Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolleuchte Servolenkung leuchtet und verschwindet...
Verfasser Nachricht
TwingoBMWE3 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Kontrolleuchte Servolenkung leuchtet und verschwindet...
Hallo zusammen,
bei meinem Twingo I Bj.2007 mit 58 PS geht seit neuestem die Kontrolleuchte für die Sevolenkung ab und zu an, später wieder aus, Funktionsbeeinträchtigung nicht bemerkbar. Was kann das sein und muss was gemacht werden? Kurz vorher wurde in der Werkstatt der Zahnriemen nebst Wasserpumpe gewechselt, aber das hat damit wohl nichts zu tun, schätze ich... Vielen Dank für Eure Info
18.02.2013 18:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.402
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5991
6287x gedankt in 5210 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Kontrolleuchte Servolenkung leuchtet und verschwindet...
E könnte neben vielen anderen Ursachen das Drehzahlsignal oder das Geschwindigkeitssignal verloren gehen.
Geschwindigkeitssignal durch unkompatibles Autoradio, Drehzahlsignal??
Hast du den alten oder den neuen Twingo, 2007 fand der Wechsel statt.
Das Servosteuergerät ist auslesbar, der Fehler sollte gespeichert sein.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
18.02.2013 19:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: TwingoBMWE3
TwingoBMWE3 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 1
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Kontrolleuchte Servolenkung leuchtet und verschwindet...
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wie geschrieben ist es noch ein Twingo I, also erste Serie Phase 4.
Originale Elysee-Ausstattung mit Originalradio, kein DZM. Bin selbst kein wirklicher Schrauber, würde also zur Werkstatt, wenn die das auslesen kann...
19.02.2013 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.108
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
406x gedankt in 361 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Kontrolleuchte Servolenkung leuchtet und verschwindet...
alternativ beim adac anrufen. die gelben engel können das mit dem richtigen laptop auch auslesen.
wenn alles serie ist, würde ich zu erst die sicherungen checken, auch rausnehmen und die kontakte kontrollieren

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
19.02.2013 22:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
kevinc Offline
Junior Member
**

Beiträge: 9
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Kontrolleuchte Servolenkung leuchtet und verschwindet...
Was noch naheliegend wäre und auch ziemlich einfach ist ein Wackelkontakt. Am besten Du fährst mal in die Werkstatt und lässt das überprüfen, dann bist Du auf der sicheren Seite.
21.02.2013 18:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.402
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5991
6287x gedankt in 5210 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Kontrolleuchte Servolenkung leuchtet und verschwindet...
Ich verdiene mein Geld mit der Reparatur von anspruchsvoller Elektronik.

Ein Wackelkontakt ist nicht wirklich einfach zu finden weil der meistens nicht da ist wenn man ihn sucht.
Ich weiß wovon ich spreche und wovor ich mich am meisten fürchte: Fehler die nur alle Jubeljahre vorkommen aber in der Auswirkung doch sehr ärgerlich bis gefährlich sind.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
21.02.2013 19:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Elektronik Kontrolleuchte an, kein Fehler MonsieurTwingo 8 1.721 24.03.2022 09:35
Letzter Beitrag: MonsieurTwingo
ZZTwingo1 Welche Signale braucht die Servolenkung für ihre Funktion? E-Twingo 12 1.543 16.12.2021 04:04
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Servolenkung nachrüsten? Twingobingo 314 293.159 28.08.2020 11:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Servolenkung plötzlich ausgefallen pdh91 41 19.187 29.07.2019 10:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Tacho und Servolenkung nach aktiv Subwoofer ohne Funktion chrissy012 5 4.713 03.12.2017 10:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Hat mein Twingo Servolenkung? Noctis 17 18.522 27.03.2017 21:47
Letzter Beitrag: Noctis
  Servolenkung / Tachogeber / Lichtmaschine - Hilfeeee.... Sarahpan 3 3.224 13.06.2016 21:53
Letzter Beitrag: 9eor9
  Airbag-Kontrolleuchte brennt dauerhaft pizzamitsalami 1 3.814 28.10.2014 16:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation