Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo springt nicht an - Wegfahrsperre? falsche Bedienung?
#1
Hallo Leute!

Erstmal cool dass sich hier eine Community zusammengetan hat. Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines Twingo. Bin Fahranfänger und hab leider 0,0 Ahnung von Autos.

Mein Problem ist, dass ich den Motor manchmal nicht starten kann. Das Schloss blockiert und ich kann nur die Zündung nicht anmachen. War wegen 1-2 Kleinigkeiten in der Werkstatt und hab das angesprochen. Der Mechaniker meinte dass ich den wagen mit der Zentralver. zu und wieder ausmachen soll dann klappe es.

Als er es mir zeigte ging es auch ohne Probs. Aber wenn ich es selbst versuche klappt es manchmal nicht egal wie oft ich es probiere.

Mach ich iwas falsch? Muss man eine bestimmte Reihenfolge einhalten?

Danke im Voraus!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Du musst in Richtung des Empfängers an der Innenbeleuchtung "Zielen", ansonsten gibt es eigentlich nichts besonderes zu beachten - gute Batterien sind ja klar, zweimal Knopfzellen 2016 mit jeweils 3V sind in der Fernbedienung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Du schreibst: das schloß blockiert.
Heißt dass, du kannst den schlüßel nicht drehen?
Dann ist die mechanik im eimer. Bedeutet neues schloß.
Wenn du ihn drehen kannst, aber der rote punkt schnell blinkt ist es elektronisch. Also wfs
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Erstmal Danke für die Antworten. Nun ja das Schloss blockiert. Kann eben nicht weiterdrehen.

Die Lampe ist nicht das Problem. Die geht immer aus. Dachte es liegt an der WFS. Aber dann ist wohl was anderes das Problem. Keine Ahnung, als es der Mechaniker gemacht hat, ist ja nix aufgefallen.

Was mach ich denn falsch???
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wackel mal beim drehen des schlüßels am lenkrad. Vll klemmt das lenkradschloß.
Sonst wird wohl das zündschloß im eimer sein.