Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo geht nach Anrollversuch nicht mehr
#1
Nabend zusammen,

ich habe gestern meinen Twingo 75PS 16V in eine freie Werkstatt gefahren, weil ich ein Problem vorne rechts im Radlauf habe.

Nun musste ich den Wagen anrollen weil er länger gestanden hatte, dies funktionierte einwandfrei. Also los zur Werkstatt. Dort angekommen das Auto noch laufen gelassen, damit er etwas lädt, dann nach 10 Minuten Leerlauf ausgemacht.

Als der Mechaniker kam, war die Batterie wieder platt und er konnte nicht starten. Also den Wagen rückwärts wieder angerollt.
Doch nun heulte der Motor nur einmal extrem auf und ging dann nach umrunden Lauf wieder aus.
Trotz Übersprungkabel startet der Motor und läuft nur kurz und unrund für 5- 10 Sekunden, vllt auch nicht auf allen Pöten und geht dann wieder aus, er nimmt dann auch kein Gas mehr an ...

Nun heute ne neue Batterie reingemacht, Wagen läuft etwas länger, geht aus und schließt bei steckendem Schlüssel die Türen zu -.-

Das Symbol der Wegfahrsperre brennt aber so wie es aussieht beim Startversuch durchgehen und blinkt nicht. Im Motorraum war nach dem ausgehen sowas wie Relaisklicken zu hören...

Weiß jmd vllt Rat oder kann mir weiterhelfen? Der Mechaniker meint ich soll ihn zu Renault abschleppen lassen, weil es ein Elektronikproblem sei?

Liebe Grüße
toomore
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wird von der elektrik kommen.
Könnte die wfs sein oder der crashschalter sein.
Mit pech der riemen übergesprungen.
Mehr infos wären ganz gut
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
So, habe den Twingo zu Renault gebracht und der Wagen läuft wieder.

Es muss sich durch die defekte Batterie was zerschossen haben, nach neuaufspielen der Steuersoftware läuft er wieder tiptop. Komisch...

Liebe Grüße
toomore
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Sehr eigenartig, und danke für die Rückmeldung.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(25.02.2013, 12:10)Broadcasttechniker schrieb: Sehr eigenartig, und danke für die Rückmeldung.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich denke der Twingo ist eben einfach bemerkenswert
"eigenartig"

heute gibts es das Problem, morgen ist es weg Shocked und übermorgen gibts eine neue Wahrnehmung.
eben so ist der Twingo ! Cool

hbxx792
Twingo Phase 3/ Bj.2002 - ohne Veränderungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(25.02.2013, 12:20)hbxx792 schrieb: Ich denke der Twingo ist eben einfach bemerkenswert
"eigenartig"
heute gibts es das Problem, morgen ist es weg Shocked und übermorgen gibts eine neue Wahrnehmung.
eben so ist der Twingo ! Cool

Einer der Gründe, wieso ich dieses Auto so liebe. Eine kleine, liebenswerte Wundertüte – zum Glück meistens eine, mit der es gut ausgeht. Wink
(Wenn man ihn gut pflegt/behandelt.)
----> [Bild: 454909.png] <----
Rock On
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo c06, 1,2l 16V 75PS, Bj2001 läuft nach VDD wechsel nicht richtig Twingolli66 5 291 21.02.2024, 10:57
Letzter Beitrag: Twingolli66
ZZTwingo1 Heckklappe öffnet nicht mehr TimingToast 4 519 07.02.2024, 20:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo 1 Quickshift kaputt, Druck zu niedrig, Gänge gehen nicht mehr rein Himoru 41 11.867 05.12.2022, 19:49
Letzter Beitrag: Himoru
  D7F 1,2 Automatik Startet nicht mehr Stroli 3 1.594 01.09.2022, 07:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektrisches Kunststoff Faltschiebedach geht nicht zu, Motor ok Twingo_beere 3 1.814 26.08.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Twingo_beere
  Elektrischer Außenspiegel rastet nicht mehr ein ina100100 2 1.269 25.08.2022, 18:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift schaltet nach Unfall nicht mehr.. WickTheChick 14 6.206 24.07.2021, 00:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Nebelscheinwerfer gehen nicht mehr? Styla1989 3 2.169 20.06.2021, 12:15
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste