Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Fehler auslesen was mache ich falsch
#1
ZZTwingo1 
Hallo ich habe da ein problem mit dem ABS die leuchte leuchtet und ich kann den fehler nicht auslesen muss ich damit jetzt echt zu renault fahren um den fehler auszulesen?
habe mit nem kwp2000 über nen pc ausgelesen mit dem programm car diagnostic center vlt. weis einer von euch ja was ich da machen kann.
mein twingo ist ein 2003er 16v
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
das kannst du wahrscheinlich auch nicht damit auslesen.
die meisten obd programme und scanner , auch für android oder pc, können nur den motorsteuergerätefehlerspeicher auslesen.
entweder du rufst den adac, fährst zu renull oder in eine freie wks damit
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Es geht imho.
Allerdings liegt die ABS Diagnose nicht auf dem Bus für das Motorsteuergerät.
Man muss also einen Umschalter in das Interface einebauen der die verschiedenen OBD Pinne abfragt.
Die Lenkung hat definitiv eigene Pinne.
http://www.obd-2.de/stecker-belegungen.html
Lädt langsam, sollte dir aber helfen http://www.telemaster.ru/cdrom/carschematic/demo.pdf
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
aber muss die software nicht auch die anderen steuergeräte unterstützen?
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Selbstverständlich.
Aber ohne die Umschaltung der Pinne gibt es erst gar keine Kommunikation.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Selbst mit einem hand-held Profigerät konnte der ÖAMTC mein ABS (MK20, PH II'98 ) nicht auslesen. Es ging nur mit dem großen Werkstattgerät, wo man dann die verschiedenen verbauten ABS-Systeme unterscheiden und auswählen konnte.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ist bei uns ebenso.
haben auf jedem schlepper einen kleinen dautel und in unseren pannenwagen den richtigen adac laptop mit gutmanntechnik.
und die dautel können nur das motorsteuergerät auslesen
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  OBD2 Auslesen - Geräte und/oder App Empfehlungen? domatrix 8 1.136 14.12.2023, 05:55
Letzter Beitrag: tom13
  Twingo I - Scheibenwischer vorne - was ist hier falsch? Twingo-Klaus 8 2.126 04.09.2022, 18:12
Letzter Beitrag: Twingo-Klaus
  Twingo C06, BJ:98, OBD auslesen bennicc 49 79.111 25.03.2020, 19:23
Letzter Beitrag: ronenfe
  Twingo Bj2002 16v Fehler lt obd Messung PO 0136 - Fehler 2.Sonde Mad Max 11 10.339 05.09.2019, 16:40
Letzter Beitrag: Mad Max
ZZTwingo1 OBD2 Daten auslesen MasterOfDesaster 3 3.369 05.05.2018, 22:46
Letzter Beitrag: MasterOfDesaster
  Phase 1 mit Airbag und Gurtstraffer mit Clip auslesen? Patchworker 2 3.731 14.03.2016, 16:23
Letzter Beitrag: Patchworker
  WFS-Transponder auslesen Harald_K 5 14.675 07.04.2012, 08:59
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Programm zun Fehlerspeicher auslesen ?? hämmer 11 17.071 30.06.2011, 15:10
Letzter Beitrag: haemmer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste