Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo ruckelt, unrunder Leerlauf, popt aus dem Auspuff
#16
Schade, abe trotzdem danke arthur...

Allso Kompression ist gecheckt, sieht eingtlich ganz gut aus. also nichts schlimmes das die kolbenringe oder co defekt wären...

Wie bekommt der das Signal zum Zünden? Per OT Geber? wäre der aber defekt müssste er schlecht anspringen und schlimm unrund laufen... und das tut er nicht

Weis jemand wo ich daten zum Prüfen von DrosselPoti und Co bekomm?

Mir ist heute auffgefallen das das ruckeln bei höher drehzahl weniger wird... Werfe morgen mal Adjective zum Sprit, Injector reiniger und so, vielleicht hilft das ja bisschen etwas...




Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
also wenn der Fehler bei genau einem Zylinder ist, bleibt, solang die Kompression ok ist, als Ursache nur Zündung (Spule/Kabel/Kerze) oder Einspritzventil (Verteilerstecker Einspritzleiste / Kabel/Stecker/Einspritzventil) als Ursache übrig.

Da sowohl die Ansteuerung zur Zündspule als auch zu den Einspritzventilen ja parallel erfolgt dürfte an der verkabelung MSG-Zündspule und MSG-Verteilerstecker Einspritzleiste nix dran sein.

OT-Geber müßte auch eher nen unzylinderspezifischen Zündfehler geben ...

eventuell führt auch ein undichter Auspuff zu Poppen hintenraus, und über Lambdasondenfehlmessung auch zu unrundem Lauf, aber auch da sollte kein zylinderspezifischer Fehler feststellbar sein.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Also laut Werkstatthandbuch muss ich die Leiste mit den zwei Schrauben lösen und die krafstoffleitungen entfernen + Stecker und ich kann die ganze Leiste rechts rausziehen, werde dann mal die Einspritzdüsen zwischen 4 und 2 tauschen, wenn dann der Fehler auf Zylinder 2 ist, dann ist sicher das Einspritzventil...


Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
der einbau ist bei ausgebautem ansaugtrakt einfacher.
wenn die ventile nicht ganz leicht reingehen hast verloren.
was helfen kann, die dichtungen leicht schmieren
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
so, mir ist heute der Benzindruckregler aufgefallen, habe den mal ausgebaut und dran gezogen, normal müsste da ja eine mebran drin sein? also müsste man ja was hören/merken..

Meine Verdacht ist das der Druckregler kaputt ist und so Zylinder 1 noch gut sprit bekommt, zylinder 2 weiniger und so weiter, bis bei zylinder 4 nichtmsher, oder wenig ankommt...


hmm
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Vergiss das komplett.
Der Druck ist für alle Düsen gleich, Druckabfall gibt es nicht da einfach viel zu wenig strömt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Thema kann geschlossen werde, ESD war defekt... danke für die Hilfe, seit ein super Forum!


Gruß
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Twingo II D7F800 Motor ruckelt. CoceC4 9 3.531 24.01.2024, 08:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo Ruckelt und läuft unruhig [GELÖST] BlackNirvana86 152 18.727 27.07.2023, 13:58
Letzter Beitrag: wodipo
  Schubknallen im Auspuff D4F Twingo 1 Purzelpurzel 13 2.145 13.07.2023, 12:40
Letzter Beitrag: wodipo
ZTwingo2 Twingo 2 RS: Mieser Leerlauf, zu fett? flowfish 68 39.302 14.03.2023, 10:24
Letzter Beitrag: flowfish
  Twingo 2 RS Motor K4M ruckelt schnoory 3 1.848 13.09.2021, 06:09
Letzter Beitrag: schnoory
ZZTwingo1 unrunder Motorlauf, niedriges Moment, D7F F 702 jaka 14 8.857 28.02.2021, 13:49
Letzter Beitrag: jaka
  2009er Twingo D4F, Leerlauf unruhig nach Inspektion Lothar1972 18 20.404 31.12.2020, 22:27
Letzter Beitrag: Bastian B.
  Twingo ruckelt arg - kaum Leistung - Fehler PO136 Audischrauber 18 6.227 15.10.2020, 23:19
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste