das Abblendlicht an ist.
Soweit so gut.
Wie soll denn die Funkfernbedienung laufen.
Soll sie die Beleuchtung zusätzlich anschalten können (ver-oder-t) oder soll sie unterbrechen können (ver-und-et)?
ist das alles?
Ich brauche so oder so die Einbauanleitung bzw. den genauen Typ.
Es ist nämlich nicht klar was das Ding nach Unterbrechung der Stromzufuhr macht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#42
Wenn ich per Funk auf mache geht ja das Licht innen an (Leselampe) also sollte dann auch schon Die led Beleuchtung an gehen damit wenn ich die Tür auf mache es schon hell im Fußraum ist.Und wenn ich dann absperre per Funk soll die auch wieder ausgehen.Es sind zwei led streifen die an ein Controller angeschlossen sind mit 12v Rotes und schwarzes Kabel.Habe ich auch schon an der Batterie probiert funktioniert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:
#43
Was geht?
Gehen die Leds an wenn du sie mit Plus und Minus verbindest oder musst du dann noch mit Funk einschalten?
Hat die Platine ein Gedächtnis und merkt sich den letzten Zustand?

Ich habe hier zwei Leuchten für 230V.
Die bessere merkt sich den letzten Zustand, auch z.B. eingestellte Helligkeit und Farbtemperatur.
Die andere geht einfach an.
Es wäre ebenfalls denkbar dass die aus Sicherheitsgründen bei Netzwiederkehr aus bleibt.
Du verstehst?
Der Anschluss an die Innenleuchte ist auch nicht ganz ohne.
Hier sehen wir wie es richtig gelöst wurde http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/m/379095/
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#44
Da hast du recht das sollte ich mal prüfen ob sich der LED Controller die Farbe so wie Helligkeit merkt und auch automatisch an geht wenn er 12v bekommt auch ohne der Fernbedienung
Zitieren
Es bedanken sich:
#45
So hab heute mal an + und - von Zigaretten genommen und an meine Controller und der LEDs dran gehalten.Die ausgewählte Farbe sowie Helligkeit bleiben erhalten wenn ich die Zündung an und aus mache


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Nebelscheinwerfer Phase 3 nachrüsten (Anleitung) onkel-boba 1 7.053 29.01.2018, 19:01
Letzter Beitrag: Orange
  Fußraumbeleuchtung - Strom vom Radio ? Ikatek 11 14.510 18.10.2013, 14:23
Letzter Beitrag: Drummermatze
  Fußraumbeleuchtung xXPussyDeluxeXx 56 67.818 31.07.2012, 15:30
Letzter Beitrag: Nico B.
  Fußraumbeleuchtung Kippschalter mit 3 Flachsteckern???? xxdeschnerxx 6 6.640 31.10.2011, 09:41
Letzter Beitrag: Berliner_Twingo
  Anleitung für US-Blinker Standlicht Renault Twingo sawfan81 17 19.206 12.08.2009, 12:55
Letzter Beitrag: sawfan81

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste