Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABS Sensorring Hinterachse (Bremstrommel)
#46
Die Frage vom Löffelmörder war wohl an alle, und ich habe zusammen mit den Sublinks recht umfassend geantwortet.
Ich glaube nicht dass es unterschiedliche Magnetringe gibt, im Gegensatz zu den Zahnringen vorne.
Ich finde es gut dass du einen Ring gefunden hast der passt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
es gibt zwei magnetrinde, deswegen deute ich drauf an.
hatte einmal den falschen.
Zitieren
Es bedanken sich: spoonkiller
#48
Gibt es zwei für den Twingo oder zwei unterschiedliche Magnetringe?
Dass es hinten den Reluktanzring und den Magnetring gibt ist ja klar wie dicke Kloßbrühe.
Da sieht man den Unterschied auch sofort.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: spoonkiller
#49
vielen dank für die schnellen antworten Smile ich habe auch noch die alten trommeln und werde jetzt mal putzen und zählen und versuchen ob ich die ringe vielleicht sogar abkriege.
sind das die gleichen ringe wie beim twingo II?
noch eine andere frage: als ich die trommel zum ersten mal ausgebaut habe, kam mir ein ring entgegen, der so ähnlich aussah wie der andere abs ring (der mit den zacken, ohne magnete). ich hab ihn dann beim zusammen bauen wieder reingetan, habs nur zum abschleppen nochmal zusammengeschraubt. als ich jetzt die trommeln aufgemacht habe ist da kein ring, auf keiner seite? steckt der irgendwo fest ?
liebe grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
und noch was
auf den ringen sind nicht wirklich erkennbare wellen, sind die abgenutzt oder soll das so sein? ist das schlimm weil die ja eh magnetisch sind?
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
Auf dem Magnetring ist ohne Detektor nichts zu erkennen.
Mit ein bisschen Glück ein bisschen Trommelabrieb der sich an den Polen sammelt.
Abnutzen tut sich da nichts weil die Dinger berührungslos arbeiten.
Der Rest den du da erzählst ist mir zu kraus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
ja ich verstehe das auch nicht, habe auch nirgendwo informationen gefunden dass da noch ein weiterer ring ist, frage mich ob den jemand fälschlicherweise eingebaut hat..
ich hatte nur gehofft dass jetzt jemand sagt ah ja klar das ist der so und so ring damit machst du das und das.
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Zeige doch einfach Fotos.
Auch wenn dort schon einer blöde rumgemengt hat, welcher Ring da rein gehört erkennt man auch am Stecker des Sensors.
Der kann nämlich sensorseitig männlich oder weiblich sein.
Fotos von der Bremse und den Steckern zeigen.
Wenn du mit dem Telefon aufs Forum zugreifst, nimm den Link fürs Hochladen der Fotos https://pics.twingotuningforum.de/quick.php
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: spoonkiller
#54
hallo nochmal Very Happy

   
   

hier sind die bilder von der bremse, leider nicht so gut Wink

das mit den magnetringen hat ganz gut geklappt, habe sie relativ einfach runterbekommen indem ich sie durch die loecher der radschrauben leicht mit nem schraubenzieher und hammer bearbeitet habe. dann auf die neue trommel gepresst und hoffen dass die abs lampe nicht blinkt...

diesen raetselhaften ring habe ich nicht wiedergefunden, wuerde fast denken ich habs mir eingebildet, aber mein freund der dabei war hat ihn auch gesehen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
ZTwingo2 
Hallo und guten Abend,

ich greife das Thema aus aktuellem Anlass nochmal auf......Wink
Ich habe mir gerade eben von ATE neue Bremstrommeln (Nr. 24.0220-3737.2) mit Radlager aber ohne Sensorring bestellt. Die werden ja nie mitgeliefert.
Die alten Ringe konnte ich relativ problemlos mit 2 Schraubendrehern von den Alten abhebeln.

Meine Frage nun:
Kann mir jemand sagen, ob diese Ringe auf die ATE Bremstrommeln passen, oder muss ich da was beachten und ich habe evtl. die Falschen bestellt?

Danke
Gruß
Jürgen
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Lass dich überraschen.
Steht bei der Beschreibung nicht welchen Durchmesser der Nabenteil der Trommel hat?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Leider nicht. Ich guck mal ob ich irgendwo etwas über den Durchmesser finde, bzw abwarten bis sie hier sind......sind ja eh gekauft! Notfalls retour to Sender.


Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Dann frage ich mal umgekehrt da du ja schon demontiert hast.
Wie ist der originale Durchmesser?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Moin.
Durchmesser beträgt ca. 68 mm.
Laut beschreibung der Teile-Nr. Von ATE Nr. 24.0220-3737.2 sollten sie passen.
Der Wechsel wäre dann doch sehr einfach gewesen?

Ich werde berichten, Dienstag sollten sie spätestens da sein.

Gruß Jürgen
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#60
(03.11.2019, 08:03)JueW schrieb: Moin.
Durchmesser beträgt ca. 68 mm.

Ich werde berichten, Dienstag sollten sie spätestens da sein.

Gruß Jürgen




Und???
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Twingo Radlager Hinterachse Falk_Henkel 5 3.331 05.03.2022, 19:11
Letzter Beitrag: heingumpel
  Lösung / C06 poltert an der Hinterachse nach Teiletausch Ex-Daciafan 4 2.850 25.06.2021, 12:37
Letzter Beitrag: C06Toujours
  Spur der Hinterachse an einem 2007er C06 ... xsivelife 1 2.325 21.10.2019, 01:02
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremstrommel bzw. eine bestimmte Feder!? Andi13 7 6.005 02.04.2019, 17:57
Letzter Beitrag: cooldriver
  Poltern an der Hinterachse? Patrick-RS 10 11.447 31.01.2016, 10:52
Letzter Beitrag: Waschi
  Durchmesser Bremstrommel Der_lang 3 4.518 15.11.2015, 19:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 HINTERACHSE REIFEN INNEN ABGEFAHREN dean2405 9 10.126 13.07.2015, 16:44
Letzter Beitrag: supertramp
  Bremstrommel geht nicht ab! TwingChing 4 6.238 13.11.2014, 19:48
Letzter Beitrag: TwingChing

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste