Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kotflügel von innen sauber halten.
#1
Ich wollte heute mal meine Kotflügel von innen sauber machen. Sieht bestimmt schrecklich aus Sad waren ja ca. 10 Jahre Seitenschweller dran.

Jetzt habe ich den Rat bekommen in die Radhausverkleidung ein loch zu Bohren ca.10cm Durchmesser.
Dann kann man immer wenn man waschen geht mit der Düse einmal reingehen und sauber machen ohne alles ab zu bauen.

Durch das loch sammelt sich dann natürlich mehr Dreck an.

Ist das jetzt ne sinvolle Idee oder eher weniger?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also da würde ich lieber einmal im Jahr den Innenkotflügel ausbauen zum Reinigen.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn schon Loch bohren, dann aber wieder verschließbar.
Evtl mit Deckel / Stopfen, oder Spritzlappen drüber.
Oder einmal richtig reinigen, Unterbodenschutz rein und dann
hast wieder für lange Zeit ruhe.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ruhe gibt es nicht.
Hier mal ein drei Jahre altes Auto
[Bild: twingo-08171252-8PI.jpg]

[Bild: twingo-08171325-LQL.jpg]
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: bro85
#5
Ich habe jetzt erstmal keine loecher gemacht. Werde ich aber noch machen und dann diese Blindstoppen fuer steckdosen draufstecken Wink Lade dann mal ein Bild hoch Smile. Aber erst naechsten Monat Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(08.01.2013, 18:13)Broadcasttechniker schrieb: Ruhe gibt es nicht.

Nicht schlecht! Warst Du mit axelb auf Afrikatour? Laughing

Aber ernsthaft:
Wenn der Dreck auf einer ordentlichen Schicht Unterbodenschutz liegt, kann er da drinnen
nicht viel anstellen. Von daher sehe ich das entspannt. Aber stimmt schon, besser ist ohne Dreck.
Ich guck aber trotzdem die Tage bei meinen Fahrzeugen auch mal nach..Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Das Bild stammt von einem Berliner Twingo den ich ausgeschlachtet habe.
Mein Twingo sieht jedesmal wenn ich die Radhausverkleidung rausnehme genauso aus.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Kann mir mal einer sagen, wie ich das Teil abbekomme, um es sauber zu machen ?
Bzw, wo in etwa die Schrauben liege und ich da ran komme ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Nur Stopfen und Kunststoffnieten zur Karosserie auch wenn die nen Schlitz haben. Zum "Unterfahrschutz" hin auch Schrauben. Zwei der Löcher siehst du schon auf dem Bild
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
da sind kunststoff-spreizdübelchen lausigster bauart verbaut.
etwa so: http://cx-basis.de/eshop/popup_image.php...720509f8c4 nur mit schlitz im bölzchen
die siehst du vom radhaus aus. die unteren 2 entfernen dann kommst du ran.
die dübel sind 2-teilig - man muss das innere durch verdrehen mit einem schraubendreher etwas rausdrehen, dann kann man das teil mit einer zange rausziehen. dumm dabei ist wohl dass man sich den lack und damit den korrosionsschutz in der bohrung ruiniert.
die kommen bei mir in den müll und werden durch was ordendliches ersetzt.
nach abschluss der "erdarbeiten" konnte ich auch erkennen, dass mein twingo (bj.01) mitnichten verzinkt ist...es blüht hier schon ordendlich.

lg- manfred
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibenwischer liegt nicht sauber an semjon 6 6.870 25.07.2020, 10:59
Letzter Beitrag: handyfranky
  Beifahrer-Tür klemmt......nur von innen?! DieJunx 5 5.544 18.08.2018, 07:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kotflügel Robocopchris 2 4.392 31.10.2012, 18:10
Letzter Beitrag: TTT
  Heckscheibe von innen feucht Chris_2 5 5.719 22.07.2011, 11:28
Letzter Beitrag: Teefax
  Tür öffnet sich von innen nicht mehr dice7 5 7.631 27.10.2009, 13:50
Letzter Beitrag: Chris-NE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste