Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kauf Bremsenkit
#1
Mahlzeit.
wollt meinem kleinem typ C066 bj 98 EZ 2/98 Phase 1 n satz bessere bremsen gönnen (kann er ja auch gebrauchen) wollte aus diesem grund sportbremsscheiben und beläge einbauen.
nehm ich dann die 8mm bendixanlage oder die 12mm girling anlage oder passen die beide?

hier der link zu 8mm bendix
http://reichhard-motorsport.com/catalog/...ts_id=2634

hier der link zu 12mm girling
http://reichhard-motorsport.com/catalog/...40_551_553

dank schon ma im vorraus an alle kompetenten antworten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Das kommt drauf an welche Bremse du drauf hast, das sollte auf deinem Bremssattel draufstehen!

Es passen nur die Scheiben/Beläge für die Anlage die auf deinem Twingo montiert ist!

Wenn du noch die alte Bendix Anlage hast, solltest du evtl. eh auf die Girling umbauen (d.H. Sattelhalter + Sattel tauschen und dann die entsprechenden Scheiben und Beläge montieren). Die Bendix Anlage ist leider auch mit Sportbremsscheiben nicht so dolle Wink Den Umbau werd ich bei meinem Winter R5 auch vornehmen, besser ist das.
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
erstma danke.

Mist dann hab ich die dünne bendix anlage. wieviel mehrarbeit und wievielmehrkosten isn auf die girling anlage umzurüsten? und muß ich den spaß dann irgendwo eintragen lassen (tüvabnahme?)?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
ja, veränderungen an der bremsanlage müssen ZWINGEND eingetragen werden. die kosten für den einbau dürften nicht sooo gewaltig sein, man kommt da unten ganz gut überall ran. bleibt nur noch das material, das kannst du dir vielleicht von nem autoschlachter besorgen. es geht auch die bremsanlage vom r5gt, soweit ich weiss. und wenn du richtig gut bremsen willst, dann schraubst du da noch stahlflexbremsleitungen dran...

mfg
sebi
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
danke schon ma gut zu wissen.

die schraubarbeit wird dann meinkfz kumpel machen bleiben nur noch teile.
bekomm ich auch noch.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hi!
Ja, Sebi hat Recht, Bremsenumbauten müssen vom TÜV abgenommen werden.

Wenn du aber z.B. auf die Girling Anlage vom Twingo Phase 2 umbaust wird die Abnahme wahrscheinlich kein großes Problem darstellen, da es sich um ein Originalteil handelt, dass so beim Twingo verbaut worden ist... wenn überhaupt jemand merkt dass die Bremse umgebaut wurde *mit Zaunpfahl wink* Wink

Material wie gesagt gebraucht besorgen, neue Bremssättel kann kein Normalsterblicher zahlen Wink Hab meine fürn paar Euro bei Ebay bekommen Wink

Und wenn du noch 13" Stahlfelgen fahren willst würd ich dir die GT Turbo Bremse nicht empfehlen, die passt dort nur mit Distanzscheiben... und diese müssen dann wieder eingetragen werden... ebenso wie die Bremse, und damit hatten durchaus schon Leute Probleme da es kein Twingoteil ist.

LG
Rölli
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
im sommer fahr ich von renault 7x13 mit den 8 knubbeligen speichen und im winter paar schreckliche 4,5x13 alus die schon drauf waren.
jez die frage passen die auch noch drauf, wenn ich auf die phase 2 girling anlage umbaue?
und wieviel besser isn die im vergleich zu meiner jezigen bendix standart (die is ja zum kotzen schlecht)?

gruß co
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Deine Felgen passen noch bei der Phase 2 Girling Anlage. Im Vergleich zur Bendix ist das schon eine spürbare Verbesserung, mit der Phase 2 Bremse kann man durchaus leben ohne Angst vorm Bremsen zu haben Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
na dann sag ich ma danke

schau mich nach ner phase 2 girling anlage für meinen kleinen ma um.

.... hat nich noch jemand zufällig zuhause rumliegen? oder?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Wird zufällig noch gebraucht Wink
[Bild: signeu.jpg]
Twingo Red Rat <--- bald ein bisschen weniger red... Very Happy Der Twingoclub für NRW und Norddeutschland -> Heide Twingos
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Sind ja geile Preise für die ATE Powerdisc.... Rolling Eyes

Wenn Du soweit bist mit der Bremsanlage dann meld Dich mal bei mir. Dann gibts gescheite Preise Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
@chris
preise für was denn alles?
die ate powerdisk oder mehr?
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ja die Preise bei Reichhard sind schon arg hoch. Dafür hab ich meine Komplette Bremse umgebaut und hätte nochmal paar Leute zum goldenen M einladen können soviel war noch über Laughing
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Was beachten beim Twingo-kauf? _Alloro 6 5.081 13.12.2016, 14:24
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Kleine Hilfe beim Kauf eines Twingo 1 Motzki 14 10.037 29.07.2014, 19:44
Letzter Beitrag: Supertramp
  Hilfe beim Kauf felix-kru 3 3.811 19.06.2014, 14:45
Letzter Beitrag: katie
ZZTwingo1 Tipps zum Twingo I Kauf Manuel1986 5 6.021 24.04.2014, 19:04
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Brauche Hilfe bei Twingo Kauf!!! Ratzefummel 30 28.458 26.05.2013, 19:19
Letzter Beitrag: mkay1985
  Was beachten beim Kauf und welches Baujahr. ? sha-dj525 15 17.080 26.09.2012, 16:44
Letzter Beitrag: roteshaus
  Kauf eines Twingo Titan2k12 5 10.988 20.05.2011, 21:54
Letzter Beitrag: DeZir
  Twingo-Kauf Babsy90 7 6.204 09.05.2011, 07:27
Letzter Beitrag: Babsy90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste