Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Türgriffbeleuchtung - Strom aus Scheibenhebermotor/-kabel)?
Verfasser Nachricht
medorian Offline
Forenkalender Organisation
****

Beiträge: 565
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 16
Bedankte sich: 37
73x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #1
Türgriffbeleuchtung - Strom aus Scheibenhebermotor/-kabel)?
nabeend Smile

habe mal ne kurze frage (war mir net sicher ob es unter "Elektrik" besser passt, wenns falsch ist tuts mir leid) undzwar hier im Forum haben wir ja eine Anleitung zum Beleuchten der Türgriffe.
In der Anleitung kommt der Strom ja aus den Fensterheberlichtern - meine Idee war es nun den Strom nicht daher sondern aus dem Fensterhebermotor (auf dem ja mit betätigem der Zündung permanent Strom läuft) zu beziehen.

Die Frage die ich nun habe ist, wie komme ich an den Motor bzw an die Kabel ( dazu muss ich sagen das ich zwar mit Elektrik umgehen kann, jedoch bei sowas lieber nachfrage Smile )

gruß
de medo

22.12.2012 22:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mkay1985 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 3.116
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung 13
Bedankte sich: 254
405x gedankt in 360 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Türgriffbeleuchtung - Strom aus Scheibenhebermotor/-kabel)?
ist auf den schaltern nicht auch geschaltetes plus?
bzw hängen die nicht mit am licht? die sind doch auch beleuchtet

Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
23.12.2012 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
724x gedankt in 582 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Türgriffbeleuchtung - Strom aus Scheibenhebermotor/-kabel)?
und mal andersrum gesagt - sobald einer den Fensterheber betätigt, wechselt die Polung am hebermotor sowieso von 12V nach Masse bzw. von Masse nach 12V .... dann geht dein Türlicht aus oder es fliegt die passende Sicherung raus.

von daher mußt du für die fahrerseite sowieso an den Schalter, auf der Beifahrerseite ists noch komplizierter, da dort ja der Hebermotor von der Fahrerseite oder Beifahrerseite umgepolt werden kann.

also: Nimm die Beleuchtungsleitungen der Fensterheberschalter, ist das einzige wo du mit ner nicht wechselnden Polung rechnen darfst.

tschüss,

Harald_K
23.12.2012 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: medorian
medorian Offline
Forenkalender Organisation
****

Beiträge: 565
Registriert seit: Nov 2012
Bewertung 16
Bedankte sich: 37
73x gedankt in 44 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Türgriffbeleuchtung - Strom aus Scheibenhebermotor/-kabel)?
@harald_k: okay das ist ein argument. Muss ja nicht sein das eine Sicherung dafür fliegt Smile

War nur eine Idee damit die LED quasi immer bei laufendem Motor an sind - werde mal sehn ob ich noch led's da habe und wenn ja morgen,bzw heute(^^) mich dort rangeben Smile

Ergebnis kommt dann in meinen Twingo Thread (hmm müsste maln Namen ausdenken xD)

23.12.2012 00:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Zündung hat kein Strom bigpen89 3 1.142 14.04.2020 15:39
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Motorsteuergerät ohne Strom Twingo startet nicht DerDude87 15 2.792 07.01.2020 20:56
Letzter Beitrag: DerDude87
  Kein Strom katitreiber640 5 2.516 06.08.2018 04:24
Letzter Beitrag: katitreiber640
  Stom oder kein Strom?! Bei Schlüssel auf "Zündung" bleibts - manchmal - dunkel SteveS 9 3.735 07.04.2016 14:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Benzinpumpe Ohne Strom Koki12 6 6.728 25.03.2016 18:02
Letzter Beitrag: Koki12
  Batterie verliert über Nacht einfach so Strom. Ohne Verbraucher. AbsoluteBeginner 4 4.865 12.03.2016 13:24
Letzter Beitrag: INVIERNO
  Strom an der NS Lampe C06 schaniedel 6 3.207 10.07.2015 19:15
Letzter Beitrag: schaniedel
  Zündspule bekommt keinen Strom Schneckentempo 7 5.187 30.06.2013 01:59
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation