Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Padde's Twingo - Der Ledertwingo
#1
ZZTwingo1 
Hallo Gemeinde!

Bin nun auch seit paar Tagen hier angemeldet und hab beschlossen meinen Twingo vorzustellen.

Erstmal zwei, drei Basisdaten.
1.2 16V
55kW/75PS
Dynamique
EZ: 08/2003

Ich hatte ihn grade mal 1,5h so wurde er sofort zum 911er Zwilling umgetauft!
Idee einer Freundin, die es für äußerst besonders hielt dass der kleine 190km/h fahren kann! Wink

Außen wurde bisher nichts gemacht, bis auf den Twingo Schriftzug entfernt und durch das Porsche-Wappen ersetzt.
Ganz getreu dem Namen!

Tiefergelegt war er schon (30mm vorne; 30mm hinten). Die Renault T-Line Alufelgen waren auch schon beim Kauf dabei!
Die nutze ich als Winterfelge für den Sommer hat er neue gekriegt!
Wie auf den Bildern zu sehen fehlt die rote Streuscheibe des Bremslichts. Wurde geklaut oder ist abgefallen.
Ein Forumsmitglied hat schon was im Angebot Smile Die Scheinwerfer vorne will ich auch noch gegen neue tauschen. Sind bisschen blass geworden!

Innen hat sich bisher sehr viel geändert!
So wurde als erstes die alten Fußmatten rausgeschmissen und durch 14€ eGay-Teppiche getauscht.

Als nächtes habe ich das Lenkrad neu bezogen und ne neue Schaltstulpe aus Büffelleder gemacht.
Als nächstes wurden die Sonnenblenden und die Angstgriffe mit Büffelleder bezogen.

Irgendwann kam dann die Lüftungsreglerblende bzw. Aschenbecherhalter dazu.
Und weil der Stoff in den Türen schon ziemlich abgenutzt war gab's mit Leder bezogene Türtafeln.

Und nach 6 Monaten waren die eGay-Matten auch schon "zerfetzt".
Also gabs hier welche in grauem Veloursteppich und Yachtingblauem Trittschutz und Einfass.
Das ganze in Yachtingblau als Bicolor-Ausstattung mit Platingrau.

Bisher war's das.
So wird nach und nach der Innenraum mit Leder bezogen.

Hoffe euch gefällt mein Twingo bisher!
Würde mich über eure Kommentare freuen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                   
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Die Teie finde ich ich richtig geil Smile ... Und sowas machst du selber?
Zitieren
Es bedanken sich: PaddeLeGrande
#3
ahhhhhh der sieht aus wie mein alter als ich ihn 2003 gekauft habe........wunderschön dein " Carerra "
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: PaddeLeGrande
#4
schönen twingo hasste da Wink sieht fast so aus wie meiner... das lenkrad ist echt gut geworden, bin schon neidisch Wink
Zitieren
Es bedanken sich: 1strap , PaddeLeGrande
#5
Also die Türverkleidung sieht irre gut aus! Lustig, dass Du die nur so nebenbei erwähnt hast?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: PaddeLeGrande
#6
die beste Türverkleidung die ich bisher an nem 1er hier gesehen habe ...Respekt...da hat jemand Ahnung
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: PaddeLeGrande
#7
Vielen vielen Dank für das dicke Lob bisher Smile
@1Strap: Ja die Sachen hab ich alle selber gemacht, bietet sich an wenn man Fahrzeuginnenausstatter (Fahrzeugsattler mit Zusatzqualifikationen) ist Smile
@twingoflo: Ja ich fand den so auch am besten, fand das Polargraumetallic schon beim Scénic meines Vaters mega. So isses dann per Zufall auch bei meinem Twingo die Farbe geworden Smile Brauchst nicht neidisch sein Wink Wenn du Interesse hast, schickste mir mal 'ne PN!
@Chris-TFNRW: Ja weil die nicht ganz so geworden sind wie ich's mir vorgestellt habe Smile Ich hab halt keine Nähmaschine für die Zwillingsnähte zur Verfügung, sodass die halt nicht perfekt gewoden ist.
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
das sieht echt klasse aus!
bei welchem Innenausstatter arbeitest du denn? habs nicht weit bis Stuttgart Wink
Zitieren
Es bedanken sich: PaddeLeGrande
#9
Willkommen. Echt schöne Arbeit, die du da geleistet hast. Es wertet enorm aufSmile
Zitieren
Es bedanken sich: PaddeLeGrande
#10
Danke Danke Smile
@TobY87: Arbeite in der Automobilindustrie, Aufträge mach ich nebenher Wink
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
die arbeit ist echt geil.
glaube bringe dir meinen kleinen auch mal vorbei Wink
das ist der vorteil, wenn man in dem genre arbeitet und es selber machen kann

nur der vergleich mit dem zuffenhausener ist nicht wirklich passend...
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich: PaddeLeGrande , smp
#12
Ja der Job macht übel Spaß!
Man macht jeden Tag was anderes, also wird's auch nicht langweilig!

Mir ist aber bisher nix anderes eingefallen.
Es ist auch schonmal TurboTwingo gefallen aber.. Naja.. Jo.

Was mir aber auch noch grad einfällt.
Wie vielleicht schon bemerkt. Die Innentürgriffe sind auch in dem Yachtingblau lackiert, auch wenn's nen Unterschied gibt.

Sowohl in den Scheinwerfern als auch in den Nebelscheinwerfern sind die Philips Xenon Ultimate Effect Bluevision Extra verbaut. Blinker vorne und Seite sind weiß statt orange.

Da ich den Kofferraum komplett brauche, kann ich keine Subwoofer verbauen. Sodass ich mich für ein gescheites Pioneer Radio und das Hertz ESK165 System entschieden hab. Gibt guten Sound.
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
De ganze innenausstattung ist ja mega geworden Very Happy wenn ich da seh wie mein versuch für die verkleidung ums dach geworden ist würdest du glaub ich nur den kopf schüttel Very Happy

bin mal drauf gespannt was sich nch so ändert ^^
Wer später Bremst, fährt länger schnell Smile
Zitieren
Es bedanken sich: PaddeLeGrande
#14
Geile Farbe und Innenausstattung! Wink

Subwoofer hab ich in der Reserveradmulde verbaut. Kofferraum ist vollkommen nutzbar und vor allem nicht sichtbar und scheinheilig. Musst mal bei mir in der Vorstellung nachschauen.
Es ist doch keinesfalls eine Schande, dass irgendwann mal jemand kommt der etwas besser weiß?! Wink
Zitieren
Es bedanken sich: PaddeLeGrande
#15
Danke für die weiteren Komplimente Smile
Ja hab ich auch schon überlegt...
Wobei ich da schauen will wie ich das mache wegen der Rückbank... Dann würde es sich ja empfehlen, das so hoch zu bauen das es bei umgeklappten Sitzen eine Höhe ergibt...
ICh schau mir mal deins an twingo 1.2 Smile
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste