Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diamantdent Zahnklinik in Ungarn
#1
Hallo,

habe meine Zähne in Ungarn bei der Diamantdent Zahnklinik www.diamantdent.hu in Mosonmagyarovar/Ungarn komplett sanieren lassen (3 Implantate, 8 Kronen usw.) und bin überaus zufrieden damit. Diamantdent ist außerdem Vertragspartner der TK.

EU-Krankenkassen müssen die Versorgung in Ungarn bezahlen, informiert euch!

Bei größeren "Reparaturen" an den Zähnen ist der Weg nach Ungarn eine überaus interessante Angelegenheit. Hotelzimmer gibt es dort auch günstig, man muss nicht aber kann im Hotel der Zahnklinik absteigen. Wir hatten eine Ferienwohnung in Mosonmagyarovar gemietet für 2 Personen. War Stand der 50er/60er Jahre, aber alles da, pro Tag für 2 Personen 20€. Von Wien liegt das knapp eine Stunde weg. Fahrt über Nickelsdorf, sonst muss man Maut in Ungarn bezahlen.

Von Diamantdent gibt es Abholservice zB von Wien Airport.
Man kann auch eine DVD über die Klinik bestellen. Confused
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Spam ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
nööö Chatting ...finde das jedenfalls diskussionswürdig und keine schlechte Info
Übrigens: Lack ist klasse ...Folie aber auch ...kommt immer drauf an Whistle www.kaeferwerbung-info.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
....warum nicht....bei den Preisen hier und jünger und vor allem billiger werden/wirds hier auch nicht! Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich: Rosalie
#5
Meine arschbackenimplatate sind aus Timbuktu .....
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich: 666records , Getfreakay
#6
Bei den Kassenbeiträgen+Zuzahlungen ist es traurig, das man wegen den Zähnen
ins Ausland muß... Crying or Very sad
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Neeee, keinesfalls Spam, sondern eigene, sehr gute Erfahrung.
Zahntourismus nach Ungarn gibt's schon länger, aber oft ist es schwer, die Qualität zu beurteilen.
Ich habe da nach meiner Behandlung bei Diamantdent keinerlei Zweifel, dass das eine erste Adresse ist.
In Mosonmagyarovar gibt es noch mehr Zahnärzte und Kliniken, sind bestimmt auch nicht alle schlecht.

Ich habe so um die 4000€ gespart und bin nicht der Meinung, dass bei der Qualität irgendwas fehlt.
Sie bauen dort zB auch die gleichen Implantate ein, die es auch in unseren Luxusländern gibt.

Wegen einem Zahn lohnt es sich sicher nicht, aber bei mehreren unbedingt!
Sie sprechen dort perfekt Deutsch, an der Rezeption, die Ärzte, am Telefon. Es gibt keinerlei Verständigungsprobleme.
.
Man kann natürlich dort auch günstig Twingo schrauben/schweißen lassen. Stundenlohn so 25-28€!
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
bleibt die Haltbarkeit abzuwarten wie es nach 3-4 Jahren aussieht...ich kenne da auch jemanden der so ein Angebot Wahrgenommen hat...
jetzt hat er keine zähne mehr da Material Verarbeitet wurde was man in der Autoindustrie Verwendet,ebenfalls in Ungarn
Fazit:
3 Wochen Zahnklink aufenthalt
5 Wochen Schmerzen
den Rest seines Lebens wird er dafür Bezahlen müssen
der arme Kerl wollte sich schon Umbringen,aber ist ja jedem Selbst Überlassen......
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Zitat:Wegen einem Zahn lohnt es sich sicher nicht, aber bei mehreren unbedingt!
Sie sprechen dort perfekt Deutsch, an der Rezeption, die Ärzte, am Telefon. Es gibt keinerlei Verständigungsprobleme.
.
Man kann natürlich dort auch günstig Twingo schrauben/schweißen lassen. Stundenlohn so 25-28€!

Wen wunderts. Nach Feierabend wird der Zahnarzt vermutlich ne Tür weitergehen und dort in der Werkstatt an Autos rumschrauben.
Ich bin der Meinung an manchen Dingen sollte man einfach nicht sparen.

Wenn möglich sowas in der Ausbildung/während dem Studium machen lassen und auf seine Zähne achten.
Meine Freundin lässt das grad machen. Krankenkasse übernimmt komplett.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ungarn profitiert von günstigen Löhnen und niedrigen Steuern.
Da gibt es eine regelrechte Zahnversorgungs-Kultur. In Mosonmagyarovar gibt es bestimmt 10 Kliniken und mindestens 150 Zahnärzte.
Die Versorgung, die für uns "Wessis" günstig ist, ist in der Regel für ungarische Bürger unbezahlbar.
Die österreichischen Zahnärzte sehen sie ungarischen Kliniken natürlich nicht gerne, aber hinter vorgehaltener Hand sagte die "rechte Hand des Chefs": Fahren Sie ruhig hin.

Ansonsten, und das ist ein Grund, warum ich das hier poste: Glaubt ihr wirklich, die deutsche Techniker Krankenkasse macht eine Hinterhofklitsche zu ihrer Vertragsklinik?

:
Ich habe dort eine Autowerkstatt gesehen, die dauernd alte Porsche restauriert (Neuaufbau mit quadratmetergroßen neuen Blechen) Sowas bezahlt hier niemand mehr. Sie werben auch mit 16 Jahre Renault-Erfahrung und irgendwo sieht man noch die bekannte gelbe Farbe. Dort kostet die Stunde besagte 25-28€.
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hab dabei kein so gutes Gefühl, ich habe mir mein Gebiss vor 8 Jahren sanieren lassen, hat seinerzeit rund 10.000 Euro gekostet. Der Zahnarzt ist ganz in meiner Nähe und wenn was sein sollte (was bisher nicht der Fall war), habe ich ihn sofort greifbar und muss nicht nach Ungarn fahren. Mein Eigenanteil war dank PKV auch nur knapp 1.000 Euronen
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Was du schreibst, ist nicht falsch, aber allein richtig ist es eben auch nicht.
Als Privatpatient geht es dir sicherlich bedeutend besser bei Zahnersatz als dem klassischen Kassenpatienten.
Eine Bindung an einen Zahnarzt deines Vertrauens ist was Feines, aber manche Leute ziehen auch um und gehen dann zu einem anderen, neuen Zahnarzt.

Du musst deinem Zahnarzt nicht auf die Nase binden, dass die Zähne aus Ungarn kommen. Manche stellen sich an deswegen, andere eben nicht.

Man muss deutlich trennen zwischen dem Neid der Zahnärzte und der Qualität der Behandlung. Genau deswegen habe ich dieses Posting verfasst, denn ich bin bei DiamantDent von der Qualität überzeugt.

Es ist zusätzlich auch so, dass zB in Österreich die meisten Kassen für Kronen garnix bezahlen. Das heißt pro Keramikkrone 800€ cash (natürlich ohne Implantat)......, oder ein Plastikgebiss zum Rausnehmen. Wer soll das bezahlen, wenn man nicht ordentlich verdient?

Meine ungarischen Implantate sind zB schweizer Spitzenqualität, da gibt es auch bei uns nix Besseres. Zusätzlich kann man dort auch billigere bekommen.

Es ist mittlerweile so, dass sogar deutsche Krankenkassen Ihren Schäfchen die Behandlung in Ungarn empfehlen, weil sie bedeutend preiswerter ist!
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
[undefined=undefined]

[b]Ansonsten, und das ist ein Grund, warum ich das hier poste: Glaubt ihr wirklich, die deutsche Techniker Krankenkasse macht eine Hinterhofklitsche zu ihrer Vertragsklinik?


mache KK wissen nichtmal wen sie da unter Vertrag nehmen,solange die Provision stimmt
aber ist ja jedem selbst überlassen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
(16.10.2012, 19:15)Rowdy schrieb: Ansonsten, und das ist ein Grund, warum ich das hier poste: Glaubt ihr wirklich, die deutsche Techniker Krankenkasse macht eine Hinterhofklitsche zu ihrer Vertragsklinik?
Würde mich nicht wundern, aber nicht nur die TK, sondern alle GKV - es geht nicht primär um Qualität, sondern nur um die Kosten...
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Diese Aussage ist falsch, was Zahnversorgung in Ungarn angeht, denn die Krankenkasse spart dabei keinen Cent. Ersetzt wird zB bei Füllungen, Röntgenaufnahmen oder Operationen nur der deutsche Satz.
Bei Zahnersatz (Kronen, Brücken....) zahlt sie den (deutschen) Festzuschuss, der in D niemals ausreicht.
Sparen tut hier nur der Patient!
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste