Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto dreht auf
#1
Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen. Mitten in der Fahrt heult plötzlich der Motor auf (super laut), der Wagen ruckt kurz und fährt dann normal weiter. Auch wenn ich manchmal den Fuß vom Gas nehme, weil ich bremsen will, beschleunigt er manchmal. Oder wenn ich Gas gebe, nimmt er es nicht an und tuckert langsam weiter um dann nach ein paar Meter doch noch schneller zu werden. Ist echt gefährlich.Hab das Gefühl er verbraucht auch mehr Confused . Immer bei Geschwindigkeiten bis 60 km/h. Auch habe ich das Gefühl, daß ich zum bremsen und Gas geben fester "treten" muß. An der Ampel oder auch im Leerlauf merkt man manchmal ein tuckern.

In der Werkstatt hat der Computer nichts gefunden, und bei der Probefahrt mit dem Mechaniker war auch nichts zu merken.

Es ist ein Twingo Cinetic Quickshift, 8 Wochen alt, mit Klimaanlage.

Bringe den Wagen heute noch mal für einen Tag hin, aber die wissen auch nicht wo sie anfangen sollen.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Vera Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Also ich hör das ja zum ersten mal.
Ich würd das auto so schnell wie mö´glich zum Händler bringen und wenn der ncihts findet zum nächsten. Ist ja lebensgefährlich mit dem Teil zu fahren.

Also Sag bescheid wenn du weißt was es war BITTE

Und fahr vorsichtig Exclamation

Bis dann
GrasHopper
Meine HP:
http://www.Twingo4u.de.vu
Vergesst das GB nicht *g*


[Bild: 4.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo Grashopper

der Wagen ist zur Zeit in der Werkstatt, hab heute Anruf bekommen. Es natürlich nichts gefunden worden Rolling Eyes , was auch sonst. Jetzt bleibt er noch mal ein paar Tage da. Es ist ja auch nicht immer, aber sehr oft. Man ist dann richtig unsicher, weil man den Wagen nicht richtig einschätzen kann.
Vielleicht hat es ja was mit dem Wetter zu tun. Es fing ja am ersten heißen Tag letzte Woche an, hab aber nicht so genau darauf geachtet und macht ja auch eigentlich keinen wirklichen Sinn.

Wegen der Zündaussetzer werd ich morgen noch mal anrufen und verlangen, daß das neu eingestellt wird. Werde wohl Montag zum abholen fahren und mal probieren, ob was anders ist. Hab mich schon richtig dran gewöhnt an den Kleinen (hab noch ´nen Volvo V 70, Automatic, ohne Macken).

Liebe Grüße aus Bottrop

Vera Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
hast du mal drauf geachtet ob starke störquellen in der nähe sind wenn er das macht? sendemasten oder sowas? denn auch wenn ich nie darauf als fachzeitschrift verweisen würde: schau mal in die aktuelle autobild, die haben einen artikel über ähnliche phänomene und scguld ist bei denen wohl win kirchenfunksender, der auf mittelwelle die apocalypse in den äther ballert!
mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo,

von deiner Beschreibung her könnte ich mir irgendwas an der Kupplung vorstellen... dafür würde das Weiterfahren und laut aufheulen sprechen, wenn die Kupplung nicht richtig trennt.

Könnte natürlich auch die elektronic sein...
Grüße aus dem Rheingau

Klaus
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also wenn du einen Twingo Easy hast ( schalten ohne kuppeln) und dann noch was am Schalthe´bel gemacht hast dann kommt es daher ! aus erfahrung weis ich das!!!!!

MFG Thorsten
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
ich hatte ein aehnliches Problem mit einem Audi 80(Jehooova), da war es die LambdaSOnde des Kats, die das Steuergerät absolut durcheinander brachte... entweder kurzfristiges Stottern, oder hochdrehen, bei schnellen Vollgassituationen absolutes Einbrechen der Leistung. Nach Tausch der Sonde war alles wieder ok....

ciao
Tom
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ich habe das gleiche Problem bei meinem Qickshift. Der Händler sowie Renault in Brühl konnten mir auch nicht helfen. Außerdem war die Antwort immer ( nach Überprüfung in der Werkstatt, wo der Wagen ca. 8 x war )
es wäre alles ok. Dann habe ich unter dem Gaspedal die Plastikverblendung abgemacht, danach war alles ok. Die Werkstatt meinte die wär aber wichtig da, also lebe ich z. Zt. mit dem Aufheulen des Motors,
bitte um Nachricht wenns was "Neues" gibt.

Gino
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
habe etwas ähnliches
und zwar wnen cih an ne ampel ranfahre, fängt er manchmal richtig an zu stottern, quasi als stände er kurz vorm absterben und das OHNE eingelegten gang und mit eingekoppelter kupplung..
einmal ist er schon ausgegangen
nur woran leigt das?

es ist zwar selten, aber wenn whärend sonem geilem musik track plötzlich anlage ausgeht wiel der motor kurz vorm absterben ist ist das beängstigent

Mein Renault händler in Viersen meinte manchmal kann es daz kommen das sich der Shoke vertut und oder die drehzahlt net ganz stimmt, und es wäre nicht weiter schlimm


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Frank Rosenbaum schrieb:Ich habe das gleiche Problem bei meinem Qickshift. Der Händler sowie Renault in Brühl konnten mir auch nicht helfen. Außerdem war die Antwort immer ( nach Überprüfung in der Werkstatt, wo der Wagen ca. 8 x war )
es wäre alles ok. Dann habe ich unter dem Gaspedal die Plastikverblendung abgemacht, danach war alles ok. Die Werkstatt meinte die wär aber wichtig da, also lebe ich z. Zt. mit dem Aufheulen des Motors,
bitte um Nachricht wenns was "Neues" gibt.

Gerne bitte E-Mail: frank-rosenbaum01@arcormail.de

Gino
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hey raini

ich hab des gleiche problem. bin deswegen auch scho 2 mal in der werksatt gewesen. die haben mir jedes mal das steuergerät mit nen computer überprüft ( angeblich passt alles ) und mir neue zündkerzen rein. hilft alles nix. hab immer noch des problem dass wenn der motor zwischen kalt und warm is dass dann an der ampel voll des stocken und rumpeln anfängt. find des sau Mist
bitte info wenn jemand was davon weiß
email black_twingo@web.de
danke
Je lauter, desto besser
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
das habe ich auch heute gehabt
beim anfahren meinste de rmotor kriegt kein benzin, dann haelt er kurz, dann kommt soviel dampf das du denkst du sizt gleich eine bank weiter hinten..
doofe gefühl


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo Raini und alle Anderen,

vielleicht soolten wir doch mal gemeinsam was unternehmen,
was meint iht ????

Gruß
Gino
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
hiho,

habe dieses problem morgens wenn ich losfahre!!
also wenn ich gas geben will, natürlich dodenblech, bricht die leistung für nen moment ab, so nach kurzem stotern kommt sie dann aber!!

wenn ihc dann so nen km gefahren bin ist alles in ordnung!!

also liegts bei mir warscheinlich nur daran das der motor zu kalt ist oder???

vieleicht ist es bei dir ja der Kraftstoffdruckregler?!?! Rolling Eyes
kann acuh sein das dein thermostat einfach kaputt is und so dein motor nicht richtig auf temperatur kommt!?!?!?!
vieleicht die benzinpumpe ?!?! Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
beim nächstem tf nrw treff mal drüber diskutieren *g*


- SQ - only Dreams r nice`r
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Zündschloss, Schlüssel dreht oft nicht in Start Bremer_Fahranfänger 9 2.653 14.09.2022, 23:08
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor dreht nicht mehr nach längerer Standzeit Flachse 7 4.697 21.06.2020, 18:27
Letzter Beitrag: rapiderich
  Kühlerlüfter dreht nach abschalten der Zündung weiter. der8oo 6 4.901 09.02.2017, 22:29
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor dreht nicht Anlasser wurde getauscht rode1812 9 7.494 24.01.2015, 08:03
Letzter Beitrag: Supertramp
  Beleuchtung dunkler und die Lüftung dreht langsamer Rafftwingo 4 4.435 10.12.2012, 01:27
Letzter Beitrag: mkay1985
ZTwingo2 Auto Batterie. Größe der Auto Batterie in einem Twingo 2 Psychofrosch 0 3.519 09.08.2012, 19:49
Letzter Beitrag: Psychofrosch
  Anlasser dreht am Rad Hello-Kitty 2 2.611 26.06.2007, 17:30
Letzter Beitrag: Ingo - TFNRW

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste