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Motor ruckelt im Kaltzustand bei niedrigen Drehzahlen
#16
sollte man, auch wenn keine überschlagspuren zu sehen sind, die verteilerkappe mit finger auf verdacht tauschen?
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#17
Ich denke das du einen Schritt weiter bist wenn du den Finger und die Kappe getauscht hast. Und ein tausch schadet bestimmt nicht. Da diese Bauteile schon mal öfters kaputt gehen.

Also tauschen und schauen was passiert.

Lg
TD


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#18
ok, ich werde die verteilerkappe und den finger einfach mal tauschen. welchen hersteller würdet ihr empfehlen/ nicht empfehlen? oder ist das egal was ich bestelle?
wie sieht es damit aus:

http://www.ws-autoteile.com/Ersatzteile/...googlebase

und wenn wir schon dabei sind, diese zündkabel dazu:

http://www.ebay.de/itm/300539819861?nma=..._cvip=true
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#19
beim c3g kannst du ruhig zu den günstigen teilen greifen.
ist ja schließlich kein hochleistungsmotor
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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Es bedanken sich: Zen-Master
#20
[Bild: twingo-31122247-o4l.jpg]

[Bild: twingo-31122326-DS7.jpg]
So, ich hab mal Verteilerkappe und Finger angeschaut. Die Kontakte sind etwas angefressen. War auch viel Dreck im kasten.
Wie kann ich eigentlich den Finger demontieren? einfach abziehen?

Was sagt ihr? tauschen oder Kontakte abschleifen?
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#21
Tauschen, kost ja net wirklich was nen Verteiler undn Finger
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#22
Ok, und wie geht der Finger ab?

Ich hab keinen Drosselklappenpoti gefunden. Bei mir gibts nur nen leerlaufanschlag wo 2 kabel reingehen und ein Schalter der bei fast volllast betätigt wird. Da gehen auch 2 Kabel rein. Irgendwas was kontinuirlich die Drosselklappenstellung misst gibt es nicht. Oder bin ich nur zum finden zu doof.
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#23
Der Finger ist nur druffgesteckt
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#24
Die Kappe sieht an der gezeigten Stelle gut aus.
Der Finger scheint Überschläge zu haben. Schau mal oberhalb des Blechstreifens außerhalb des Isolations-Kreises.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#25
und der Finger kann auch geklebt sein, dann muß er auch wieder auf die Welle geklebt werden .... steht so inne Twingo-Doku.
tschüss,

Harald_K
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#26
Schönes neues Jahr!
Verteilerkappe und Finger sind bestellt. Wenn alles da ist wird eingebaut und berichtet.
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#27
habe eine neue verteilerkappe plus verteilerfinger eingebaut. entweder ich bilde es mir ein, oder das auto läuft ein bisschen besser. im kalten zustand unter last ist ruckeln immer noch wahrnehmbar, aber nicht mehr so stark, dass er überhaupt nicht beschleunigt. ich werde es mal beobachten. an was könnte das "übrig gebliebene ruckeln" noch liegen?
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#28
hat niemand einen lösungsvorschlag?

@der hofnarr: hat sich bei dir was verändert?
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#29
Nee, aber ich hab mich aber auch nicht weiter gekümmert da das auto im winter eh kaum gebraucht wird. Zum Mai hin muss ich bei der Karre den Tüv angehen, und da muss a bissel gemacht werden, da werde ich dann mal Kraftstofffilter und den Verteiler und vielleicht die Zündkabel Tauschen.
Ich erhoffe mir da aber nicht soviel von, sonst hätte ich es schon gemacht. Andere ideen hab ich aber auch nicht.
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#30
Ich würde mal das Ventilspiel überprüfen
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