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Ingos Spaßrennsemmel
#31
na das klingt doch arg nach unserm almi oder?! Smile
http://www.heide-renaults.de/heidetwingo.../almi.html
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#32
Korrekt das is er.
Als ich die Türgriffe und das Amaturenbrett sah dachte ich mir noch. Hey den hab ich mal auf nem Foto von nem treffen bei den heidetwingos gesehn. Wusste aber garnet das der zu euch gehört.

Geht der gut?
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
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#33
Mal so ne frage da wir ja bei welchem Motor waren, wenn ich meinen umbauen will welchen motor kann ich nehmen habe ja einen mit E4??
Twingo Phase 2

[Bild: Twingo_forum.jpg]
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#34
halt nen motor mit e4 norm. Musst du dich mal selber erkundigen. Haben die anderen auch nicht anders gemacht. Ich denke mal der 1,4 16v oder der 1,6 16v haben euro 4.

Aber laut dem tüv hier in lüdenscheid kann manauch nen motor mit schelchterer abgasnorm einbauen, weil sowieso die Betreibserlaubniss erlischt und die neu ausgestellt wird. Die wollten mich dann auf euro3 euro2 umstufen.
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#35
soooooarrr....

mal wieder was zum topic:

heute hab ich mit Sascha mit der aufarbeitung der teile angefangen Wink

Nun giebt es auch wieder was zu bewundern:


Hier mal die angegammelte hinterachse:

[Bild: CIMG0018.JPG]

Was machen wir da? Natürlich erstmal mit der Drahtbürste den ganzen rost ab (oder mit der Bohrmaschine)!!!

[Bild: CIMG0017.JPG]

Nun kommt rostumwandler der gleichzeitig auch farbe ist drauf:

[Bild: CIMG0020.JPG]
[Bild: CIMG0021.JPG]

Fertig

[Bild: CIMG0022.JPG]

Das gleiche Spielchen mit den Querlenkern Smile

[Bild: CIMG0023.JPG]
[Bild: CIMG0024.JPG]



Und so schauts im moment im Twingo aus (bisschen unordendlich).

[Bild: CIMG0025.JPG]
[Bild: CIMG0026.JPG]
Gruß Tw-Ingo

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen belustigung!!!

[Bild: Bild2.jpg]
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#36
den anblick vonn innen kenn ich.
hatte auch sitze rückbank teppich armaturenbrett lenkrad himmel drauszen.
viel mehr gibts da in nem serientwingo ja auch nich was man ausbauen kann, innen.

ich freu mich jez schon für dich. Very Happy wenn der fertig is würd das n hammergerät Exclamation
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#37
hier mal wieder ein update:

der unterboden ist komplett entrostet und mit Hammarit rostumwandler bestrichen. Leider habe ich keine weiteren Bilder, weil der wagen nicht so hoch gebockt ist und es schon schwehr genug war die arbeiten durchzuführen.

Was jetzt noch in sachen Rost gemacht werden muss:

- Holme rechts und links grade biegen, an 2 stellen entrosten und um das ganze mit einem blechwinkel verstärken (damit man auch mal ohne angst einen wagenheber ansetzen kann).

- Am heck ist eine leiste die noch eine extrabehandlung braucht.

- Radläufe rechts und links in höhe der träger (wo der motor aufliegt) müssen 2 bleche entfernt werden und neu eingeschweißt werden.

- Der komplette motorraum wird zur vorsorge auch mit Hammarit eingekleistert und danach wieder neu lackiert


ich halt euch auf dem laufenden.

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

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[Bild: Bild2.jpg]
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#38
hab nur ich das problem, dass die Bilder nicht sichbar sind?

Wäre nett, wenn ich die evtl. doch noch zu gesicht bekomm!

mfg titusboi
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#39
sorry... mein webspace hatte grade wohl serverproblemchen.... habe auch keine e-mails abrufen können. Sollte also wieder gehen


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

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[Bild: Bild2.jpg]
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#40
jo jetzt funtzt alles!
Ich würde mal sagen, dass es doch langsam wird Smile

mfg titusboi
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#41
Wie schaut das eigendlich aus? Bekommt man irgendwo eine Explosionszeichnung vom Twingo her? Sollte schon eine mit mehr Details sein (schrauben und so).

gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

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[Bild: Bild2.jpg]
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#42
http://cgi.ebay.de/Renault-Twingo-C-06-E...dZViewItem


Ansonsten würd ich doch einfachmal beim freundlichen vorstellig werden.
... und schön auf dicke Hose machen!
[Bild: style2,Twingo.png]
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#43
Twingodingo schrieb:http://cgi.ebay.de/Renault-Twingo-C-06-E...dZViewItem


Ansonsten würd ich doch einfachmal beim freundlichen vorstellig werden.

problem ist das das nicht der komplette plan is.... normalerweise gibbet die dinger mit jedem schräubchen und jeder mutter und so (wo das ganza auch noch bezeichnet ist mit festigkeit und so).


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

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#44
willstn was bestimmtes wissen? vlt kann dir damit ja wer weietrhelfen
(schraube is schraueb, ausser die dicken .. da halt 8.8 oder 10.xx je nachdem wie ichtig ist was da dran hängt *lol*)
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#45
es geht mir um die schrauben vorne. womit der fahrschemel befestigt ist und die querlenker. Wenn ich die schrauben beim freundlichen hole, dann kann ich direkt nen neues auto kaufen. Wollte die so holen, aber dann muss ich wissen welche festigkeit die haben müssen. klar kann ich alles 10.2 kaufen, aber die sind auch ne ecke teurer als 8.8.

Und wäre cool wenn ich irgendwo auf ner zeichnung sehen kann welche schraube wo hin kommt. Das ist immer sone sache auf fotos und erinnerung bei so vielen schrauben *g* manche sind auch abgeflext...


gruß Ingo
Gruß Tw-Ingo

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