Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung dunkler und die Lüftung dreht langsamer
#1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Twingo, BJ. 2012.
Ich besitze ihn seit knapp 3 Monaten , wenn man die Kupplung tritt wird die Beleuchtung dunkler und die Lüftung dreht langsamer.Sad
Ich werde auf alle Fälle eine Werkstatt aufsuchen wollte aber mal euch fragen ob jemand weiß woran so etwas liegen kann.


Gruß
Rafftwingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schau dir einmal alle Kontakte an:
Plus: Lichtmaschine - Batterie - Starter
Masse: diverse Masseverbindungen zwischen Batterie, Motor, Getriebe, Karosserie.

Anschauen heißt in diesem Fall nicht nur hinsehen, sondern (nachdem du die Masse von der Batterie abgenommen hast) aufschrauben und schauen, wie es darunter aussieht, eventuell die beiden Kontaktflächen mit feinem Schmirgelpapier anschleifen und wieder festschrauben.

Hannes
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
(09.12.2012, 11:16)haidi schrieb: Schau dir einmal alle Kontakte an:
Plus: Lichtmaschine - Batterie - Starter
Masse: diverse Masseverbindungen zwischen Batterie, Motor, Getriebe, Karosserie.

Anschauen heißt in diesem Fall nicht nur hinsehen, sondern (nachdem du die Masse von der Batterie abgenommen hast) aufschrauben und schauen, wie es darunter aussieht, eventuell die beiden Kontaktflächen mit feinem Schmirgelpapier anschleifen und wieder festschrauben.

Hannes

OK Danke für deine Info

Ich werde aber da ich Garantie habe nichts an dem abschrauben etc. ich wollte nur gerne wissen was die Ursache sein kann.

Gruß
Rafftwingo
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Würde ich auch beim Vertragshändler nachsehen lassen.
Dreht denn der Motor langsamer wenn du die Kupplung trittst?
Neuere Lichtmaschinen haben ein ganz anderes Lademanagement und werden unter den unterschiedlichsten Bedingungen komplett abgeschaltet. Grund dafür ist die Minimierung des wirklichen und des Normverbrauchs.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: mkay1985
#5
was passiert, wenn du dann die heckscheibenheizung noch mit anmachst?
normaler weise wird die lima nach kurzer zeit wieder aufgeweckt
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Zündschloss, Schlüssel dreht oft nicht in Start Bremer_Fahranfänger 9 2.815 14.09.2022, 23:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor dreht nicht mehr nach längerer Standzeit Flachse 7 4.869 21.06.2020, 18:27
Letzter Beitrag: rapiderich
  Kühlerlüfter dreht nach abschalten der Zündung weiter. der8oo 6 4.987 09.02.2017, 22:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor dreht nicht Anlasser wurde getauscht rode1812 9 7.557 24.01.2015, 08:03
Letzter Beitrag: Supertramp
  Anlasser dreht am Rad Hello-Kitty 2 2.653 26.06.2007, 17:30
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW
  Auto dreht auf Bert 18 13.629 16.01.2005, 19:29
Letzter Beitrag: Olli
  Lüftung... T.Naundorf 4 4.693 06.08.2003, 22:08
Letzter Beitrag: DigDog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste