Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckscheiben Heizung
#1
Hallo

habe da folgenes problem an der heckscheibe sind ja 2 kontake für die heizdrähte diese haben sich beide gelöst und hängen jetzt nur in der gegent rum,wie bekomme ich die wieder fest(meine nicht die kabelschuhe )

Wäre echt super wenn mir der eine oder andere helfen könnte oder einen guten tip hätte bald kommt frost und dann immer scheibe zu ist nicht gut

Gruß

Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das geht mit Leitsilber zu Reparieren
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
und was kostet sowas wollte ungern wegen einmal festmachen unmengen an geld ausgeben
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Http://www.gidf.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also wenn die Kontakte, wo die Steckschuhe mit den Kabeln draufgeschoben werden von der Heckscheibe ab sind wirst du das mit Leitsilber nicht hinbekommen.

Leitsilber ist mehr was für das Flicken eines einzelnen Heizfadens der Scheibe, aber auch da sind meine Erfahrungen bislang negativ.

ggf. hilft ne neue Heckscheibe wo die Heizun noch intakt ist .... auch eine vom Schrott tuts da ....
muß nam aber beim Einsetzen aufpassen daß die Kontakte beim Einziehen des Gummis nicht beschädigt werden.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Danke für den tip

Gibt es nicht evt heizfolie die man selber ein kleben kann so zum nachrüsten ??

Gruß

Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Vergiss das einfach.
Ich glaube es gibt niemanden der soviel Versuche gemacht hat eine heizbare Heckscheibe zu bauen.
Einer der Versuche beim R4 einer Freundin endete während der Fahrt mit zerberstender Heckscheibe.
Ich habe schlussendlich eine neue gekauft.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
na ok dann vergessen wir das mal mit dem rum basteln!1

nur hab ich da doch noch eine frage wenn ich mir eine neue scheibe holen würde müßte ich auch wissen kann man die selber wechseln??? brauche ich spiezal werkzeug????

wie ist der schwierigkeigrad beim selber machen profi oder kann es auch ein amateur???
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Lies da http://www.twingotuningforum.de/thread-2...pid8599069 mal rein ....
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
ich hätte gern fotos von diesem Kabelstrang oder diesen Kontakten für diese Heizdrähte in der Scheibe, hat sowas jemand?
Will nicht aus versehen an einer Kennzeichenleuchte o.ä. rumfummeln.

wenn nur 1 Draht defekt wäre, heizt dann die ganze Scheibe nicht (mehr) oder würden alle anderen drähte außer einer heiß werden?
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Zeig erstmal Fotos von deiner.
dann sehen wir weiter.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Genau, du wurdest in anderen Rubriken schon nach Fotos gefragt und lieferst nix.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheiben Heizung geht nicht Daniel_2002_Twingo1 15 7.763 19.12.2022, 11:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lambasonde Heizung 9eor9 9 6.519 14.06.2016, 08:14
Letzter Beitrag: 9eor9
  Heizung heiko1607 1 2.444 21.05.2014, 11:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste