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Brau dringend hilfe twingo problem
#1
Läute bitte hilft mir. Muss Heim 200 km bin heute rausgefahren 15 km gefahren. Bei der fahrt ist ein schlag gewesen als ob man bei der erste gang mit hoche drechzahl beim fahren die gasspedal los lässt, nach dem ging da garnichts mehr kein gas garnichts! Motor springt jetzt garnicht mehr an bitte um euren rat
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#2
Würde zwar gerne helfen, aber irgendwie verstehe ich die Sätze nicht so wirklich
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#3
könnte der Zahnriemen gerissen sein?
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#4
Ich weis es nicht was des ist! Auf jeden fall motor geht nicht an
Und wo ich abgespleppt worden bin bin ganze zeit auf dem 3 gang
Gefahren. Beim motor versuchen anzumachen geht nicht.

Es war halt ein schlag, danach keine reaktion mehr, komplet auto ausgemacht schlüssel raus motor war kurze zeit trozdem laut
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#5
Damit wirst du so schnell keine 200km mehr heimfahren... Solkte es der Zahnriemen gewesen sein... hört sich verdammt danach an.
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#6
Könnte tatsächlich ein gerissener Zahnriemen sein. Eine Werkstatt soll sich das mal anschauen.

Lg
TD


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#7
Und ich hab gehört wenn zahnriemen reisst das es dann komplet motorschaden ist oder!?
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#8
Ja und nein. Aber das ist nichts was man mal eben so macht.
Der Einbau eines Gebrauchtmotors ist schneller und nicht unbedingt teurer. Unter 500€ kommst du nur mit Glück weg.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#9
hab nen neuen Motor drin, hat mich dank eines netten Forumsmitliedes 150 Euro gekostet...
5,5 Stunden Einbau und 50 Euro für meinen Mechaniker Smile
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#10
im Prinzip gibts 2 Möglichkeiten:
1. neuer/andrer Motor mit entspr. Umbau,
2. Kopf runterbauen, Ventile erneuern, alles wieder zusammenbauen.

was davon günstiger ist ?
... wenn man den "neuen gebrauchten" Motor schonmal draußen hat wäre eh ne neue Wasserpumpe/Zahnriemen fällig (Vorbeugung), Dichtsatz ist bis auf Kopfdichtung dann eh derselbe, von daher dürfte für nen Hobbyschrauber mit Garage die Variante2 einfacher sein, für nen Hobbyschrauber mit Bühne die Variante1 ... wie das in der Werkstatt aussieht weiß ich auch nicht. Teilemäßig ist Variante 2 wohl günstiger, man braucht nur noch paar Ventile, Einschleifzeugs, Kopfdichtung und Kopfschrauben.
tschüss,

Harald_K
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#11
Kann es auch kurbenwellensensor seien?
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#12
Mach mal den Öleinfüller ab und schau beim Starten ob sich die Nockenwelle dreht.
Suche bitte mal in den Zahnriemenriss Threads.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#13
kann sich evtl. der crash-Schalter selbst auslösen? (son roter Knopf im Motorraum auf dem beifahrerseitigen inneren Radlauf unter der Ansaugschale vom Heizgebläse)
tschüss,

Harald_K
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#14
schaue doch erst einmal ob der riemen noch dort ist wo er hingehört
(auf der beifahrerseite unter dem motorhalter ist hinter einer plastikkappe in schauloch)
wenn der drauf ist, prüfe ob du zündfunken und benzin am motor hast.
dann berichte bitte von den ergebnissen.
dinge wie "Und wo ich abgespleppt worden bin bin ganze zeit auf dem 3 gang
Gefahren. Beim motor versuchen anzumachen geht nicht." helfen weder dir, noch deinem motor oder uns
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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