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Lager der Wasserpumpe oder Lima?
#16
Was mir noch aufgefallen ist. Vielleicht ist die Wasserpumpe gar nicht gewechselt worden, obwohl das der (unseriöse) Verkäufer behauptet hat. In der Renault-Werkstatt hat man heute Zweifel angemeldet.
Und ich komme ins Grübeln, weil das Kühlwasser ziemlich trüb ist. Und das hätte man ja wechseln müssen.
Oder kann das nach 4000 km so trübe aussehen?
Mein Wagen ist ein Mysterium, eine Wissenschaft für sich. Nimmt kein Ende.
Nicky
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779
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#17
hast du denn noch die rechnung vom autohaus?
da sollte es ja drinne stehen. sonst wirst du höchstwahrscheinlich die arschkarte haben.
wenn die kühlflüssigkeit trübe ist, ist sie entweder alt oder etwas am kühlsystem ist nicht in ordnung.
hast du den wagen vom händler?
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#18
Hallo,
bis jetzt habe ich nur die Rechnung für die bestellte Wasserpumpe, die ich vom Verkäufer bekommen habe. Die Reparatur wurde von einer Auto-Kette durchgeführt, die das defekte Auto aufgekauft hatte u. an den Händler oder besser Dealer weiterverkauft. Von ihm habe ich es dann erworben. Die Rechnung für die Reparatur müsste ich mir erst beschaffen.

Nicky
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779
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#19
Eigentlich muss doch der händler gewährleistung geben.
Hast du es denn beim verkäufer schon versucht?
Eine rechnung von der wapu nützt dir bei der wks nicht viel,könnte ja jeder eingebaut haben.
Du musst ja den nachweiß erbringen, dass die wks mist gebaut hat.
Die rechnung der wapu hilft dir nur dabei, dass du auf garantie eine neue bekommst-ohne einbau
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
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#20
Der Händler muss Gewährleistung geben, u. ich muss mich an den Verkäufer wenden u. nicht an den "Hinterhofschrauber", der die Reparaturen gemacht hat (keine zugelassene Werkstatt, wie ich herausgefunden habe). Das habe ich bei der telef. Rechtsberatung vom ACV erfahren.
Eine Reparaturrechnung wird wahrscheinlich nicht existieren. Wir schwarz gemascht worden sein u. nicht sehr wahrscheinlich nicht fachgerecht. Auf den Rechnungen sind "Billigteile" angegeben.
Der Händler will aber keine Gewährleistung geben. Muss mit ihm verhandeln.
Twingo I, Phase 2, Bj 99, CO6, D7F, 43 kW, 58 PS, ABS, Klima, keine Servo, keine Zentralverriegelung, 3004 779
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#21
war irgendwie klar, dass er darauf nicht eingehen will.
drücke dir die daumen.
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Es bedanken sich: Nicky
#22
Wenn die Privatverhandlung nichts bringt zur Schiedsstelle gehen.
Ist kostenlos und nur für den Händler bindend.
Fordern kannst du viel, ich würde mich an deiner Stelle aber mit einem Teilerfolg zufrieden geben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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Es bedanken sich: Nicky


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