Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit der Heizung // Sicherungskasten
#1
Also erstmal vorweg, meine Heizung läuft super.
Ist aber auch gleichzeitig mein größtes Problem

Problem 1:
Egal ob die Heizung an oder aus ist, die läuft immer.
Im Sommer läuft sie wie ne 1, im Winter auch.
Und es wird da schonmal suuuper heiß in meinem Twingo.
Wisst ihr, was ich da machen kann?

Problem 2:
Mein Lieber Herr Vorbesitzer hat nen Falschen Sicherungsdeckel am Kasten hingemacht.
Da war schon der Einbau von meinem Autoradio ein Problem, weil die Blinker danach nicht mehr funktionierten, weil es nciht übereingestimmt hat.
Bis ich zum Schrottplatz komme, wird es aber noch ein Weilchen dauern.
Da meine Nebelschlussleuchte nicht funktioniert, bzw die Anzeige, ob ich angeschnallt bin oder nicht wollte ich fragen, ob jmd weiß, wo genau die Sicherung für des Zeug ist?
Ist Baujahr 1993 // 1,2 l, 54 ps.

Ich werde demnächst ein Foto noch reinstellen, vllt kann mir jmd helfen.


Danke schonmal im Vorraus,

lg

carrie
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Problem 1 da würde ich mal das Heizungsthermostat auswechseln.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Bj. 93 hat keine Anzeige ob man angeschnallt ist oder nicht...
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Heizung betreffend würde ich mir erst mal ansehen, ob der linke Drehknopf auf der Rückseite mit dem entsprechenden Zug, und der wiederum mit den Stellelementen verbunden ist, als da sind Klappen und Ventil.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wo die ganzen Anzeigen sind, da hab ich mal so hingeleuchtet, da ist ne anzeige mit nem Anschnallzeichen. Außer des ist was anderes oO Smile
Wg. Problem 1, werd ich mir morgen mal ansehen, was man da machen kann. Muss ich da die ganze Armatur ausbauen?
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Die Heizungsbedieneinheit ist bei mir mit 6 Torx-Schrauben fest und geht recht einfach raus.
Am anderen Ende der Züge wird es schwieriger.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Kann es sein dass da mal ne andere Anzeigeneinheit eingebaut wurde? Weil bei Bj. 93 ist das Ding einzeilig und hat fast garkeine Lampen (Fernlicht, Standlicht+Abblendlicht, Blinker, NSL und noch nen paar andere, aber nix überwältigendes, nicht mal ne separate Abblendlicht-Anzeige).
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
ähm gute frage, keine ahnung, der war schon so wie ich ihn ge kauft habe, aber ich glaub nicht, aber ich bin mir fast sicher, dass da so eine anschnall-anzeige drin ist
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte einmal meinen Sicherungskasten inspizieren mbk 18 5.616 12.07.2020, 07:39
Letzter Beitrag: mbk
  Heckscheiben Heizung Andreas21 11 8.622 01.03.2020, 07:08
Letzter Beitrag: handyfranky
  sicherungskasten ausbauen bei einen Clio :: eine Sicherung schaltbar machen!? unleash_it 2 3.496 29.07.2018, 18:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Lambasonde Heizung 9eor9 9 6.511 14.06.2016, 08:14
Letzter Beitrag: 9eor9
  Kurzschluss im Sicherungskasten Motorraum weserbursche 7 9.124 25.05.2015, 18:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Heizung heiko1607 1 2.439 21.05.2014, 11:22
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Sicherungskasten Motorraum und Leckstrom Eddy021771 8 14.702 29.04.2013, 21:17
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Relais im Sicherungskasten im Motorraum Soulreaper 3 10.695 24.01.2013, 20:59
Letzter Beitrag: Soulreaper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste