Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine 1er "Diva" es geht wieder los
#1
Tja was soll ich hier schreiben ?????

Bin schon ne weile hier unterwegs und stelle nun doch mal meine DIVA hier vor.
Warum "DIVA" ?!?! Ganz einfach: weil es ist nen 94er Twinni im Urzustand gewesen und Ihr
wisst ja wie ältere Damen auf Umbauten reagieren.

Dieses Beinhaltete: 30er Eibach/Elia Federn;Bastuck Gr. A ab Kat mit Eigenbau Doppelrohr Oval mittig;
7X15 Et38 Platin P2 Alus mit hinten 25er Platten pro Seite und Vorn 5er (war dem TÜVer zu eng)
zu guter letzt noch die Umrüstung auf 259er Innenbelüftete Scheiben von nenm Meggi

Diese hat mich ca. 1 Jahr zur Wiederzulassung gekostet ( Geld&Zeitmangel inklu ) !!
Sie Stand danach so auf der Straße:
[Bild: twingo-24153306-Pss.jpg]


So fahre ich seit ca 4Jahren umher mit Diversen Zipperlein und nun ist wieder TÜV fällig.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Moin sagen!

Weiß ist ja auch 'ne schicke Farbe für'n Twingo (hmmm...Folie...hmmm)! Aber kann das sein, dass das Fahrwerk ziemlich hart für den
Wagen ist? Der Kleine hat ja schon seine Nase eingebüßt...Very Happy...!

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCooln KryptCooln
If gas gets any higher, I'm cutting a hole in the floor of my car and flintstone that bitch...Phear Me...!



Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ne Du die war vorher schon nicht dran, aber recht hart ist Sie trozdem dank Ferderwegsbegrenzer.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Phase 1 in weiß, was echt seltenes! Mehr Bilder? Smile
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
wäre auch für mehr bilder.
besonders heck und bremse interessieren

ich finde weiß gar nicht mal übel, nur pflegebedürftig ist es...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
So nun habe ich endlich mal geschafft, Zeit abzuringen und mich um die Diva zu kümmern.
Hab Ihr erstmal zwei neue Handbremsseile gekönnt,natürlich nur das beste von ATE Wink)

Für die Bild hungrigen zwecks Auspuff reiche ich jetzt das Bild nach!!!
[Bild: twingo-02134940-Y7G.jpg]
PS: ich weiss das er schief ist hab ich aber dem TÜV zu verdanken und es wieder wieder schön gemacht!!!!

Desweiteren zeige ich nun noch auf Wunsch die 14Zoll Bremse vorne ist aber nichts besonderes.
[Bild: twingo-02135151-l2F.jpg]

Und nochmal hinter der Alufelge:
[Bild: twingo-02135302-MpK.jpg]

Hoffe es gefällt,bei Neuigkeiten seit Ihr mit die ersten die es sehen ;-D
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
So leider tut sich an dieser Baustelle nichts, da Kinderdienst und Frau am WE immer arbeiten ist.
Und immer im Keller arbeiten ist schlecht,denn dann steigen mir die Nachbarn bald aufs Dach,da es immer so staubt bzw. riecht.

In diesem Sinne ALLEN schöne Weihnachten und kommt gut ins neue Jahr!!!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
So da aus familientechnischer Sicht momentan, garnichts geht und ich endlich mal TÜV machen muss (fällig 11/12) Sad
Hab ich mir beim Chris schöne Reifen bestellt (einer einseitig abgefahren)
[Bild: twingo-23101454-9U6.jpg]

[Bild: twingo-23101951-apw.jpg]


Sind Uniroyal Rainsport2 und haben wieder mein Lieblingsprofil. Mal sehen wie se sich fahren,denn ein Kumpel hat die selben an seinem RX7(wankel mit 120Ps) und hat die bei trocken heit nicht zum feilen gebracht.
Ich hoffe das es das einzigste ist was als TÜV Mangel durch geht.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Schöne Felgen, dann noch in Wagenfarbe! Top! Schöner Twingo Smile
Serie, so wie ichs am liebsten mag (vom Aussehen her zumindest)
Gruß,
Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Soll ja auch noch so werdennur den Stern will ich in nem Braunton haben,änlich dem vom Duster.
Leider wird Sie auf lange Sicht nicht so bleiben, soll auch sone Bastelbude werden.
Für Serienoptik habe ich ja noch meinen Ingo,der dann aber Wolf im Schafspelz wird.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Dann lass mal deine achse vermessen. Bzw die achse auf verschleiß prüfen. Muss ja einen grund haben,dass einer einseitig abläuft
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Den Grund weiss ich!!!
Der Gleitbolzen vom Bremssattel hatte sich festgefressen und somit hat er einseitig gebremst.
Und da die Nankang so schön qualmen bei ner Vollbremsung wurde öfters scharf gebremst.
Also wurde der Reifen auf der guten Seite mehr belastet.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
ach so.
ein reifen ist komplett mehr abgelaufen, als der andere. aber jeder für sich gleichmäßig?
hab jetzt gedacht, dass einer z.b. innen mehr abgelaufen ist
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Naja sind beide innen mehr abgelaufen,aber auf der einen Seite halt mehr(in den TÜV fähigen Bereich)
@mkay1985 Was kann denn da noch durch sein?? Denn Spurstangenköpfe sind neu und Traggelenke auch. Das einzigste was noch sein sind die Domlager oder die Gummis der Quelenker!?!?! Denn mir fällt ein mein Kumpel(Mechi bei Ford) hat mir bei umbau unseres Kombis geraten die Quelenkerbuchsen zu lösen so das diese sich nicht verdrehen irgendwie so?!?!?! Das hab ich damals bei der DIVA nicht gemacht ist aber auch schon 5Jahre her. hmn
Also allet mal checken.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Schöne Endrohrführung und Endrohrvarinate, wie ist der Sound? wird evtl. nüchtern sein aber das liegt ja am Motor. Jetzt brauchst du noch die passende Heckschürze und ein paar Kleinigkeiten damit du vom optischen Phase 1 Modell weg kommst Smile

Intra Felgen in Hochglanz Schwarz und dann mal schöne Bilder machen.

Gruß
Celo
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 meine rollende Discokugel *endlich wieder ein update* c--mon 123 119.576 15.08.2013, 20:08
Letzter Beitrag: c--mon
  meine lila Knutschkugel-es geht voran twingoastrania 5 8.871 20.03.2011, 20:50
Letzter Beitrag: twingoastrania
  Meine schwarze Seite.... GANZ ist er wieder ;) .... AEM-538 31 31.824 18.09.2010, 20:20
Letzter Beitrag: Chicka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste