Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ingos Spaßrennsemmel
#1
Guten Abend liebe Leserinnen und Leser,

hier erzähle ich nun von unserem Projekt Spaßrennsemmel. Kurze Erklärung: Ingo suchte schon lange nach einem günstigen Twingo an dem er sich mit einem Motoreinbau mit mehr Leistung versuchen kann, Chris sucht einen Motor um seinen gelben Twingo endlich mal flott zu bekommen.

Objekt der Begierde: Twingo bei Ebay

Wie Ihr in der Beschreibung seht, hat der gute Mann schon viel neu gemacht und hat Ihn dennoch nicht ans laufen bekommen. In seinen Bewertungen gestöbert und siehe da: er hat den Twingo selbst erst vor kurzem gekauft von jemanden, der auch schon dran verzweifelt ist.

Startpreis waren 350,00 Euro, Sofortkaufenpreis war 500,00 Euro. Nach kurzer Beratschlagung mit Ingo bat er mich, den Preis beim Käufer zu drücken Cool Dann sollte einem Okay nichts im Wege stehen.

Gesagt getan - ein Anruf: Was willste denn wirklich haben für den Wagen? -Wieso - steht doch da? Ja, aber Du willst ihn loswerden und wir wollen Ihn haben, also? -Ja komm, 400 Euro und wech. Geht doch!

Und nu konnte es los gehen. Ein Hänger wurde gemietet, mit dem Astra von Ingos Bruder wurde das Teil geholt.

[Bild: DSC01725.JPG]

Angekommen. Da stand er nun, der Twingo! Am Twingo seht ihr den Verkäufer Smile

[Bild: DSC01727.JPG]

Hier noch einmal der kleine unter kritischer Beobachtung von mir Smile

[Bild: DSC01729.JPG]

...und schnell aufgeladen!

[Bild: DSC01731.JPG]

Dann den kleinen noch angeschnallt und schon konnte es los gehen.

[Bild: DSC01732.JPG]
[Bild: DSC01733.JPG]
[Bild: DSC01735.JPG]

[Bild: DSC01736.JPG]

Der neue Besitzer mit kritischem Blick Smile

[Bild: DSC01738.JPG]

...keep rollin´ baby!

Dann sind wir beim Ingo angekommen. Der Verkäufer hatte gesagt: ich hab 5 Wochenenden nach geschaut, ich hab alles mögliche ausgetauscht, nichts hat funktioniert. Ich will den einfach nur loswerden!

Wir also erstmal auch nur grob nach geschaut, hatten uns auf ein verstecktes Problem eingestellt da der gute Mann mit seiner Hobbywerkstatt und Lackierkabine echt Ahnung zu haben scheinte.

Wir kontrollierten also erstmal nur den Ölstand. -> Shocked viel zu viel! Das ist ja schon mal net gut, als schnell das Öl ein wenig abgelassen und nochmal gestartet. Lief schon besser aber noch lang net gut. Dann haben wir uns die Zündkabel angesehen. Wie war nochmal die Zündfolge? Ausm Kopf raus wussten wir es net... Also schnell ins Internet gegangen und bei Google Bildersuche "Twingo Motorraum" eingegeben. Geht! Smile

Wir uns alles was wir gesehen hatten aufgeschrieben und ab nach unten. Wir schauen in den Motorraum und lachten uns direkt schlapp - alles kreuz und quer, aber absolut net richtig. Alle Kabel ab, richtig drauf und gestartt: BRUMM! Er lief Laughing

Hehe... könnt uns glauben das wir echt mehrere Minuten kaum Luft mehr hatten vor lachen und vor Freude Smile

Anschliessend wurde der kleine in die Garage gestellt und die ersten Demontagearbeiten konnten durchgeführt werden!

[Bild: DSC01742.JPG]
[Bild: DSC01744.JPG]
[Bild: DSC01745.JPG]
[Bild: DSC01747.JPG]
[Bild: DSC01748.JPG]
[Bild: DSC01749.JPG]
[Bild: DSC01751.JPG]

Soweit so gut. Natürlich muss noch Zeit, Arbeit und Geld investiert werden. Der kleine rostet schon ganz ordentlich, da muss gehandelt werden. Nun kommt erst einmal der Motor raus und eine kleine Halle wird gesucht. Dann wird es sicher schnell weiter gehen.

Natürlich werden wir gucken das wir Euch Bilder vom gesamten Motorumbau zur Verfügung stellen können.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
na sauber Smile

das haben wir ja wirklich gut hinbekommen.
Jedesmal wenn wir ne "AKTION" machen, giebt das nen brüller *g*


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
ja dann mal ran an die ´karre bin ja mal gespannt was ihr da so rein macht...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Viel erfolg!!!
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
und immer schön bilder machen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
moin


so hier schonmal ein kleines update:

Heute mit Sascha rumgebastelt und den Motor entfernt Smile

[Bild: DSC01766.JPG]
[Bild: DSC01767.JPG]

leider war die cam leer, sonst hätte ich noch mehr bilder gemacht.


bis denne
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
und, was soll jetzt rein?
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
@chris

das mit der zündreihenfolge ist mir auch schon passiert.

wir haben 6 tage gebraucht ums rauszufinden. und der hobbybastler von dem ihrs auto habt, hat vermutlich den gleichen fehler gemacht wie ich damals.

er hat das so-wirds-gemacht buch benutzt. dort ist die zündreihenfolge falsch.

gruß
Bastelobjekt und mein 1. Auto:
Twingo Bj2000 1,2l/60PS 275tkm und frischer TÜV Smile

Alltagsauto:
F150 Platinum Bj 2016 3,5l V6 Ecoboost 84tkm Cool

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@ [V.D.E.]Sniperboy

oh das is jez für mich dermaszen interessant, weil ich das buch auch hab.
dann schau ich doch ma in meinen funktionierenden motorraum und schreib die reihenfolge iin mein buch.
das buch darf man bei bestimmten sachen denk ich nur als wegweiser sehen, je nach dem sind diverse feinheiten ganz anders.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
sebi schrieb:und, was soll jetzt rein?

ein motor? *g*

lasst euch überraschen Smile


abba vorher wird das auto wieder auf vordermann gebracht. Hat viel rost.


Auf jeden fall brauch ich einen neuen Fahrschemel/motorträger/vorderachse oder wie das dingen auch heisst.

Habe fast alles auseinander. Muss noch die hinterachse und den tank und kleinkrams.


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ingo - TFNRW schrieb:
sebi schrieb:und, was soll jetzt rein?

ein motor? *g*

[...]
gruß Ingo


Von renault?
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Nee.. wird bestimmt ein VR6 vom Golf.. Laughing Laughing Cool
Satzzeichen retten leben!!! (Komm, wir essen Oma! // Komm, wir essen, Oma!)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
es besteht kein muss für nen renault motor...
Man bekommt auch Motoren fremder marken eingetragen. Wichtig ist abgasnorm und sone rechtlichen sachen. Insofern würde nix gegen einen fremmarkenmotor sprechen solange er passt und die richtlinien erfüllt
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
ja von renault...

warscheinlich wirds der 1.6l ausm megane/senic werden...

aber evtl auch der 1.8l aus älteren modelln


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
1.8er
........... das wird lecker!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste