Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine 1er "Diva" es geht wieder los
#46
Danke werden ich mir mal ansehen.
Momentan häng ich in der Luft da ich ein Projekt aufgebe,dank 2Kinder und Hausbau Sad Sad
Zum sparen Räume ich meinen Hallenplatz und weiß noch nicht genau wo ich dann weiter machen kann.
Kommt Zeit kommt Rat!!
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#47
So die DIVA steht nun auch abgemeldet in meiner Garage und wartet auf Ihre Schönheitskosmetik.
[Bild: twingo-26111210-Lya.jpg]
[Bild: twingo-26111234-Kxd.jpg]
Denn der TÜV hätte Ihr sowieso keinen Segen mehr gegeben und ich kann mich jetzt mit Zeitgenössischen Tunning auseinander setzen.
Hab ja noch 9Jahre bis zum H-Kennzeichen.
Hab mir für Hausbau und Familie einen Kombi zugelegt.
[Bild: twingo-26111633-DZL.jpg]
Wie Ihr sehr ist es dank schlechter Angebote in der Region ein Opel geworden,der auch gepflegt und etwas schick gemacht wird.

Aber im Moment ist vorrangig Familie und Hausbau angesagt und nach Hausbau ist noch der Meister geplant.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#48
Wie er seht bzw. Lesen könnt,gibt es die DIVA noch und soll/wird jetzt als Saisonfahrzeug hergerichtet. Wird aber erstmal so sein,das die alte Dame (immerhin nun 25 Jahre alt) nur TÜV fähig gemacht wird. Der Hintergrund ist der,dass ich seit 2 Jahren einen 99er und der nun für den TÜV mehr Liebe bzw. sehr sehr viel Liebe braucht.
Wie immer ist weiter passiert, aber Sie durfte nach 3 Jahren draussen stehen Ihr neues Heim beziehen.

[Bild: twingo-12063255-ysf.jpg]

War dann auch schonmal neugierig und habe auf der Fahrerseite den Kotflügel abgenommen. War erstaunt, das die Substanz noch recht OK ist (man bedenke nur um TÜV zu bekommen).

[Bild: twingo-12064446-4Ea.jpg]
Allerdings bin ich erstaunt,dass trotz ohne Radhausschale fahren,sich noch soviel Dreck gesammelt hat!!
Der Kotflügel sieht auch nicht dumm aus,wobei ein Kumpel mal meinte,Deine komplette Seite ist nachlackiert.
Kann also schon sein,dass es schon ein etwas neuerer Kotflügel ist.

[Bild: twingo-12064929-C4P.jpg]

[Bild: twingo-12065011-NfL.jpg]

So das war mein Programm gestern für ca 1h und ich hoffe,dass die DIVA bald wieder auf der Straße offiziell fahren darf.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#49
Na das bißchen Rost ist doch echt überschaubar! Das kriegst Du relativ schnell wieder hin. Schön, dass es Deine Diva immer noch gibt und du sie hegst und pflegst. So muss es sein! Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#50
Schön, wenn man die Möglichkeiten dazu hat!
Freut mich, dass der Kleine weiterleben darf.
Zitieren
Es bedanken sich:
#51
@ Dragomir das ist dann mal ein Vorteil wenn man ein großes Grundstück hat.

@ Chris das ist leider nur eine Stelle! Muss erstmal sehen wie die andere Seite aussieht und das Tankblech ist auch fällig.
Leider habe ich mich den Schweller irgendwann beim rangieren eingedrückt also muss das auch noch neu.
Im großen ganzen hast Du aber recht und es ist bis jetzt ein Klacks zu meinem 99er.


Alles in allem geht es mir darum die DIVA in Bewegung und Pflege zu halten und somit auch mal Zeit zu haben mich um die 99er Gammelbude zu kümmern.
Diese werde ich mal noch separat vorstellen und da werden viele sagen lohnt nicht!! Aber da ist es das Herz was entschieden hat.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#52
Auch hier geht es langsam weiter Hammerit ist gekauft,genau wie U-schutz. Damit habe ich erstmal genug zu tun.
Desweiteren sollen hier gleich Türen , Heckklappe , Kotflügel und Motorhaube von einem 2003er Modell Einzug erhalten. Ok Sie ist dann erstmal blau/weiß aber das sollte den TÜV nicht stören.
Was ich noch wissen muss ist der Motorträger bei 2003 schon Verzinkt?? Bin der Meinung ja aber nicht so sicher.
Bilder werden natürlich gemacht und folgen dann auch.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#53
Verzinkt auf jeden Fall.
Hammerit ist völlig falsch.
Erst sieht das jeder Prüfer, dann reißt es auf und der Rost geht weiter.
Auch schutzlos gegen Steinschlag, nur gezielt Produkte nehmen,
die fürs Auto konzipiert sind!
Zitieren
Es bedanken sich:
#54
cooldriver habe das schonmal mit dem Mitteltunnel gemacht und da hält noch und es geht ja nur darum es zu verlangsamen!!
Denn im Winter muss auch hier Stück für Stück ersetzt werden.
Auch hier siegt das Herz und für mich ist das völlige Entspannung am Auto zu basteln.
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#55
So habe der DIVA mal eine neue Batterie verpasst,aber gestartet ist Sie nicht wirklich.
Also mit Bremsenreiniger zuckt Sie und die Pumpe zurrt auch wie sie soll beim Zündung anmachen.
An was könnte das noch liegen? Okay die DIVA stand eine ganze Weile,hat sich da vielleicht eine Leitung zugesetzt?
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#56
Beim C3G?
3 Sachen, Ventilspiel, Verteiler inkl. gammliger Kohlekontakt und dreckiger OTGeber.
Aber gibt noch anderes.
Zitieren
Es bedanken sich:
#57
Rrrrichtig, Wink fange beim Verteiler an, Kerzen trocknen in der Zeit, wenn das nich hilft OT Geber beäugeln u reinigen. Wfs Led ist aus beim Starten??
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 200 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#58
Ist eine 94er Dame die hatte so etwas wie WFS noch nie.
OT Geber ist noch das einzigsten,denn das andere sind die mir bekannten Stellen beim C3G.
Aber die Einspritzdüse kann nicht verkleben oder???
Alles rund um das Metall und den Metallbau!!

Meine DIVA Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#59
Der Chris hatte mal nach langer Standzeit an einem C3G eine Benzinpumpe die nicht mehr wollte.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#60
Eingefleischte C3G Fahrer blicken direkt in die Drosselklappe,
wenn ein Helfer versucht zu starten. Da sieht man auch die Zerstäubung mit Taschenlampe.
Spritfilter setzen übrigens nach 100.000 km schon arg zu.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 meine rollende Discokugel *endlich wieder ein update* c--mon 123 125.570 15.08.2013, 20:08
Letzter Beitrag: c--mon
  meine lila Knutschkugel-es geht voran twingoastrania 5 9.213 20.03.2011, 20:50
Letzter Beitrag: twingoastrania
  Meine schwarze Seite.... GANZ ist er wieder ;) .... AEM-538 31 33.516 18.09.2010, 20:20
Letzter Beitrag: Chicka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste