Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolleuchte Servolenkung leuchtet und verschwindet...
#1
Hallo zusammen,
bei meinem Twingo I Bj.2007 mit 58 PS geht seit neuestem die Kontrolleuchte für die Sevolenkung ab und zu an, später wieder aus, Funktionsbeeinträchtigung nicht bemerkbar. Was kann das sein und muss was gemacht werden? Kurz vorher wurde in der Werkstatt der Zahnriemen nebst Wasserpumpe gewechselt, aber das hat damit wohl nichts zu tun, schätze ich... Vielen Dank für Eure Info
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
E könnte neben vielen anderen Ursachen das Drehzahlsignal oder das Geschwindigkeitssignal verloren gehen.
Geschwindigkeitssignal durch unkompatibles Autoradio, Drehzahlsignal???
Hast du den alten oder den neuen Twingo, 2007 fand der Wechsel statt.
Das Servosteuergerät ist auslesbar, der Fehler sollte gespeichert sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: TwingoBMWE3
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wie geschrieben ist es noch ein Twingo I, also erste Serie Phase 4.
Originale Elysee-Ausstattung mit Originalradio, kein DZM. Bin selbst kein wirklicher Schrauber, würde also zur Werkstatt, wenn die das auslesen kann...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
alternativ beim adac anrufen. die gelben engel können das mit dem richtigen laptop auch auslesen.
wenn alles serie ist, würde ich zu erst die sicherungen checken, auch rausnehmen und die kontakte kontrollieren
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Was noch naheliegend wäre und auch ziemlich einfach ist ein Wackelkontakt. Am besten Du fährst mal in die Werkstatt und lässt das überprüfen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich verdiene mein Geld mit der Reparatur von anspruchsvoller Elektronik.

Ein Wackelkontakt ist nicht wirklich einfach zu finden weil der meistens nicht da ist wenn man ihn sucht.
Ich weiß wovon ich spreche und wovor ich mich am meisten fürchte: Fehler die nur alle Jubeljahre vorkommen aber in der Auswirkung doch sehr ärgerlich bis gefährlich sind.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Servolenkung spinnt ein wenig heingumpel 3 1.019 25.08.2023, 19:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Druckschalter Servolenkung inaktiv / ohne Funktion mrairbrush 1 716 26.05.2023, 18:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnleuchte Lenkrad Servolenkung Symbol + ruckeln Linaa 2 1.354 12.01.2023, 00:33
Letzter Beitrag: Linaa
  Elektronik Kontrolleuchte an, kein Fehler MonsieurTwingo 8 3.348 24.03.2022, 09:35
Letzter Beitrag: MonsieurTwingo
ZZTwingo1 Welche Signale braucht die Servolenkung für ihre Funktion? E-Twingo 12 3.819 16.12.2021, 04:04
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Servolenkung nachrüsten? Twingobingo 314 347.648 28.08.2020, 11:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Servolenkung plötzlich ausgefallen pdh91 41 30.456 29.07.2019, 10:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hat mein Twingo Servolenkung? Noctis 17 23.323 27.03.2017, 21:47
Letzter Beitrag: Noctis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste