Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Platine i.d. Innenraumbeleuchtung wechseln - was ist zu beachten
Verfasser Nachricht
Gelibert Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Platine i.d. Innenraumbeleuchtung wechseln - was ist zu beachten
Hallo,
nun lese ich mich schon seit 2 Tagen durchs Internet und bin immer noch nicht viel schlauer:
Bei meinem Twingo BJ 99 ging nach kurzem stehen lassen die ZV nicht mehr und damit verbunden hat er eine Wegfahrsperre drin. Habe das Auto abschleppen lassen, Ergebnis der Untersuchung ; die Platine unter der Innenbeleuchtung ist durchgebrannt Sad Nun habe ich mir bereits von Renault für meinen Wagen einen Entsperrcode geben lassen um festzustellen, dass das rote Lämpchen in den Armaturen garnicht leuchtetCrying or Very sadCrying or Very sadCrying or Very sad Also, nun habe ich auch noch eine andere Platine mit dazugehörigem Plip bekommen, meine Frage hier, was muss ich beim umstecken der Platine beachten?? Funkt. das einfach mit dem dazugehörigen Plip, und dieser ist von einem 96iger BJ, macht das was aus. Wahrscheinlich kann ich mit meinem Code und dieser Platine die WFS nicht rausnehmen....... Oh mein Gott, ich bin total ratlos, ausserdem mit derartigen Bosseleien überhaupt nicht vertraut. Wäre total schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, vielen lieben Dank im Voraus,
GelibertRazzRazzRazzRazzRazzRazzRazzRazzRazz
07.10.2012 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 30.388
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5986
6285x gedankt in 5208 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Platine i.d. Innenraumbeleuchtung wechseln - was ist zu beachten
Einbauen und schauen dass es blinkt.
Tut es das nicht dann bitte SÄMTLICHE Sicherungen kontrollieren bzw. ALLE Verbraucher testen (z.B. Bremslicht, Heckwischer etc.).
Vorher braucht man gar nicht weiter machen.
Die Platine brennt übrigens normalerweise nicht durch, normalerweise heißt, ohne dass jemand dran gefummelt hat.

Wie man die neue Platine einbaut steht hier http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
VORSICHT, für dich gelten alle ROT gesperrt geschriebenen Passagen!

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
07.10.2012 11:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Gelibert Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Platine i.d. Innenraumbeleuchtung wechseln - was ist zu beachten
Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ganz klasse :Dwerde mal mein Glück probieren... Für mich sind das alles böhmische Dörfer, aber zumindest habe ich in den letzten 2 Tagen gelernt, Sicherungen zu wechseln und die Batterie abzuklemmen Cool
07.10.2012 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Steuergerät D4F wechseln - was gibt es zu beachten? DeZir 59 25.499 11.11.2022 08:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Platine laut Werkstatt defekt Ener 7 1.846 21.08.2020 23:46
Letzter Beitrag: Ener
ZZTwingo1 Kennzeichenbeleuchtung ausgefallen, innenraumbeleuchtung brennt dauerhaft Twimgo 0 938 27.07.2020 16:10
Letzter Beitrag: Twimgo
  Schalter Fensterheber, Sockellampe Klimabedienteil und Innenraumbeleuchtung Twingo_isch 25 10.179 16.05.2019 19:41
Letzter Beitrag: Orange
  WFS defekt - Infrarot-Empfänger Platine durchgeschmort und ersetzt dneuman 28 12.752 27.07.2018 18:02
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 twingo Bj. 2000 innenraumbeleuchtung defekt Liossnudin 2 4.657 22.09.2015 17:40
Letzter Beitrag: supertramp
  Innenraumbeleuchtung hilli 15 9.516 22.02.2015 11:51
Letzter Beitrag: hilli
  Anlasser wechseln - was beachten? Esteban90 2 3.080 21.02.2015 15:00
Letzter Beitrag: 9eor9

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation